vw teilemarkt

Was für nen Motor könnte das sein?

Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

hi leute


habe mir noch nen 2f steilheck zugelegt jetzt ist meine frage was der für nen motor haben könnte laut brief ist es nen 33kw 45 ps motor aber war letztens auf der bahn und der bringt etwas mehr als 180 km von daher glaub ich nicht das es nen 45 ps motor ist
aber nen motor wechsel hat er noch nie bekommen laut aussagen der vorbesitzer.

fals es hilft er ist bj april 1991



tacho wird falsch gehen wie es so oft der fall ist.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mir zuerst die frage stellen, was das fürn Tacho sein könnte...
    wird wohl der aau (runder luftfilterkasten) sein. Oder du hast tatsächlich was umgebautes, glaub ich aber nich



    Sauerländer6n
    • Themenstarter
    Sauerländer6n's Polo 6N

    mh also der tacho müste eigentlich schon stimmen sonst wäre der von dem golf meines vaters auch falsch und das glaub ich weniger


    schau doch einfach mal aud die zahnriemen bedeckung was da für ne MKB nr. steht.


    Sauerländer6n
    • Themenstarter
    Sauerländer6n's Polo 6N

    so schlau war ich auch schon nur weder auf der abdeckung noch im kofferraum steht der MKB



    oder kann das sein das der nur einfach gut eingefahren wurde das der tacho eh etwas schneller anzeigt ist klar aber könnte das möglich sein?


    kann schon sein! mein erste polo hatte auch nur 45 ps und ging LAUT tacho 190.


    Wie wäre es ma mit nem Foto vom Motorraum?


    also mein polo hatte serie auch nen 45 ps aau motor drin mit 4 gang.
    er lief 178 kmh da kam der begrenzer.
    das kommt schon gut hin das er das läuft.


    gruß



    Sauerländer6n
    • Themenstarter
    Sauerländer6n's Polo 6N

    mh ja muss mal nen bild machen wenn ich nachher raus gehen stelle ich dann rein aber der motor sieht genau so aus wie der motor meiner winterhure nur das meine winterhure nur 140 fährt


    ja und mein 45ps Motor in meinem Polo ging 225 Km/h


    Spaß bei Seite, hör auf zu suchen Christian 45ps bleiben 45ps!
    Und der Tacho beim Polo ist nun mal ein Schätz-Insturment.
    Sieh zu das der schwarze Fertig wird und gut ist!


    auf dem motorblock unterhalb des Termosstatt gehäuses sind normal auch die MKB sowie NR. eingestempelt!


    was hast du denn für ein steuergerät drin?
    vergleich es doch einfach mit deiner winterhure...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen