vw teilemarkt

welches fahrwerk? gts oder supersport?

bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

Hallo,
ich suche einen sportfahrwerk für meinen eilpostpolo.
es muss nicht so supertief und hart sein, einfach ein bissel sportlicher als das originale. und nicht mehr als 300 euro kosten.
als reifen fahre ich:
sommer: 6 1/2jx15 mit 195/45/15
winter: xyjx13 mit 155/70/13
und will auch nichts an der karosse machen müssen.
habe noch zwei vorschläge:
GTS [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Supersport[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bin aber auch für andere vorschlage offen, aber bitte drauf achten, dass es auch in einem 1,9 sdi reindarf.
    vielen dank und frohe weihnachten
    Maik



  • dann kauf dir einfach nur weitec federn, hab für meine 60/60 ca. 120€ bezahlt


    gelöschtes Mitglied

      ohne gekürzte dämpfer sind federn nix! dann machst dir nur die dämpfer schrott!

      kauf dr kein billigkram! zahl nen paar euro und das sind wirklich nur nen paar euro mehr und hol dir nen weitec 60/40 z.B. http://cgi.ebay.de/Weitec-Ultra-GT-Sportfahrwerk-VW-Polo-6N-60-40mm_W0QQitemZ180192756820QQihZ008QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      fahr davon das gewindefahrwerk seit knapp 3 jahren un würds mir wieder holen und weitec gehört zu KW!



      bo
      • Themenstarter
      bo's Polo 6N

      meine dämpfer sind kaputt, deswegen kommen nur federn nicht in frage.
      ich will aber auch nicht das es zu hart wird, das h&r cup kit 60/40 ist mir zum beispiel schon zuhart.
      und ich weiß eben nicht wielange ich das auto noch fahren werde, deswegen wollt ich jetzt nicht so ganz viel geld reinstecken.


      Zitat:

      meine dämpfer sind kaputt, deswegen kommen nur federn nicht in frage.
      ich will aber auch nicht das es zu hart wird, das h&r cup kit 60/40 ist mir zum beispiel schon zuhart.
      und ich weiß eben nicht wielange ich das auto noch fahren werde, deswegen wollt ich jetzt nicht so ganz viel geld reinstecken.


      also wenn du es nicht so hart haben willst dann solltest dir kein weitec ultra gt holen...hab ich selbst drinnen und ist hart wie nen brett...also mir gefällts so


      Hab das H&R CupKit 60/40 drin und ich find es schon ganz schön hart.
      Aber irgendwie sieht der hinten auch viele zu Tief aus. Keine Ahnung warum

      gruß Lars


      Also bevor ich Dir was zwischen "schrott" und "Müll" empfehlen soll, rate ich Dir lieber, nen gebrauchtes Koni zu nehmen, das auch nach dem dritten mal Text durchlesen ein akuraten Eindruck macht.

      Marco


      H&R bietet auch noch ein kompfortfahrwerk an, das ist allerdings nur 35/35 Tiefer glaube ich, kenne leider auch keinen der es drinn hat...

      MFG
      Ferringo


      Das ist aber auch alles andere als preiswert, was Du da am vorschlagen bist...



      bo
      • Themenstarter
      bo's Polo 6N

      so....
      es wird wohl das Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 40/40mm was so rund 320 euro kostet.
      vielen dank für eure hilfe.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        so....
        es wird wohl das Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 40/40mm was so rund 320 euro kostet.
        vielen dank für eure hilfe.


        denke damit haste echt ne gute wahl getroffen!


        Hallo

        ich schreib jetzt einfach mal hier rein, weil sonst bestimmt wieder einer wegen Forumspam hier rummeckert, wenn ich nen neuen Tread aufmache. wahrscheinlich gibt es zu meinem problem auch schon genug texte (vielleicht findet ja jemand mehr als ich in diesem forum)

        Ich hab vor, mir demnächst ein Fahrwerk zu kaufen. aber wie schon viele hier vor mir, hab ich 2 Probleme:

        1.: keine 1000€ für´n Fahrwerk übrig
        2.: so gut wie keine ahnung von fahrwerken

        habe mich zwar mal etwas hier im forum durchgelesen, aber das richtige hab ich nicht gefunden...

        IMMER NUR: kauf das nicht... nimm eins vernünftiges ... kauf doch ein billigeres (sind auch gut)... nein, billig ist sch***e, u.s.w. ! da blickt doch keiner durch...


        Also: ich will bzw. kann max. vorne 50mm tiefer (wegen garageneinfahrt und so´n mist). 60mm wäre schon sehr knapp, aber das würd ich evtl. auch noch packen :p ich hab mir folgende Fahrwerke mal angesehen, die für meinen kleine Lehrlingsgeldbeutel (1. lehrjahr) erschwinglich wären:

        - PowerTech 50/40 (wäre mir von der tiefe am liebsten)
        - KW 40/40
        - Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 40/40
        - Supersport 40/40 oder 60/40 mit nutenverstellung hinten
        - H&R Cup-Kit Sportfahrwerk


        Wollte mal eure meinung wissen habe mir auch bilstein/H&R federn angesehen und die tollen KONI - DÄMPFER (wie hier oft gesagt wird). aber die sind mir echt zu teuer... Auch gute Gewindefahrwerke sind mir eigentlich zu teuer.

        hoffe mir kann jemand helfen. ich danke schonmal im voraus.

        Mfg Daniel


        also ich war mit meinen GTS fahrwerk durchaus zufrieden. net zu teuer aber gut. schon richtig sportlich aber nicht übertrieben hart.
        müsst mal bei den dts fahrwerken gucken. das sind wohl KW fahrwerke nur wo kein KW draufsteht


        polotreff.de
        #14 - 09.03.2008fahrwerkgts
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen