vw teilemarkt

Angel Eyes / Demon Eyes Sammelthread

hallo mike!

lies dir den ganzen thread mal durch, hier wurde das thema "retwin" schon angesprochen...

gruß jan



Jo habe ich auch gerade gesehen xD

Sorry dann für die Frage.

Irgendwie ist es schade, dass es scheinbar keine ordentlichen AE's gibt für den Polo...

Also wie ich hier gelesen habe sind die von Sonar ja schon etwas besser als Standart FK richtig ?


Macht ja nix...
Mit den AE's scheint es aber bei allen Fahrzeug unterschiede zu geben:
ich hatte in einem Golf 3 AE's von in.pro -> der letzte Mist!
Dann welche in meinem Audi A4 Avant -> Super! Leider war es kein namhafter Hersteller und die hatten keine el LWR.
Aber zurück zum Thema: für den Polo gibt es (wohl) noch keine gescheiten Leuchten, zumindest kenne ich keine. Die Leuchten von Sonar hab ich selbst noch nicht begutachten können, daher kann ich Dir leider dazu nix sagen!



so, jetz muss ich auch mal

Angel Eyes sind kein fusseltuning....nur weil der markt mit ebay angeboten zugestopft wird. es gibt leute die ham damals 280€ dafür aufm tisch gelegt. ohne blinker...^^

zu sagen das ein bmw standlichtringe haben darf und alle anderen nicht halte ich für schwachsinn. bald wird jedes auto tagfahrlichter haben. also kleine led leisten. sind das dann auch alle audis?
mir gefiel die optik damals wie heute sehr gut. auch wenn es ers in der dämmerung gut aussieht.
beim golf sind sie absolut oversized und sehen meist sehr aufgesetzt auf. beim polo nicht. wenn man im dunkeln über die autobahn zischt WIRD platz gemacht. und zwar nicht weil es ein bmw sein könnte sondern weil nicht zu erkennen ist was hinter einem is. ich kann nix dafür, es is so.im volvo von meinem dad is es nicht so.

die ausleuchtung ist mit den richigen birnen gut.
ich fahre phillips h7 xtrem..die kosten zwar 45€ aber man sieht ehrheblich mehr als mit anderen bzw als mit den ori's. ( hab voher sehr weiße gehabt die bei nässe einer blindfahrt gleich kamen-hatten auch keine zulassung^^)
ich empfehle einen kabelbaum umbau. fern UND ablendlicht sind ein gutes team

so, noch kurz zu fk.
ich hatte anfangs gedacht: reingemacht und gut is. der schlossträger muss aber bearbeitet werden! wer das nicht will hat pech.
glücklicherweise is das nur ein " ranhalten-wegschnibeln-ranhalten....". kein problem ohne - auch ohne großes können. nur einen dremel brauchts. nacher sind auch problemlos die ori scheinis rückrüstbar.

-die stoßstange machen nur menschen ohne magnetischen schraubendreher und oder ohne nerven ab XD -

fk is ein komischer laden. sie haben mir immer alles umgetauscht(sind meine dritten ^^) aber ob die voher mal ein funktionstest machen weiß ich nicht. hatte oft probleme mit wackelkontakten.


fazit:
seit 2 jahren hab ich die dinger drin....keine probleme mehr...keine undichtigkeiten...bessere lichtausbeute als original....schöne optik..grade im dunkeln-----> ich hoffe das die dinger wieder teurer werden, so das nicht noch mehr sie kaufen ansonsten spricht nichts gegen sie



hi,
also ich habe auch die von retwin drin und muß leider auch bestätigen das sie an dem kotflügel links wie rechts 2 cm abstand haben und leider haben sie keine elekt. lwr und habe auch kein plan wie man da wenn es überhaupt geht nachrüsten kann. und das geilste ist ja man denkt ja das es eingene von retwin sind nein sie sind von sonar. kann wer was über sonar sagen kenne sie nur vom hören sonst habe ich jnchts über sie gehört wegen qualität und so kann mir dazu jemand was schreiben oder so danke im voraus


hallo,

ich möchte mir angel eyes für meinen N9 kaufen und hätte dazu noch ein paar frage.
diese hier sind die richtigen? http://cgi.ebay.de/FK-Scheinwerfer-Angel-Eyes-VW-Polo-9N-Schwarz-Xenonlook_W0QQitemZ180209343167QQihZ008QQcategor&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
kann ich die selber einbauen? hab gelesen die stoßdämpfer müssen raus ... und da ich (noch) ein laie bin denk ich nicht das ich das schaffen werde dass dann wieder alles passt und funktioniert
oder muss ich sowas eh in einer werkstatt einbaun lassen wegen dem ausrichten der scheinwerfer damits richtig leuchten?

gibts sonst noch was auf das ich achten muss?

mfg andy


ist zwar jetzt ne ganz doofe frage bestimmt von mir aber woran erkenne ich ob ich el. LWR oder manuelle LWR habe?

Ich habe einen Polo 6N 1.4i Classic


gelöschtes Mitglied

    Wenn du el. LWR hast, hast du zwei Rädchen unter dem Lichtschalter ( eins für el. LWR und eins für die Armaturenbeleuchtung).

    Hast du nur ein Rädchen am Lichtschalter (nur Armaturenbeleuchtung) dann hast du eine manuelle LWR, dass haben aber eigendlich nur Re-Import Fahrzeuge


    Zitat:

    Wenn du el. LWR hast, hast du zwei Rädchen unter dem Lichtschalter ( eins für el. LWR und eins für die Armaturenbeleuchtung).

    Hast du nur ein Rädchen am Lichtschalter (nur Armaturenbeleuchtung) dann hast du eine manuelle LWR, dass haben aber eigendlich nur Re-Import Fahrzeuge


    okay ich habe 2 rädchen da danke für die schnelle antwort



    okay also ich hab auch 2 rädchen also el. LWR

    kann ich da jetzt wenn ich mir angel eyes kaufe die hernehmen oder muss ich mir da neue kaufen?

    und noch was ... sind angel eyes überhaupt in österreich erlaubt?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Originale Leuchtweitenregulierung kann übernommen werden


      Also so wie ich das verstehe ist da keine el. LWR drin, da müsste man den Stellmotor umbauen.

      Du musst dir Scheinwerfer mit el. LWR kaufen, die Rückrüstung würde der Tüv nicht absegnen.

      EDIT:
      leider kann ich dir nicht sagen wie das in Össterreich ist.


      hmmm aber bei ebay gibts nur solche wo ma den orig. stellmotor benützen muss :/
      gibts vl. irg. welche wo das schon alles drinnen ist und ich muss sie nur einbaun?


      Da sind meine
      Die Leuchten wie SAU =)


      140406_1195128958777
      140406_1195128958777
      140406_1195129004400
      140406_1195129004400

      @ eristoff_m

      Wie das jetzt genau beim 9N Polo ist (ob es welche mit integrierten Stellmotren gibt) kann ich Dir leider nicht sagen, aber bei anderen Modellen (z.B. Golf 3) mußte ich auch die orig. Stellmotoren weiterverwenden. Diese sind relativ einfach auszubauen (wenn man auch vorsichtig beim Ausbau sein muß. Wenn Du die Stellmotoren aus den alten Scheinwerfern ausgebaut hast, werden Sie einfach in die neuen Scheinwerfer eingeklipst.

      Genaueres dazu kann Dir bestimmt Froemi86 sagen!

      Gruß, Jan


      hmm okay danke dann ist das ja nicht so schwer


      aber gibt es dann nicht probleme mit dem tüv wenn ich das selber mache?


      Wieso sollte der TÜV Probleme machen?

      Wenn die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben und Stellmotoren funktionieren ist doch alles OK!? Einbauen/umbauen kannst Du es selbstverständlich selbst!


      naja i mein das mim stellmotor dass das dann alles richtig funktioniert und das die scheinwerfer dann auch in die richtige richtung leuchten und so ...

      und das mit dem E-zeichen ich weis nicht wie das bei mir in österreich ist, hab gehört da soll das anders sein, aber da muss ich mich noch erkundigen


      Mach Dir da keine Gedanken, der Einbau der Stellmotoren ist recht einfach!Wie das genau in Österreich ist, weiß ich natürlich auch nicht genau, aber die Scheinwerfer lässt Du nach dem Einbau irgendwo schnell mal einstellen und dann ist's gut... Dann dürftest Du eigentlich keine Probleme haben!


      dann ist das ja mit dem stellmotor das geringere problem
      das mit den stoßdämpfern ausbauen macht mir bisserl sorgen, da ich keine hebebühne habe zweitens dass dann das erstemal mache und ich mir nicht sicher bin das ich dass dann alles wieder so zusammenbaun kann dass es wieder funktioniert ^^


      hallo ich will meine ae standringe umbauen auf weiß passen die birnen plug&play rein oder muss ich noch was ändern zB widerstände oder so
      http://cgi.ebay.de/ws/ebayisapi.dll?viewitem&rd=1&item=110213822534&sspagename=strk:mewa:it&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      oder kommen ganz andere birnen rein ?
      hilft mir

      thx
      Damian


      <--haben led's nicht auch weniger lumen?
      weil um ne lampe zu ersetzen braucht es doch meist 10xmehr led's

      gruß-matze


      gelöschtes Mitglied

        Fahre einen Polo 6n und habe mir die Angel Eyes von Sonar zu gelegt brauche auch keine LWR da ich import fahrzeug habe von dacher ist das ausgetragen..So und Jetzt mein Problem die beschlagen immer was kann ich dagegen tun und wozu sind hinten die gummi nippel


        gumminippel abziehen! damit luft reinkommt, dann beschlagen se auch nicht mehr so doll, aber ganz bekommt man es leider nicht weg...


        gelöschtes Mitglied

          Hi leute

          will mir jetzt acuh AEs kaufen, und zwar diese hier

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290202598753&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          hab e.LWR da 2 rädchen neben amaturenbrett
          weil die von FK ja nicht so dolle sein sollen. wie sind die hier? jemand erfahrung gemacht? oder kann mir wer schwarze AE empfehlen (mit link)

          gruss & dank


          @kingsofsony

          Diese AE's sind von FK, die habe ich bei mir auch verbaut.
          Qualität usw. geht so - bei mir waren aber leider die kompletten Reflektoren aus den Halterungen im Scheinwerfer draußen - ist eine schöne Fummelei die durch die Öffnungen der Glühlampen wieder "einzuklipsen"... Der Händler schob natürlich die Schuld auf das Transportunternehmen
          Die Blinker und Scheinwerfer beschlagen aber bei mir leider auch :-(
          Du mußt dann noch an Deinem Schloßträger innen auf beiden Seiten etwas wegschneiden, damit die Scheinwerfer passen (wird auch nicht erwähnt - der Händler sagte mir darauf hin, dass wäre ja nur bei wenigen Importfahrzeugen so - meiner ist jedenfalls keins und ich kenne genügend Leute die auch schneiden mußten! )!
          Wie es mit den AE's mit durchgehendem Blinker (glaube von Sonar) ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber bestimmt kann Dir der/die ein/e Andere/r weiterhelfen, der/die die auch verbaut hat...

          Gruß, Jan


          gelöschtes Mitglied

            danke für die auskunft jan

            so nun mal an alle anderen AE fahrer:

            welche marke ist am besten? also dichtung, wasser drin, ausleuchtung, etc

            gruss & dank

            achja alles vll mit links wos zu kaufen gibt


            hallo ihr lieben!

            habe auch mal ne frage zum thema...

            meine angel eyes scheinwerfer passen nicht...ich muss dazu an dem kunststoff im motorraum erst was raus"sägen"...hat da wer erfahrung? womit geht das wohl am besten? mit ner stichsäge oder nem dremel oda ne ganz andere idee?

            danke schon mal


            Du mussst bei fk auch aufpassen wenn du einen diesel hast so wie ich ich musst enicht nur den schlossträger bearbeiten sondern auch den kühler 5 cm und semtliche anderen sachen nach rechts (in fahrtrichtung) verschieben


            am besten den schlossträger ausbauen und dann mit nem bohrer dei linien vor bohren und den rest mit nem metallsägeblatt auschneiden geht sehr eiunfach


            meine sind nich von fk und nen diesel hab ich auch nich...dis klingt ja nach arbeit...

            ausbauen direkt ja? du rätst also ab von nem dremel ja?! hmm...ok danke dir


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen