vw teilemarkt

Motor und Kühlproblem

matze123
  • Themenstarter

Hi.
hab mir nen polo 86c Bj91 (AAU motor, 33kw, Ziffer 2+3 0600,662) gekauft und hab auch nach nem monat rumfahren sofot ein kleines problemchen bekommen. hab schon die suche benutzt aber nix gefunden leider, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Also seit ner woche verschwindet mein kühlwasser, dh nach der fahrt zischt es vorne aus dem ausgleichsbehälter und der kühlwasserstand ist gesunken, ist mir aufgefallen nachdem die temperatur auf 110 hochgegangen is, da hab ich mal gesucht!
das war nachdem ich das erste mal auf der autogahn war und den was getreten hab.....

also hier mal die liste was mir so aufgefallen ist:

-kühlwasserstand sinkt,
-keine wasserflecken unterm auto nach dem parken
-dichter qualm (weiss, kaum blau) aus dem auspuff, auch wenn motor / innenraum schon warm sind (viel qualm, das auto hinter mir verschindet darin!)
-weiterhin warme luft aus lüftung, nur manchmal wirds was kalt bei längerem stehen ohne fahrt
-im stand hört sich der auspuff an wie ein boot oder nen v8
-dicker gelber schlamm am öleinfülldeckel
-kein/kaum ölverlust (altersbedingt normal)

ist die ZKD kapott?


war meine erste vermutung! also kann es gehen das kühlwasser in den zylinder gedrückt wird und dort durch den auspuff rausdampft? dachte immer wenn dann geht öl in den kühlkreislauf....

dank euch sehr für ne flotte antwort, würd die reparatur gern schnell machen und die ersatzteile besorgen.



gelöschtes Mitglied

    ich würde mal sagen das die kopfdichtung kaput ist und der das ganze wasser vermischt und hinten ausen auspuff rauskommt hatte ich auch gehabt.

    mfg davie


    scheint ne krankheit zu sein bei mir vor 3 wochen gewesen ca200 eus investiert



    gelöschtes Mitglied

      Mach mal nen ölwechsel und schau nach ob direkt wen ndu die schraube rausmachst wasser kommt. Falls ja,ist es 100%ig die kopfdichtung.


      wenn de pech hast ist die dichtung ganz und der kopf ist gerissen hoffentlich nicht bei mirwar ein kleiner riss am zylinder ist aber durchs planschleifen weg gegangen


      und würde plan schleifen lassen oft spart mann an der falschen stelle esgibt welvhe die nichden kopf schleifen lassen da kam es wieder zonk


      ich muß sagen mein kopf dichtung wa hinn und der kopf selber hatte zwei risse und da half alles nix da mußte nen neuer motor herr hoffe das du mer gluck hast


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen