vw teilemarkt

RAdio beim 2F einbauen !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

ich hab am WE mein Rockford Radio bekommen und habe gleich versucht es einzubauen...

das erste PRoblem war dass das Radio nicht in den Schacht rein passt! Es fehlt ein guter Zentimeter ist das normal beim 2F? Die KAbel können es nicht sein ich habe die schon weggestopft...

Hinten im Schacht ist so ein PLastikteil, muss ich das weghauen?



gelöschtes Mitglied

    Das selbe Problem habe ich auch....man muss wohl wirklich dieses "Plastikteil" hinten entfernen. Nur wie ich das mache weiss ich auch noch nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm komisch dass ich in keinem forum eine antwort zu meiner frage bekomme... es melden sich nur leutz die das selbe prob haben, fahrt ihr alle original-Radios oder was?



    Hi @ All! Bin der Neue!
    Das Problem, dass das Radio nicht passt hatte ich auch bei meinem Polo, aber nach n paar Minuten war das Gerät da wo´s hinsollte....Musst bißchen rumwackeln,weil die Konsole,bzw.der Schacht nicht waagerecht verläuft.......wenn wir dasselbe Plastikteil meinen,rate ich euch,haut es nicht weg! Am Radio hinten ist doch eine "Gumminase" und die rutscht beim Einbau in das "Plastikteil" und somit wird das Radio gestützt und schlackert nicht herum wenn ihr zum Beispiel über Kopfsteinpflaster fahrt

    P.s versucht sonst mal vorsichtig das Loch im Plastikteil zu vergrößern


    Jups! Kitter hat recht! Nix putt machen komische sPlastikteil! Im Notfall distanzstück setzen!

    M.


    gelöschtes Mitglied

      hi leutz,

      das plasteteil hinten AUF KEINEN FALL weghaun

      ich habe ein jvc drin, was auch am anfang nicht gepaßt hat...weil die cinch kabel vor diesem plasteteil eingeklemmt waren. also probieren und nochmal probieren dann paßt es irgendwann...

      mfg hannes


      gelöschtes Mitglied

        Habe auch gerade das Problem. Dieses komische plastik teil nimmt mir meine ca. 1 cm weg die ich brauche um das Radio reinzutuen.

        Wollte es eigentlich wegmachen morgen, aber hier im Forum wird geschrieben das man es nicht machen soll. Jetzt bin ich durcheinander

        Aber anders geht es nicht rein, da hilft auch kein wackeln oder so


        Ich habs weggeschnitten, hat so eh keinen weiteren Sinn wenn das originale Radio nicht drin ist! Und mein JVC hat auch mit wackeln nicht reingepasst, hab die Heizungsregler ausgebaut um mir ein Bild davon zu machen und gesehen das das Plastikteil weg muss.


        Ich hatte das Problem bei meinem Alten Polo (2f) auch, irgendwann hat mich das so aufgeregt das ich mir ein Blaupunkt gekauft hab was dann auch ohne Probleme reingepasst hat Nun im 6n hab ich JVC und passt auch ohne Probleme



        gelöschtes Mitglied

          Immerhin kann ich was am Auto machen bei dem schönen Wetter Auch wenn das wohl keinen spaß machen wird.

          Noch eine kurze frage, wo habt ihr bei einem 86c das Powerkabel gelegt von der Batterie in den Innenraum. Habe viele Infos gefunden aber meist für den 6n. Ist das gleich oder? (wollte kein extra Beitrag dafür aufmachen)


          Ich hab bei mir nen Loch in die Nähe des Lüftermotors gebohrt da ich auch noch mehr Kabel wegen der Alarmanlage verlegen musste und die Originaldurchführungen irgendwie alle auf der Fahrerseite und viel zu klein sind.


          da is ne recht große öffnung ich schätze mal 3 cm durchmesser, das kannstes durchziehen ist mittig aber doch auf der fahrerseit einfach mal bissl mim finger oder taschenlampe "gucken"...
          hannes


          Ich konnte so gleich unten durch den Teppich am Mitteltunnel lang nach hinten gehen, setzt aber vorraus das der teppich mal rausmuß.


          gelöschtes Mitglied

            Werde ich mal morgen suchen. Danke für die schnellen antworten


            polotreff.de
            #15 - 14.06.2006plastik radio polo 2f
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen