vw teilemarkt

Motor Ruckelt

rasmusth
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine neue Einspritzpumpe in meinen Polo 1.7 SDI eingebaut.
Der Wagen ist sofort angesprungen und er läuft EIGENTLICH ganz gut, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Im Drehzahlbereich von ca 850 U/min ruckelt der Motor, sobald ich etwas Gas gebe, so dass er ca 950 Umdrehungen hat, hört das Ruckeln auf. Ich habe den Eindruck, dass er fast ausgeht, wenn ich das Gas loslasse.
Was könnte hier der Fehler sein? Muss das Standgas hochgedreht werden?
Ist der Einspritzbeginn der Pumpe falsch?
Beim Einbauen habe ich genau darauf geachtet, dass Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT stehen auch die Pumpe stand in der richtigen Stellung, sie wurde mit einem Arretierdorn fixiert.
Kann es trotzdem sein, dass der Zahnriemen um einen Zahn falsch steht? Der Motor zieht ansonsten gut und weisst normales Betriebsverhalten im Drehzalbereich über 950 auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!



dann schau doch einfach mal nach, dreh das standgas hoch....wenn es das doch nicht sein sollte kannst es ja immernoch zurückdrehen.


Richtiger Förderbeginn eingestellt? Sonst überprüfen und ggf. einstellen lassen.



polotreff.de
#4 - 27.12.2007polo sdi dieselpumpe einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen