vw teilemarkt

G40 Tuning chip Kaputt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein chip in meinen steuergerät eingebaut und bei zündung klackert das im motor bereich beim original chio nicht hmm chip kaputt ?



Klingt nach Billigchip...

Nen guter Chip entsteht auf der Leistungsmessanlage und ist auf die Veränderungen am Fahrzeug angepasst...

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

laut vorbesitzer kein billig chip wenn ich ihn drauf stecke fangen die beiden Relais an zu klackern in der neahe vom steuergerät ? wie gesagt beim originalen nicht hmmm.



gelöschtes Mitglied

    ^^ Hmmm?

    Gib den Schrott zurück, wenns Markenware ist steht es meist auf dem Chip oben drauf (FTS z.B.) Falls da kein Hersteller draufstehen sollte wirf das ding in die Tonne und mach den original Chip wieder rein.


    wie kann man denn beim draufstecken von einem chip die relais klackern hören. also ich baue zum chip wechsel das steuergerät aus. dann schraub ich es auf und tausche den chip.


    jo so seh ich das auch...klackern kanns doch ers wenn die zündung an ist.
    bist du dir sicher das der chip für dein steuergerät ist? oder hast tatsächlich mit angestecktem steuergerät umgebaut...?
    gruss dieter


    Das mit dem Klackern ist gar nicht mal so abwägig...

    Erstmal - Hast ihn richtig rum draufgesteckt so wie den alten auch?
    Der Chip hat auf einer Seite so ne kleine Halbmondeinkerbung - so montieren wie der Originalchip drin war...

    Ansonsten würd ich sagen, ist der Chip nicht für das Steuergerät oder defekt...

    Hatte das mal bei meinem 3F - da gab es mal leichte Unterschiede bei den Steuergeräten... da habe ich ein Chip von FTS drin gehabt... Als ich ihn bekommen hatte, hatt FTS mir zwei Chip geliefert, weil über die "Ferne" man net genau sagen konnte welcher genau 1000% passt... Was ich damit sagen will, mit dem einen Chip war eben auch dieses "Relais Klackern" zu hören ( gleich entsorgt ), der andere war dann OK...

    Darum würd ich jetzt mal sagen, der Chip passt "nicht" zu dem Steuergerät oder ist defekt ( zu oft drauf rumgetatscht... )

    mfg Onyx04


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe erst natürlich denn chip drauf gesteckt dan die zündung angemacht dan haben die relais geklackert ^^ denke auch mal das es für ein anderes steuergerät ist gibt ja mit unterdruck schlauch und ohne könnte es daran liegen ?


    das ist einmal mit und ohne Kat.
    Hast die ihn auch richtig herum reingemacht? Auf kerbe geachtet?
    wenn nicht ist der chip sofort kaputt.

    wäre eh vorsichtig,wenn der vorbesitzer dir keine genauen angaben machen kann, woher und wofür er ist.

    was haste für kompoenten verbaut? was für ein Laderrad usw?

    sollte schon ordentlich drauf abgestimmt sein, sonst gibts löcher im Kolben



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen