vw teilemarkt

Felgen eintragen

polo-3f
  • Themenstarter

hallo,
ich hab mir ein satz alus gekauft auf denen 3 verschiedene reifen hersteller drauf sind. in der abe der alus steht das man für die aufgezogenen reifen eine bestätigung vom jeweiligen hersteller braucht damit sie eingetragen werden können obwohl die reifengröße drin steht. Ist das wirklich nötig?

mfg markus



gelöschtes Mitglied

    1. Du darfst beim eintragen max. 2 verschiedene Reiffenhersteller oben haben.
    2. Beim eintragen, wird nur auf die Dimension geachtet und eingetragen.
    Mfg


    du brauchst ein reifengutachten, was für ne felgenbreite hast du denn, und was für reifen sollen mal drauf?

    mfg



    polo-3f
    • Themenstarter

    ...ich habe borbet T felgen in der größe 8x14 ET20 und alle reifen sind 195/45R14 und du meinst ich brauche ein reifengutachten!?

    mfg


    Normalerwise nicht für die größe sind fast alle reifen freigegeben.Bei nem kumpel sins auf ner 8X13 nur Dunlop erlaubt.Ich hab auch 8x14 Brock b2 mit dunlop drauf


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab das zwar schon öfters geschrieben aber ok :

      1. Es gibt keine Reifenbindung mehr d.h. es wird keine Reifenmarke bzw Typ mehr eingetragen. (seit 2001)

      2. Es ist allerdings eine sog. Reifenfreigabe des Herstellers von Nöten dessen Reifen du aufziehen ( lassen ) möchtest.

      Greetz

      XBM


      polotreff.de
      #7 - 28.02.2005reiffenhersteller http://www.polotreff.de/forum/t/10872
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen