vw teilemarkt

wieviel tiefer beim steilheck?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte mir demächst ein fahrwerk kaufen aber wenn ich mir 70/50 hole ist dann das hinterrad nicht zu tief im radkasten? weil ich einige gesehen habe die dann nochmal um 25mm höher gegangen sind(höherlegungskit)
ich will das er tief wird und das vielleicht die 13zöller mangels noch gefahren werden dürfen.oder halt 80/60 und irgendwelche 14zöller

MFG dennis

gelöschtes Mitglied

nen Kumpel von mir hat seinen 60/40 tiefergelegt. Da passen keine Mangels mehr drunter. Der Fährt 165er auf ner 5,5er felge. Mit etwas glück bekommst du noch 6er drunter aber bei 7x13 musst du 100pro ziehen.

mfg

Kante Legen musst du eh bei Felgen+Fahrwerk!

Um halbwegs normale Reifen drunter zu kriegen musst beim Steilheck hinten immer ziehen, weil da sonst kein Platz für irgendwas ist

jap kann ich bestätigen... hab 60/40

195/45/R15 6J ET 45 ist mein ziel und das steht fast plan an der kante an. soll ja noch federn können also wird man den radlauf innen auch ein wenig weiten müssen...

gelöschtes Mitglied

ich hab 85/70 federn drin... gemessene 90/80 tiefer (von seriehöhe ausgehend) und 8x14 (vo. ET20 hi. ET15) rundum mit 195/45... vorne 1cm gezogen und hinten 3cm... jeweils pro seite...

wie isn das, kriege ich mit ET 45 nicht derb probleme?
      will ja noch ein wenig distanzen vorne und hinten haben.

also ich habe jetzt 60/40 drin und habe 6*14 mit 185/50 R14 und muss vorne und hinten minimal ziehen vorne dürfte eigentlich auch nur mit umm gelegter kante gehen aber hinten muss ich noch minimal ziehen sonnst gibts probs mit dem tüv.

bei der gelegenheit:

Wenn einer erfahrungen hat mit ziehen und mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar! wenn der jenige zu mir kommen würde könnte ich auch mit einer gewärmten halle dienen aber würde auch zu ihm kommen!

--> wer mir helfen kann und möchte einfach mal ne PN

gelöschtes Mitglied

naja et 45 ist steht ja nicht soweit raus wie z.B et 20. Serienmässig hat man sowiet ich weiß 5,5jx13 et 38.

meiner meinung müsste es passen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

und wie is das wenn ich 80/60 nehme keilform iser dann ja nicht wirklich oder? das mit dem bördeln ist kein problem nur das die optik passt.
        also reicht fahrwerk ohne hinten höher zulegen um ne gute optick zu haben?
        MFG Dennis

also beim steilheck ist zu sagen das man immer keil bevorzugensollte da das heck dazuneigt sich eher abzusenken als beim coupe wenn du nen bild möchest hier ist mal eins:

DSC00154.JPG
        DSC00154.JPG

gelöschtes Mitglied

also bei ner ET 45 kanns dir passieren, das es nicht mit dem federbein oder dämpfer passt, soll heißen, das evtl. der reifen oder die felge an den dämpfer oder federbein kommt...
          ist halt auch die frage, wie breit die felge und der reifen ist.....

@Clay2F
          ich glaub du bist mir ma entgegen gekommen .... bin viel da oben in der ecke...

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

hab jetzt 60/40 geholt und will vorne neue patronen holrn und gleich tieferlegungsteller also müsste ich mit 70/40 doch einigermaßen die keilform erreichen oder? achso muss die patrone vorne unbedingt von der selben firma sein wie der rest des fahrwerks?

nein müssen nur gekürzte sein, teller würde ich weg lassen!(bringen höchstens 10mm wenn überhaupt)

Ich habe mein Fahrwerk vorgestern eintragen lassen und da war ich schon ziemlich eng an den grenz werten (49,7cm Unterkannte Scheinwerfer obwohl 50 muss, kat hat auch nicht wirklich 8 cm bodenfreiheit aber da der so ziemlich auf achshöhe liegt habe ich dem prüfergesagt das wenn ich irgendwo drüber fahre sich der kat parallel zur achse anhebt und da war alles ok)

musst halt drauf achten das du alle Werte einhältst!

Gruß Clay

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ja mal schauen wenn ich mir vorne patronen hole dann fehlen mir die teller wo krieg ich die her?

Antworten erstellen