Hallo zusammen ich habe da mal ne bescheidene Frage.
habe mir einen Polo2 Steilheck baujahr 89 geholt.
Hat dieser Motor vorteile ist es was besonderes.
der wagen hat einen NZ Motor und eine G-Kat plakete an der scheibe.
Im Brief steht aber bedingt schadstoff arm C/XXIII ist das so richtig?
Wie sieht es eigendlich mit nem KLR für diesen Motor aus?
Sorry bin halt erst seit kurzem Polofahrer hatte sonst nen Ford mit Zetec
Gruss Spyro
der nz ist n super motor zum tunen einfach 268er schrick nockenwelle einbauen und der hat 75-80 ps. das ist ne tatsache. hab auch so einen gefahren. den kann man aber auf euro 2 oder d3 nachrüsten....
Is korrekt mit der grünen Plakette! Kannst bei dem motor KLR nachrüsten zahlst dann ca. die hälfte an Steuern!
Gruß Alex
wenn nicht sogar noch weniger.
hatte D3 und habe 86€ Steuern bezahlt, kommt zwar auf die paar € nicht drauf an aber ums prinzip gehts
hatte nen KLR von Gat-Kat
WEnn du willst, dann kannst du mir meinen Motor abkaufen.
Schreib mir mal ne PN
Lest mal Jungs...seit wann ist der NZ "bedingt schadstoffarm C" das ist U-Kat und da bringt ein KLR garnichts
vielleicht wurde der NZ auch erst nachträglich eingebaut und noch nicht eingeragen
@ VW_Polo:
Meiner meinung nach hat ein NZ immer ein G-Kat! Und ich hatte schon einige polos da mit NZ auch die 86c und die hatten alle ein G-Kat! Wenn er schon Elektronische einspritzung hat, hat er auch ein G-Kat! Oder ist es nicht so?
Uns Auserdem müste mein teilehändler mir dann müll verkauft haben weil ich schon ein KLR beim Polo 86c Bj. 88 eingebaut habe!
Gruß Alex
Ich ahne sxchreckliches.
Also habe mal den fahrzeugschein meines ford abgegluchen.
Und das steht Otto/G-Kat drauf wobei beim Polo nur OTTO steht.
Wie gesagt G-Kat Plakete hat er. NZ Motor hat er auch.
Wie lasse ich das ding jetzt eintragen? was brauche ich dafür?
Wenn es nachgrtragen wurde wo steht es .
Und was bedeútet der satz FZ enspricht Anlage XXIII
papiere von dem auto wo er raus ist und erst ne gültige abgasprüfung machen... dann kann man den auch eintragen
Was mich ja wunder ist das er erst 12.06 ne neue AU bekommen hatte und die auch bestanden hatte und da ein Lamdawert angegebén ist auch die Au schon mit dem NZ bekommen haben musste.
dann hat halt jemand beschissen
Hi, dieses "bedingt schadstoffarm... " wird wohl eine US-Norm sein. Ein Kumpel hatte auch einen NZ mit dem Text. Die Schadstoff-Schlüsselnr. war bei dem "02", ist also wie Euro1 eingestuft -> G-Kat.
Die ABE der Mini-Kats gilt für NZ´s ab 85 und bringt den auf Euro2
MfG
k_jetpolo
@jetpolo
Danke das hat gefunkt.
Habe eben mal die Steuerrechner gegoogelt und siehe da.
Schlüsselnr.02 =Euro1 gleich 196€ steuer im Jahr.
Morgen mal schaun was twintec machen kann.
Puh und ich dachte schon das ich jetzt in die hohle Hand gesch*** hab.
aber danke euch allen.
Zitat:
@ VW_Polo:
Meiner meinung nach hat ein NZ immer ein G-Kat! Und ich hatte schon einige polos da mit NZ auch die 86c und die hatten alle ein G-Kat! Wenn er schon Elektronische einspritzung hat, hat er auch ein G-Kat! Oder ist es nicht so?
Uns Auserdem müste mein teilehändler mir dann müll verkauft haben weil ich schon ein KLR beim Polo 86c Bj. 88 eingebaut habe!
Gruß Alex
Hi
Um das tread zu schliessen.
Er hat einen Kat der ihn auf Euro 1 Bringt.
Und man kann Ih dank KLR technik auf euro 2 bringen.
Teil ist bereits bestellt
Gruss Spyro