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Nz Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen ich habe da mal ne bescheidene Frage.
habe mir einen Polo2 Steilheck baujahr 89 geholt.
Hat dieser Motor vorteile ist es was besonderes.
der wagen hat einen NZ Motor und eine G-Kat plakete an der scheibe.
Im Brief steht aber bedingt schadstoff arm C/XXIII ist das so richtig?

Wie sieht es eigendlich mit nem KLR für diesen Motor aus?

Sorry bin halt erst seit kurzem Polofahrer hatte sonst nen Ford mit Zetec

Gruss Spyro



gelöschtes Mitglied

    der nz ist n super motor zum tunen einfach 268er schrick nockenwelle einbauen und der hat 75-80 ps. das ist ne tatsache. hab auch so einen gefahren. den kann man aber auf euro 2 oder d3 nachrüsten....


    gelöschtes Mitglied

      Is korrekt mit der grünen Plakette! Kannst bei dem motor KLR nachrüsten zahlst dann ca. die hälfte an Steuern!

      Gruß Alex



      wenn nicht sogar noch weniger.

      hatte D3 und habe 86€ Steuern bezahlt, kommt zwar auf die paar € nicht drauf an aber ums prinzip gehts


      hatte nen KLR von Gat-Kat


      WEnn du willst, dann kannst du mir meinen Motor abkaufen.
      Schreib mir mal ne PN


      Lest mal Jungs...seit wann ist der NZ "bedingt schadstoffarm C" das ist U-Kat und da bringt ein KLR garnichts


      vielleicht wurde der NZ auch erst nachträglich eingebaut und noch nicht eingeragen


      gelöschtes Mitglied

        @ VW_Polo:

        Meiner meinung nach hat ein NZ immer ein G-Kat! Und ich hatte schon einige polos da mit NZ auch die 86c und die hatten alle ein G-Kat! Wenn er schon Elektronische einspritzung hat, hat er auch ein G-Kat! Oder ist es nicht so?
        Uns Auserdem müste mein teilehändler mir dann müll verkauft haben weil ich schon ein KLR beim Polo 86c Bj. 88 eingebaut habe!

        Gruß Alex


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich ahne sxchreckliches.
        Also habe mal den fahrzeugschein meines ford abgegluchen.
        Und das steht Otto/G-Kat drauf wobei beim Polo nur OTTO steht.

        Wie gesagt G-Kat Plakete hat er. NZ Motor hat er auch.

        Wie lasse ich das ding jetzt eintragen? was brauche ich dafür?

        Wenn es nachgrtragen wurde wo steht es .
        Und was bedeútet der satz FZ enspricht Anlage XXIII



        gelöschtes Mitglied

          papiere von dem auto wo er raus ist und erst ne gültige abgasprüfung machen... dann kann man den auch eintragen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Was mich ja wunder ist das er erst 12.06 ne neue AU bekommen hatte und die auch bestanden hatte und da ein Lamdawert angegebén ist auch die Au schon mit dem NZ bekommen haben musste.


          gelöschtes Mitglied

            dann hat halt jemand beschissen


            Hi, dieses "bedingt schadstoffarm... " wird wohl eine US-Norm sein. Ein Kumpel hatte auch einen NZ mit dem Text. Die Schadstoff-Schlüsselnr. war bei dem "02", ist also wie Euro1 eingestuft -> G-Kat.
            Die ABE der Mini-Kats gilt für NZ´s ab 85 und bringt den auf Euro2

            MfG
            k_jetpolo


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @jetpolo
            Danke das hat gefunkt.
            Habe eben mal die Steuerrechner gegoogelt und siehe da.
            Schlüsselnr.02 =Euro1 gleich 196€ steuer im Jahr.
            Morgen mal schaun was twintec machen kann.
            Puh und ich dachte schon das ich jetzt in die hohle Hand gesch*** hab.

            aber danke euch allen.


            Zitat:

            @ VW_Polo:

            Meiner meinung nach hat ein NZ immer ein G-Kat! Und ich hatte schon einige polos da mit NZ auch die 86c und die hatten alle ein G-Kat! Wenn er schon Elektronische einspritzung hat, hat er auch ein G-Kat! Oder ist es nicht so?
            Uns Auserdem müste mein teilehändler mir dann müll verkauft haben weil ich schon ein KLR beim Polo 86c Bj. 88 eingebaut habe!

            Gruß Alex



            Gab den NZ wie auch den 3F auch ohne Kat Kumpel fährt sowas.

            Aber nur durch ne Schrick kommt man nicht auf 75-80PS

            Dafür brauch man schon mindestens mal die große Ansaugbrücke!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hi
            Um das tread zu schliessen.
            Er hat einen Kat der ihn auf Euro 1 Bringt.

            Und man kann Ih dank KLR technik auf euro 2 bringen.
            Teil ist bereits bestellt

            Gruss Spyro


            polotreff.de
            #17 - 02.01.2008bedingt schadstoffarm c/xxiii
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