vw teilemarkt

Kofferraum umbau

Kde47
  • Themenstarter

Hallo erst mal

Also hab zur zeit bei mir ne basskiste im auto nur da diese so sperrig ist will ich diese abgeben und mir dann 2 CRUNCH GROUND POUNDER SUBWOOFER GP-15D4 kaufen und im kofferraum verbaunen und endstufen und powercap unter nen doppelten boden packen wollte jetzt nur wissen was ich jetzt mit den beidenboxen mache so das diese ned soviel platz weg nehmen aber gut klingen wollte die erst in den ecken verstauen zwischen rückbank und den seiten teiln vom kofferraum wollte wissenob das geht und wie ich das machen kann wegen der resonanz bin für jeden tipp dankbar ist für mich totales neuland



schonmal was von punkt und komma gehört?

für 2 woofeer brauchste eigtl immer platz, die brauchen ja auch ihr volumen...denke ne platzsparmethode gibts da nicht


Punkt und Komma wär schon gut...

Also die Ground Pounder sehen besser aus als sie laufen. Für das geld gibt es auch gute Lautsprecher...

ich kenne die Parameter der beiden Jungs nicht, aber ich denke, das die so ungefähr 140 bis 200 Liter bassreflex brauchen, um halbwegs gut zu laufen. dazu noch eine Endstufe mit echten 800 Watt (2mal)...also da reden wir über gut und gerne 1000 bis 1500 Euro

Bleibt die Rückbank drin?

Dann Kofferraumboden etwas erhöhen (ca 10cm), rundes geschlossenes Gehäuse in die Reserveradmulde und nen Subwoofer rein, der in etwa 40 Liter geschlossen gut spielt (ESX, Ground Zero, Lightning Audio, Rockford Fosgarte, kein Audio System, vielleicht nen Hertz oder...da gibt es HUNDERTE, die gut laufen...)

Geh zum Fachhändler (kein ACR, die wollen nur ihren Mist verkaufen) und lass Dich beraten.

Sei Dir im klaren, was Du willst, dann klappt das.

Akurates Kabel (20mm² und nen gut gedämmtes Blech setz ich mal vorraus.

Marco



gelöschtes Mitglied

    Also ich habs bei mir so gemacht.. Aber sind ja auch keine Subs.. Sondern eher son Rearfill..

    Wenn du die Subs links und rechts haben willst, musst du natürlich drauf achten, dass sie ihr richtiges Volumen bekommen!

    grüße


    DSC00583.JPG
    DSC00583.JPG

    Kde47
    • Themenstarter

    also zu punkt un komma die tasten sind vom laptop leider kaputt so nervt mich selber immer^^

    also rückbankbleibt drin wollte das so machen das ich pro box ne kiste mache frage mal zur kiste muss die komplett ohne kanten laufen oder kann man das auch über winkel bauen(wie gesagt hab fast null ahnung auf dem gebiet.

    und endstufe habe ich schon


    winkel würd ich keine nehmen, sollte alles verleimt, verschraubt und abgedichtet werden....

    2 kisten kannst auch machen passend jeweils für den woofer vom volumen her

    aber wie gesagt, da bleibt halt kein platz


    Kde47
    • Themenstarter

    okey womit den abdichten?

    und wieviel liter brauche ich denn pro sub bzw. wie wird dass berechnet

    und wie berechne ich noch mal das volumen für ne kiste ist doch hxbxt in dm = angebe in liter oder?


    zum abdichten kannst silikon nehmen zum beispiel

    wie viel liter du brauchst hängt ganz vom woofer ab und vielen anderen dingen, aber da kenn ich mich ned so aus, genauso wenig wie mit der berechnung...gibt aber programme zum berechnen

    joa, also volumen is H x B x L, wenn du ne rechteckige kiste baust...


    Kde47
    • Themenstarter

    Also hab das jetzt so vor ne kiste an der rückbankbauen auf der ganzen höhe und länge der rückbank

    wokann man den rausfinden wie großdiekiste sein muss?



    Kde47
    • Themenstarter

    könnte mir jemand vllt die kisten größe sagen

    einmal mit einer box und einmal mit 2 boxen


    Jeder Woofer braucht nen anderes Volumen...

    Pauschla wirst Du da nix gescheites hinbekommen.

    Marco


    Kde47
    • Themenstarter

    hat den jemand die tsp paraeter für mich von der box?


    Boxen haben keine TSP´s!

    Vom Lautsprecher: Google mal...

    Marco


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen