vw teilemarkt

Motor springt nicht an?!

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

hallo leute ich habe folgendes problem.

Mein Motor Springt ab und zu nicht an

entweder es ist zu kalt draussen
oder kein saft mehr in der batterie.
Aber die anlage geht!

die zündung geht.

bloss der motor halt nicht.
motor dreht sich

an was könnte das liegen?


ps. isn 95 er

mfg PeDa



Servus,
schau nach dem Temperatursensor für´s Kühlwasser, wenn der nix bringt springt er nicht an, hatte ich auch schon, ist nicht so teuer, und kannst selber wechslen, müsste der unterm Verteiler mit dem gelben Ring sein, wenn das nix bringt schlüssel neu anlernen lassen, wegen der Wegfahrsperre, sind die einzigen 2 Dinge warum er ab und an nicht anspringt.
MfG Tom


Deine Stereoanlage geht aber der Motor springt nicht an ?

Ist das Richtig? Wenn ja klingt das selten nach Batterie

Wenn Du Deinen Wagen starten willst, höhrst Du dann noch ein
"Klack Klack" ?

Oder auch das nicht mehr ?



oh man das gleiche Problem hatte ich auch heute morgen :( .

wollte heute morgen in die schule fahren aber es war so kalt diese nacht
das alles zugefroren ist.

wie der peDa schon gesagt hat: die Zündung geht, Radio auch bloss der Motor halt nicht.

und nachdem Versuch macht er dann bei mir 3 sek. lang komisches Geräusch vllt ist des klack klack was der Badener?

ist das normal bei kälte oder muss man da irgendwas reparieren bzw wechseln ?

danke im vorraus.


wenn er nur noch klack klack macht ( motor dreht nicht! ) dann wirds wohl daran liegen das die batterie zu schwach ist und es nicht mehr schafft den starter genug zu bestromen damit der den motor zum drehen bringt.

wenn es nicht mal mehr klackt sondern sich einfach nix tut kanns auch sein das der starter defekt ist bzw ein kabelbruch vorhanden ist


ne ne der versucht schon zu starten aber geht net ... und wenn ich schlüssel wieder nach links drehe macht er klack klack ... und klack klack geräusche macht das tacho... das hab ich heute beobachtet ..

hab jetzt noch mal versucht zu starten aber kein erfolg..


Also der motor versucht die ganze zeit zu starten also dreht sich die ganze zeit ?

Dann mach mal nur zündung an und hör hinten ob die Kraftstoffpumpe arbeitet oder schau vorne mal nach ob der Zündfunke kommt würde mal tippen das entweder der zündfunke fehlt oder kraftstoff nicht ankommt


ja der motor versucht zu starten .. also die ganze zeit dreht er nicht aber 3-4 mal.

ich versuch jetzt mit hilfe des nachbars zu starten ..

ich glaub nur das meine batterie zu schwach geworden ist.. weil im winter werden die doch immer so schwach und letzte zeit hab ich oft ohne zündung radio gehört..


ich versteh das nicht vor zwei tagen war noch alles ok und jetzt sowas...



polotreff.de
#10 - 08.12.2008wagen springt nicht an klack klack batterie nach dem starten nur noch klack
Antworten erstellen

Ähnliche Themen