vw teilemarkt

Mein Polo 86c Umbau 2007/08

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

So, wieder unter altem Namen, diesmal hier der Umbau für diesen Winter.
Den vorherigen Umbau von 2006/07 findet ihr hier.
http://www.polotreff.de/html/forum...2086c%20umbau

Die Karosserie und der Innenraum wurden ja letzten Winter schon ordentlich auf Vordermann gebracht. Diesen Winter ist nun mein Motor dran und noch einige andere Kleinigkeiten.

Bild 1:
Motorblock neu in schwarz lackiert
Bild 2:
Im Sommer 2007 holten wir bereits das Schlachtauto wo mein Motor drin war und einige schicke Karosserieteile
Bild 3:
Da hängt mein neuer
Bild 4: Derzeitiger Zustand Motor raus
Bild 5: Beim Ausbauen
Bild 6: Da mein NZ so schön lief und der 45 PS aus meinem neuen Alltagswagen so scheiße bauten wir den auch einfach um



BlizzardMotorLackier
BlizzardMotorLackier
BlizzardSchlachtpolo
BlizzardSchlachtpolo
BlizzardSchlachtpolo
BlizzardSchlachtpolo
201207BlizziDraussen
201207BlizziDraussen
201207BlizziMotorrau
201207BlizziMotorrau
201207RoterMotorRaus
201207RoterMotorRaus

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Im Moment stapel sich die Kartons mit diversen neuen Chrom + Goldteilen für den Motor, neue Schweller sind heute auch angekommen die noch bearbeitet werden und neue Felgen stehen auch parat, die allerdings.... grottenhässlich auf dem Auto aussehen. Also.... werden erstma die Borbets auf vordermann gebracht.

Sobald die Verschleißteile für den Motor da sind, berichte ich weiter

Achso was man noch dazu sagen sollte... verbaut wird ein 75 PS 3F Motor der erstmal original gefahren wird, sobald er eingefahren ist bekommt er das Kit vom G Man verpasst
Jetzt fragen sich mit Sicherheit einige, warum kein G40 !?
Das kann ich euch sagen, wir haben zwar einen im Keller liegen, der allerdings gebohrt werden müsste und Männe sagt.. ein G40 im Fuhrpark reicht.

Der Motorraum wird auch noch neu lackiert, über den Lack bin ich mir allerdings noch nicht genau schlüssig. Mir schwebt da aber schon was im Kopf.

Greez


nicht schlech nicht schlecht! Respekt! dein polo is ja so schon hammer geil
will ihn endlich mal live sehen ! man ihr wohnt doch um die ecke kann doch net so schwer sein



Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

@ Cupa *lol wollt grad sagen kommt zum Wintertreffen aber geht ja nicht, der steht ja ohne Motor inner Halle

Wenn der fertig is kommst ma rum


ja gerne *willsehen*


gelöschtes Mitglied

    schaut ganz gut aus=D mehr fotos=D


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Zitat:

    schaut ganz gut aus=D mehr fotos=D


    Alsooo die Verschleißteile vom Motor sind da, müssen wir die Woche noch abholen und dann gehts weiter.

    Dann gibts natürlich auch mehr Foddos.


    ja hört sich doch ganz gut an, was du so erzählst.


    bin auch gespannt wenn er feddich ist
    und dann is auch ersma gut mei frau will auch ma mit meinen autos feddich werden
    nach der grippe gehts weiter mein schatz
    love you



    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Zitat:

    bin auch gespannt wenn er feddich ist
    und dann is auch ersma gut mei frau will auch ma mit meinen autos feddich werden
    nach der grippe gehts weiter mein schatz
    love you


    Ach, das ja sozial von dir
    Wir müssen noch den Lack anmixen lassen my schatz
    Du machst Motor und ich den Rest, dann gehts schneller


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Sooo, es geht wieder langsam voran. Man hat ja auch noch andere Sachen zu tun

    Heute haben wir angefangen, den Motor wieder zusammenzubauen.
    Das Getriebe erstrahlt nun wieder in frischem Silber.

    Bild 1+2: Alle Verschleißteile neu für den Motor, sowie alle Dichtungen

    Bild 3: Getriebe lackiert

    Bild 4: Motor wird wieder zusammengebaut

    Als nächstes müssen dann noch die restlichen Sachen ausm Motorraum ausgebaut werden und zum Lackierer gebracht werden, ein paar Teile werden in Wagenfarbe lackiert. Den Motorraum werde ich dann reinigen, schleifen, etc und dann wird er endlich lackiert.
    Der Lichtkabelbaum wird noch verlängert und versteckt.


    BlizzardErsatzteilen
    BlizzardErsatzteilen
    BlizzardDichtungssat
    BlizzardDichtungssat
    BlizzardGetriebe1901
    BlizzardGetriebe1901
    BlizzardMotor190108.
    BlizzardMotor190108.

    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    So, es geht wieder weiter...

    Der Kopf vom Motor ist grade beim planschleifen, d.h. der Motor wird dieses Wochenende wieder komplettiert.
    Der Lack für den Motorraum wurde auch angemischt und gestern abend kam dann der Lack drauf.

    Bild 1: Rattenlook für die nächste Saison Spaß
    Bild 2: Vorläufiges Bild vom Lack. Leider ist das Licht zu schlecht um was genaues zu erkennen. Am Wochenende gibts neue Bilder und dann auch bei Tageslicht. Achso Farbe ist Perlmuttweiß mit Metallic-Schuss


    Blizzard290108Drauss
    Blizzard290108Drauss
    Blizzard300108DomLac
    Blizzard300108DomLac

    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    So am vergangenen Sonntag sprang der Motor dann zum ersten Mal an.
    Nun sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen am Motor, die neuen Schweller müssen noch angepasst und bearbeitet werden, hier und da ein paar Gimmicks verbaut... na und was mir noch so grad in den Kopf kommt.

    Aktuelle Bilder folgen in ein paar Tagen.


    Blizzard020208Motorr
    Blizzard020208Motorr
    Blizzard030208Geiste
    Blizzard030208Geiste
    Blizzard030208Chromt
    Blizzard030208Chromt
    Blizzard030208neueSc
    Blizzard030208neueSc
    BlizzardKopfgeplant.
    BlizzardKopfgeplant.

    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    So mittlerweile ist der Stand schon wieder ein anderer, ich dacht ich halte euch mal wieder auf dem laufenden da wir Polofahrer ja so fotogeil sind

    Bild 1er Motor ist soweit fast fertig, es kommen hier und da noch ein paar Schönheitskuren dazu, laufen tut er jetzt.

    Bild 2: Ein neuer Kühler musste auch her.

    Bild 3: Die neuen Felgen sind auch gekommen 7x15 ET 25. Hinten kommen wohl noch Spurplatten drauf.

    Meine neuen Scheinwerfer hab ich nun auch liegen, Foto folgt noch.
    Jetzt fehlt nur noch das S-Rohr vom Auspuff und dann kann die Saison beginnen.


    Meinungen ob positiv oder negativ immer her damit

    Greez

    Edit: Man sollte noch dazu sagen dass die kabel nicht so im motorraum rumbaumeln die werden noch ordentlich verlegt


    Blizzard100208Motorr
    Blizzard100208Motorr
    Blizzard180208NeuerK
    Blizzard180208NeuerK
    Blizzard180208NeueFe
    Blizzard180208NeueFe
    Blizzard180208NeueFe
    Blizzard180208NeueFe
    Blizzard180208NeueFe
    Blizzard180208NeueFe

    HAMMER *.* sehen ja deine felgen mal aus.... aber motor und so auch coole auto insgesammt sieht hammer aus !

    gruß


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    So, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Der Wagen wurde nun soweit komplettiert, dass er wieder fahrbar ist.
    Am Wochenende ging es dann raus zur ersten Probefahrt mit dem neuen Motor.
    Temepratur perfekt, alles dicht, Motor läuft.

    Ebenfalls wurden noch ein paar blingbling Teile am Motor verbaut, jetzt müssen nur noch ein paar Kabel versteckt bzw. anders gelegt werden.

    Ein neuer Auspuff hat auch einzug gehalten, wahrscheinlich werde ich ihn hinten dann an der stoßstange komplett clean fahren, d.h. hinten wird kein Endrohr mehr zu sehen sein, muss man sich aber erstmal begucken, an sonsten kommt wieder ein Rohr drunter wie vorher.

    Momentan steht er noch auf den alten Borbets, da der Wagen demnächst erst zum Tüv kommt und die Brock dann gleich miteingetragen werden, solange will ich aber noch legal durch die Gegend fahren.

    An sonsten wurden noch ein paar Gimmicks verbaut, dazu gibts aber erst später Fotos wenn der Wagen dann komplett fertig ist, lange dauert es ja nicht mehr.

    Kritik, Lob und Anregungen bitte immer her damit

    Und jaja.... ich weiß... einige von euch mögen kein GFK am 2er. Ist mir bekannt :P


    Blizzard080208Motor.
    Blizzard080208Motor.
    Blizzard080208Front.
    Blizzard080208Front.

    schick schick


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen