vw teilemarkt

Motor ABU anstatt AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, habe die Suche schon benutzt, aber glorreicherweise ignoriert sie die Kennbuchstaben, da sie weniger als 4 Stellen haben deshalb hier neuer Thread:
Ich habe neulich beim Schrott nen 1,6er ABU Motor gesehen, der optisch nicht von meinem 1,3er AAV zu unterscheiden war.
Mal abgesehen von Kabeln, Schläuchen, Anbauteilen etc., würde dieser Block an das 5Ganggetriebe vom AAV dranpassen? Und auch an die Motorlagerböcke? (oder wie auch immer die Dinger heißen, wo der Motor am Fahrzeug befestigt ist, siehe Bild)
Hat das schon jemand gemacht oder sind meinem scharfen Auge wichtige Details entgangen
Danke!



4771_1.JPG
4771_1.JPG

also bei mir funzt die Suche!
einfach abu eingeben und glücklich werden.....


der ABU ist doch der 75PS ausm 3er golf



Also wenn meine infos richtig sind, kannst du die Motorhalter bis auf eine Schraube von deinem AAV übernehmen.
So passt der Motor schonmal in deinen Polo.

Beim Getriebe bin ich mir auch nicht sicher, aber ich glaube da musst du ein Loch irgendwo bohren für eine Schraube.

Und was die Elektrik angeht hab ich garkeine Ahnung was los ist.


wichtigste frage ist erst mal aus welchem auto der Block ist?
Den der 6N und der Golf 3 haben veschieden Getriebe, ob das jetzt auch auf den ABU zutrifft kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich habe den AEE drin (mit MPI) und den gibt es in zwei varianten!

Aber im forum gibt es mitlerweile mehrere die den ABU drin haben!


Nach meinen Infos gibts Blöcke, die passen und welche, die nicht.
Elektrik iss egal, weil ja ne NZ Spritze oder sowas auch reicht.
Der Motor baut etwas höher... passt grad so, nur mit Krümmer wirds schwierig.


gelöschtes Mitglied

    Ist glaub ich Fahrgestellnummernabhängig, irgendwann kamen da glaub ich auch die 02er Getriebe dran.

    An dem da müsste ein 085er gehangen haben, man sieht das der Anlasser hinten saß.


    Dann müßts gehen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na, dann werde ichs mal probieren, wenns wieder etwas wärmer wird!
    Danke!



    polotreff.de
    #10 - 06.01.2008polo aav abu fahrgestellnummer entschlüsseln honda goldwing
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen