vw teilemarkt

Woofer geht aus/an bei Bodenwelle o. Schlagloch

wallace_p
  • Themenstarter

Hi,

Immer wenn Ich über eine Bodenwelle oder durch ein Schlagloch fahre, geht meine Bossrolle aus und erst wieder an wenn ich abermals über ein solches "Hinderniss" fahre. Das ist besonders häufig, seitdem ich an meine Endstufe Kanal 3 und 4 Belegt habe, die bei Bodenwellen auch noch weiter normal Spielen.
Verkabelung und Anschlüsse habe ich schon durchgecheckt und konnte nichts feststellen.

Bitte um Hilfe Gruß Wallace



Hi Leute

Denke mal das du nen Wackelkontakt hast. also das irgend was an der endstuffe, oder in der Bassrolle kaput ist.... weiss es aber auch nicht so genau, musst warten und gucken was die anderen noch so schreiben !


Gruss The#Medion


Wackel mal an allen kabeln , wärend der woofer läuft, wenn ersich dann abschaltet überprüf die ganzen verbindungen .
Wenn nicht , klopf mal auf deine Endstufe ( aber mit gefühl) . Es kann auch sein das deine endstufe nen wackler innen auf der Platine hat : :'(



wallace_p
  • Themenstarter

also ich hab schon gewackelt und geklopft wärend das teil aus ist. Ein Wackelkontackt würde ich eig ausschließen, weil es bis vor 4 tagen nie solche probleme gab, als ich meinen woofer gerade neu drinn hatte hingegen schon.


ich hatte neulich fast das gleiche problem. bei mir ging immer die linke seite der lautsprecher in den türen immer dann nicht, wenn erschütterungen durchs auto gegangen sind. wie bei dir und dem schlagloch... ich hab auch überall geguckt an den lautsprechern und an der endstufe hab aber nix gefunden. dann hab ich ma bei so nem aussetzer auf mein radio gedrückt und dann ging es auf einmal wieder. tja... zack radio raus, aufgeschraubt und siehe da ein kontackt von den chinchsteckern war abgeknackt. also das lötzin war lose und der kontackt hing frei ohne die platine zu berühren, wenn dan dann drauf drückt ist der kontackt halt wieder hergestellt... deswegen der wackelkontakt. vielleicht ist das gleiche auch bei deiner endstufe passiert. weil an die chinchstecker kommt man immer ma dran und zieht und drückt ma dran, dann knacken die gerne ma ab. also mavorsichtig aufschrauben und nachforschen, ob alles noch da ist, wo es hin soll.
viel glück dabei

gruß basti


wallace_p
  • Themenstarter

ahh das ist schonmal ein super hinweis, am radio könnte es eventuell auch liegen, dass ist irgendwie kaputt, die shuffel funktion klappt z.b. nicht, ich habe das radio vor 1/4 jahr neu gekauft, clarion DB178RMP. Ich glaube ich geb das mal zurück einfach und guck mal, aber vorher drück ich ma was drann rum, dasselbe mach in an der endstufe.

Melde mich dann

LG Wallace


Hm schon mal an nem Kabelbruch gedacht?


Kabelbruch? da müsste er aber nen echt fieses Dreckskabel haben...

Ichglaub, die Endstufe hat einen weg...

Marco


was hasten für ne Endstufe?



wollte keinen extra thread aufmachen, aber ich habe auch so ein problem mit meinem woofer ! Nur das er allgemein nach längerer zeit (ca. 30min ) einfach aus geht und dann manchmal wieder an für ein paar sekunden, dann wieder aus... ein wackelkontakt am woofer ist es nicht (habe schon dran gerüttelt als er nicht mehr ging) ... Endstufe ist auch nicht warm etc. ! Was könnte es noch sein ? Bin total ratlos

achja wenn ich rückwärst fahre ist es auffällig das der woofer dann meist wieder an geht .

greetz jimbow


wallace_p
  • Themenstarter

Also ich hab ne Ground Zero Radio Active 4100 (old). Und ich habe folgendes "Update":

Mitteltöner gehn auch aus bei bodenwelle, aaaber wenn ich dann wenn alles aus ist den heizungsschalter von der Luftmengen bla lba da von 1,2,3oder4 auf 0 stelle, dann geht wieder alles an Manchmal muss ich auch ein bisschen öfter drehen aber eig geht dannach alles wieder an, aus geht es jedoch immernoch bei bodenwellen, gullideckeln etc


Zitat:

Kabelbruch? da müsste er aber nen echt fieses Dreckskabel haben...

Hab ich auch mitm originalkabel linke fahrertür - jedes mal beim racen mit scharfen rechtskurven geht der sound weg
Wenn ich nur ned so faul wär...

=> dein Mitteltöner evtl. des selbe.

Dein Lüfter zieht evtl zu viel saft bzw. dein Radio kriegt evtl. zu wenig saft.
Wenns mit den zwei anderen Drehreglern zam hängt, dann liegen deine Kabel schlampig und die Heizmechanik bewegt die mit.


polotreff.de
#13 - 29.12.2008woofer wackelkontackt? bodenwelle funktion endstufe geht an wenn ich drauf klopf lautsprecher setzt aus bei schlagloch endstufe geht nur an wenn ich drauf klopfe woofer aussetzer woofer funktioniert nicht woofer wackelkontakt endstufe schlagloch radio geht bei schlagloch aus clarion db178rmp stecker wackelkontakt bass woofer lautsprecher hilfe mein woofer setzt immer wieder aus auto endstufe boxen gehen aus knacken bei schlag endstufe geht nur noch bei schlaglöchern an http://www.polotreff.de/forum/t/109620 subwoofer geht drauf drückt chinchstecker der endstufe wackler anlage aussetzer bei schlagloch??? endstufe bodenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen