vw teilemarkt

Komplett felgen polieren

Böhsercup
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Man kann doch die ganze Felgen polieren lassen
Was kostet das für vier Felgen?
Gut 2 Felgen haben Bordsteinschäden.



also bei uns bezahlt mann so um die 300 eus für alle 4 mit schäden beseitigung


hm... wüsste ich auch gerne, damit ich weiß, ob ichs selber mache oder machen lasse Naja je nach Aufwand und BEschädigung kann eine Felge 200€ kosten meine ich hier gelesen zu haben.Willst du sie nur polieren oder auf Hochglanzpolieren lassen?



Böhsercup
  • Themenstarter

mmh, das weis ich noch nicht


gelöschtes Mitglied

    Nur polieren ist ne doofe Sache wegen der pflege danach und du musst sie immer mal nach polieren! Würd sie Hochglanzverdichten lassen!?


    @AJVDTX wie ist das eigentlich, wenn man selbst die Felgen hochglanz poliert und der Lacker 2-3Schichten Klarlack drauf haut?


    Böhsercup
    • Themenstarter

    Ja was kostet den hochglanzpolieren komplettpolierung für 4 felgen?


    gelöschtes Mitglied

      Hab mal was rausgesucht!

      Wie genau funktioniert das Hochglanzverdichten einer Felge?

      Die sehr fein vorgeschliffene Leichtmetallfelge wird mittels keramischer Polierkörper in mehrstündiger Behandlung hochglanzverdichtet. Die Oberfläche der Teile wird durch die harten Keramikkörper verdichtet, geglättet und dadurch auf Hochglanz gebracht.

      Sie können sich das so vorstellen, daß tausende kleine Hämmerchen auf die Felgenoberfläche aufschlagen bzw daran reiben und diese durch ihr Gewicht und die dynamische Bewegung verdichten. Es ensteht die typische Chrom ähnliche Optik. Durch verschiedene sogenannte Compounds wird das Aluminium aufgehellt, extrem geglättet und geschützt vor korrosiven Angriffen.

      Durch das Hochglanzverdichten wird das Alu an der Oberfläche gehärtet. Das Material wird komprimiert/verdichtet und somit wiederstandsfähiger gegen Kratzer, Korrosion bzw. Oxidation und Anlaufen.


      das kommt immer auf die felge an, ob die verspeicht oder so ist, natürlich auch auf die grösse, aber ich würde die hochglanz-verdichten lassen. Hab ich bei meinen auch gemacht und die schäden machen sie dir mit raus,wenn da nicht gerade ne ecke oder so fehlt....



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja was kostet den hochglanzpolieren komplettpolierung für 4 felgen?


        Was ich so gefunden hab bist du so zwischen 120€ bis 160€ für eine Felge!


        Hallo!

        Hab mich da auch schon erkundigt.............


        Bei: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • würde es 480€ kosten da ist aber der Versand auch schon mit gerechnet.......


        Die schicken dir sogar auf anfrage Couponds damit dich das hinschicken auch nur 2€ pro Felge kostet............


        MFG martin


      • Zitat:

        Nur polieren ist ne doofe Sache wegen der pflege danach und du musst sie immer mal nach polieren! Würd sie Hochglanzverdichten lassen!?




        Das sieht zwar klasse aus aber ich hab mir sagen lassen dass polieren doch besser ist. Denn wenn sich bei hochglanzverdichteten Felgen doch mal Bremsenstaub einbrennt oder so. Dann kann man den Dreck nicht selbst wegpolieren. Da die Oberfläche viel zu hart ist. Man müsste sie dann wieder hochglanzverdichten lassen. Und das kostet wieder viel. Man muss halt überlegen wie man das Auto nutzt. Fährt man nur bei Sonnenschein oder stellt es nur auf Treffen aus, ist hochglanzverdichten sicher ne tolle Sache. Ansonsten würde ich die Felgen polieren lassen. Ich wasche meine Felgen in der Saison jede Woche damit sie schön sauber bleiben. Und im Winter wird einmal mit der Hand nachpoliert. Ich finde das Ergebnis klasse. (siehe meine Bilder)


        CIMG5414 (Large).JPG
        CIMG5414 (Large).JPG

        gelöschtes Mitglied

          Wie lange soll der Bremsstaub auf der felge sein bis er sich eingebrannt hat!?


          naja, das mit reinfressen beim verdichten, naja, weiß nicht, aber man kann die ja noch nanobeschichten lassen die verdichteten felgen. Also das mit dem nutzten muss man natürlich sehen, ich habe eine reinens sommer und treffenfahrzeug, fahre also keine 40Tkm im jahr mit den felgen, aber wenn man die genauso pflegt wie polierte, dann sehen die genauso lange gut aus, natürlich nur ohne politur sauber machen

          Hier mal ein bild von verdichteten felgen


          gelöschtes Mitglied

            ein kumpel von mir hat seine felgen bei der Firma Grommes Hochglanzvedichten lassen.

            Ergebiss ist echt top.
            Hier mal der Link für dehnen ihre HP

            www.grommes-gmbh.de


            Ja, wie gesagt.....hochglanzverdichten sieht echt super aus. Ich wollte meine Felgen auch diesen Winter hochglanzverdichten lassen. Ich hab bei einer Top Firma angefragt. Und die hat mir gesagt, dass sie hochglanzverdichten nicht mehr anbieten weil sich zu viele Kunden beschwert haben, dass man die Oberfläche nicht nachpolieren kann falls der Glanz doch irgendwann mal nachläßt. Und dass der Glanz nicht immer so bleibt wie bei einer neu hochglanzverdichteten Felge das ist wohl jedem klar. Der Vorteil bei polierten Felgen - man kann sie selber nachpolieren. Bei hochglanzverdichteten nicht! Das sollte jedem bewusst sein der sowas machen lassen will.


            also mein verdichter hat gesagt,er kann mir die felge für 20€ jeden winter neu nacharbeiten,damit es wieder wie neu aussieht,aber wie gesagt,ich fahre halt nur max 4000km mit meinem derby.


            Hi in Rastatt habe ich für die Felgenbetten 25€ Stück bezahlt
            hochglanz u.Macken entfernt
            der macht auch die ganze Felge


            Hy @ all also ich biete das Hochglanzverdichten für einteilige Felgen bis 21 Zoll für 600€ + Versandt an, Mehrteilige Felgen Für 700€ an. Und ergebnisse waren bis jetzt immer KLasse. Es sind die Demontage und wieder Montage der Reifen auch mit im preis und natürlich bordsteinscheden empfernen auch solange keine riesen Ecken fehlen, aber auch das bekommen wir hin....

            Klar ist es leichter Pulieren aber wen man se ned richtig Putzt hast sehr schnell viele kleine kratzer drinne und dann gehts wieder zum pulierer......
            Aber ich denke da sind die geschmecker unterschiedlich was für einen oder dem anderen in frage kommt.

            PS: Bei Hochglanzverdichten kommt es ned drauf an wie gross oder klein die Felge ist, es ist immer der gleiche preis... bis 21 Zoll

            Mfg Tommy


            kommt immer auf die größe der felgen an. bezahle für das tiefbett in 8x15 30 € pro felge...


            polotreff.de
            #21 - 15.04.2008was kostet felgen polieren lassen felgen polieren komplett alufelgen polieren alu optik tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/53946.jpg kann ich eine komplette felge polieren felgenpolitur rastatt mam kompletfelgen felgen komplett polieren komplettfelgen http://www.polotreff.de/forum/t/109766
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen