vw teilemarkt

Felgen beim 2F Steilheck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

habe derzeit die originalfelgen 4,5j x 13 mit 155er winterreifen.

möcht nun aber für sommerreifen wissen ob da in die original radlaüfe meine 6j x 14 reinpassen (vom tüv mal ganz abgesehen)

wenn ja, was bräuchte ich da für gummis damit die reifen den selben durchmesser behalten?

sollte das nicht recht realisierbar sein würde ich mir neue alus kaufen, jetz hab ich aber herausgefunden das am coupe zwar 5,5j x13 mit 175ern montierbar sind beim steilheck allerdings nur die 4,5j x13. kann mit wer erklären warum? die radkästen müssten doch innen gleich sein?

vielen dank mal im vorraus,

Stefan.



hi,
das prob liegt am geraden verlauf des radkastens hinten. die serien g40 bereifung bekommst du schon ohne bördeln nicht eingetragen.
mein rat, such dir schöne räder mit anständiger bereifung aus und mach die radläufe hinten passend. manchmal reicht bördeln aus, ab und an muss gezogen werden. hier sollte vielleicht ein tuner besser bescheid wissen. der steckt die räder drauf und guckt was er machen kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm... soso is das.

vom Tüv mal abgesehen,
da ich ja den vorteil habe das bei uns in österreich die gesetze diesbezüglich und auch die Bullerei nicht so streng ist wenn es original aussieht, würde ich gerne wissen ob es rein technisch noch mit den original radläufen geht.

wenn ich dich richtig verstanden habe passen die 175 x 13 auf 5,5j vorn problemlos also wär interessant ob er hinten voll einfedern kann ohne anzustehen.

noch was zum gesetz bei uns, seit einigen jahren haben wir neue zulassungsscheine in Österreich wo unter anderem jetz auch verschiedene reifendimensionen drinstehen und die kollegen von derzulassungsstelle haben Nüsse ahnung und haben mir freundlicherweise eben jene 175 x 13 auf 5,5j eingetragen und wenn die kollegen im Weissen Auto das dort lesen dann is das für sie gesetz.

ich habe das nämlich bei meinem 2er golf erlebt, obwohl laut Typenschein 195/50/15 genehmigt sind haben die kollegen freund und helfer mir ne verwarnung verpasst weil damals die zulassungsbehörde nur die 185/60/14 er eingetragen hat. also diesbezüglich sind unsere gestze recht liberal solange es sich um eine original bereifung handelt.

deshalb würde ich eben einfach gerne wissen ob es technisch geht.
die 175 x 13 auf 5,5j



Ich hab nen 2er steilheck.hab als erstes 6x14 gefahren.musst nur die innen Kannte umlegen dann müsste es gehen.
Gruß Blue


polotreff.de
#5 - 02.03.2005welche felgen sind beim polo 6n im zulassungsschein genehmigt typenschein polo steilheck 175x13 felgen auf polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen