vw teilemarkt

Fahrwerk Eingetragen?

Black- Devil G40
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,
hab heute mein Fahrwerk eintragen lassen. Nun hat der Prüfer von der Dekra noch einen satz in den Prüfbericht geschrieben, den ich nicht ganz verstehe.
Zitat:

20. 1260 (neue Fahrzeughöhe)
22. zu 20: m. Fahrwerksfedern KW, v.:KW18002,Kennz.: KW18002,Windungszahl 12,5 ,h.:Kennz.: KW18002, Windungszahl 7* Verwend. v. Schneekett. nicht zuläss.*


und etwas weiter unten hat der Prüfer dies hier geschrieben:

FZ.: mit Serienbereifung 165/65R13 76S A. Felge 5 1/2JX13H2 vor gestellt.
ist/ sind zu streichen!

und den Satz weiß ich nicht ganz zuzuorden!

kann mir vielleicht einer von euch sagen, was das bedeutet?
Nur weil ich ein neues Fahrwerk eintragen lasse, wird doch nich die Originale Rad/Reifenkombi gestrichen oder?



greetz
polo2205



gelöschtes Mitglied

    Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass es im neuem Fahrzeugschein nur eine Rad/Reifen Kombi gibt? Kann ich mir gut vorstellen

    Aber wenn man was nicht versteht, warum fragt man nicht nach?

    grüße


    würde sagen das du deine serienbereifung nicht auf der felge fahren darfst, kann mich aber auch irren



    Black- Devil G40
    • Themenstarter

    @ TheSpring, dass hätte ich ja auch gemacht, aber ich war ja nicht persönlich dabei. hatte den wagen heute morgen in der werkstatt neben unserer firma abgegeben und hab gesagt, wenn die dekra kommt der soll mir das fahrwerk eintragen. und nachgefrat habe ich auch, dass konnte mir der chef der werkstatt auch nicht sagen, was das zu bedeuten hatt. der meinte nur, dass der prüfer irgendwas zu mosern hatte wegen den g40 bbs felgen.

    @ mag!Cz, ist ja ne serienbereifung sind 165´iger auf ner g 40 bbs. wieso sollte ich diese grösse nicht auf dieser felge fahren dürfen?



    greetz
    polo2205


    Black- Devil G40
    • Themenstarter

    hat sonst vielleicht noch jemand nen reim darauf?
    wollte nähmlich morgen früh zu zulassungsstelle und die fahrzeugpapiere berichtigen lassen.


    Also ich verstehe das so, daß der Prüfer deine Bereifung gestrichen hat und du die neu eintragen musst.

    Aber die 165ger waren doch nur beim G40 Serie und nicht bei den anderen Modellen. Stehen die denn bei dir mit im Schein überhaupt drin?

    Bei manchen Fahrwerken steht auch nur eine Bereifung mit im Gutachten und dann soll man alle anderen Größen dann per §21 neu abnehmen lassen.

    Du hattest wahrscheinlich einen Prüfer der es ganz genau genommen hat.


    Black- Devil G40
    • Themenstarter

    nabend leutz, hat sich schon alles erledigt. war heute morgen bei der dekra und hab gefragt, was das bedueten soll? und der prüfer meinte zu mir, dass sein kollege sich da vertan hat. dieser satz sollte eigentlich nur heissen, dass ich nur die felgen in verbindung mit dem fahrwerk fahre darf, mit denen ich das auto vorgestellt habe. sprich keine 145´iger oder sonstige grösse mehr. der prüfer hatte sich lediglich falsch ausgedrückt! man, man, man dann ist ma einmal nicht persönlich dabei, und schon läufts nicht rund naja hat sich ja nochmal alles zu meinem guten geklärt.

    @ Bean Bandit, die 165´iger auf einer 5 1/2 j felge hab ich bei mir noch serienmäßig im fahrzeugbrief stehen. und der g40 hat glaub ich 175 serie.

    @ The Mods der Thread kann von mir aus geschlossen werden.



    greetz
    polo2205


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen