vw teilemarkt

HU gesucht

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Allöle, ich habe vor mir demnächst ein neues Autoradio anzuschaffen. Leider bin ich derzeit etwas überfragt was zu empfehlen ist und was eher nicht, darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Zitat:

1. Der Preisrahmen


ca. 300 bis 400 Euro

Zitat:
2. Die Musikrichtung (falls von Bedeutung)


Hardcore, Hardstyle, Schranz, Rock, Punk, Hardcore-Punk, gelegentlich etwas Hip Hop

Zitat:
3. Vorraussetzungen?


CD, MP3, Laufzeitkorrektur ist auch Ok, Optisch ansprechend (nebensächlich) Verstärkerausgänge für FS und Sub minimum, Auch von einem DVD-Player bin ich nicht abgeneigt, da ich öfter längere Strecken fahre, dass meine mitfahrer etwas unterhaltung haben. Dieser sollte auf jeden Fall eine Memory-Funktion besitzen dass ich die DVD nicht immer von vorne anschauen muss. IPod anschluss ist nicht notwendig da ich keinen besitze und mir auch keinen kaufen werde. Dann schon eher USB, ist jedoch kein muss.

Zitat:
4. Vorhandene Komponenten


derzeit Eton Pro 160 X, ESX-Woofer, Axton 4 Kanal, Signat Rom 2

So, nun seid ihr drann. Bin für alle Tip`s, Links und empfehlungen dankbar. Sollte ich etwas vergessen haben, dann schreibt es und ich antworte so schnell es geht

Greetz



Clarion...

Klanglich genial, absolut geniale Ausstattung, nettes Design und einfach nur nen Klangmonster!

Mein Favorit bis 300 Euro.

Wurde von der Car Hifi als klangbestes Radio unter 1000 Eus getestet...kann ich voll und ganz so bestätigen.

Für 500 gäbs das grosse Alpine, für 700 aber schon nen guten Monitor von Clarion...

Mein persönlicher Favorit kostet 1450 und heisst Alpine IVA-310rb...hab ich, lieb ich, behalt ich!

Marco

Marco


welches clarion meinst du denn oder meinst du clarion allgemein?

mfg



Bei UE2000 bekommst du das CDA-9855R für 399Euro, da würde ich auf jeden Fall zugreifen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Würde dir das Alpine CDA-9857R Empfehlen
    Geile ausstatung , und 4 Volt Vorverstärker Ausgänge


    gelöschtes Mitglied

      Das 9855 ist jetzt nur deswegen so billig weil es dem Imprint Gerät 9887R nicht das Wasser reichen kann. ausserdem sind die ersten 2008 Modelle unterwegs
      Die neuen Top Alpines werden auch Imprinten können.
      Meine 2 Tips wären
      9887R beim Fachhandel der auch Imprinten kann oder noch warten auf Ende Feb Anfang März.
      Clarion DXZ778RUSB kommt auch bald ein Phaselift

      Habe gerade gesten die ersten 2008er bekommen Design hat sich auch etwas geändert und endlich habe auch die alpines für den USB Freak einen Anschluß



      9880R_03.jpg
      9880R_03.jpg
      9880R_02.jpg
      9880R_02.jpg

      Wenn man selber die HU richtig abstimmen kann, dann kann man aufs Imprint auch verzichten...


      gelöschtes Mitglied

        @mrniceguy
        da geb ich dir wohl recht , wenn man es kann.

        Jedoch ist das Ergebnis mit der KTX verblüffend gut, bis dahin muss selbst ein geschultes Ohr einen ganzen Tag opfern bis er da hinkommt, was mit dem Imprint und Audyssey in 30 min gemacht ist. Aber trozallem einstellen eines 9855R mit der EQ Anpasssung ist wohl ohne Messystem nicht möglich um auf diesem Niveu zu spielen wird mit dem Imprint. Ich wage es mal zu bezweifeln das irgend jemand den Freuezgang im Auto heraushört um ihn dann an 500 Punkten des Verlaufs anzupassen. Der möchte ich kennen lernen das so ein aufzeichnendes Gehör hat.


        Mein damaliger "Mentor" hatte mir meinen EQ nach seinem Gehör eingestellt, da wir damals kurzfristig leider kein Messgerät mehr organisieren konnten. Ergebnis der Einstellerei, besserer Frequenzgang als teilweise die Konkurrenz die mit nem Laptop und Mikro zugange waren. Er hatte mir auch ebenfalls vorrausgesagt wo ich denn einen Einbruch haben werde.
        Konnte es bis dahin auch nicht glauben, dass soetwas überhaupt möglich ist.

        Aber im Grunde stimmts schon, für uns normal Sterbliche gehts ohne Equipment nicht so einfach.
        Um aber aufs Thema zurückzukommen, muss der Threadstarter halt selbst entscheiden. Ich würde auf jeden Fall zugreifen.



        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Klingt soweit schonmal interresant. Werde mir versuchen die vorgeschlagenen Produkte mal irgendwo anzuschauen.

        Was mich nun noch interresiert ist, ob jemand erfahrung mit dem

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • oder dem

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hat, bzw was ihr allgemein dazu sagen könnt?


      • Pioneer ist in der Preisklasse leicht hinter Clarion und Alpine! Würde eher zu einem Clarion greifen, zudem gibt es im moment tolle Angebote in deiner Preisklasse!


        Das Pioneer hat starke Probleme mit den Cinchausgängen und neigt zu Displayfehlern...zumindest alle, die wir so verkauft haben...

        Alpine oder Clarion...

        Ich bin echt Alpine Freund, aber das Clarion ist von der Ausstattung her brutal und wenn man mit dem Design klar kommt, dann nur zu.

        Marco


        Ich würde mal bei Eclipse nachsehen.
        Das 8445 E ist auf jedenfall ne Überlegung wert.
        Hat alles was man braucht um glücklich zu sein.


        Problem bei Eclipse ist nur: Wer macht den Service, wenn mal was kaputt geht?

        Glaube nicht, dasd die sich hier in deutschland noch lange halten werden.

        Im übrigen find ich die Verarbeitung nicht so dolle...nur bei den top Geräten sieht es gut aus.

        Marco


        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Hat sonst noch wer erfahrungen?


        @ Teilegott
        Naja wenn man bedenkt das Eclipse 3 Radios auf dem Markt hat und zwei davon absolute Top Geräte sind hat sich die Sache mit "der Verarbeitung" auch erledigt.
        Ich besitze eines dieser Geräte und muss sagen das ich keine Verarbeitungsmängel feststellen konnte.
        Und denke das mit dem Service dürfte nicht das problem sein solange man das Radio nicht irgendwo bei E-bay kauft.
        Am besten beim guten Fachhändler.


        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Soo, hab mal wieder was schönes gefunden.

        Das währen zum einen das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • welches ich zur Zeit für 399,- haben könnte
        oder das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • in verbindung mit dem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • welches ich für 999,- haben könnte.

        Jetzt seid ihr an der Reihe. Habt ihr erfahrung mit den Geräten? Wie ist die Qualität des Alpine CDA-9855R? Speziell die GlideTouch™-Leiste. Ich habe gehört das diese etwas "anfällig" sei.

        Und könnte ich gegebenenfalls den DHA-690 (Nachfolger vom [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ) anschliessen und diesen über das CDA 9855R steuern? Oder sollte ich dann doch lieber auf das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • zurückgreifen?


      • Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also wenn du nen bildschirm ahben willst dann greif bei dem 105er zu, is atm das beste von alpine da als einzigstes divx un acc unterstütz wird

        ABER dazu würde ich mir noch nen pxa-701 zulegen


        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Naja, ich könnte das Alpine IVA-D105R eben in verbindung mit dem Alpine MRA-D550 haben.

        Dadurch bräucht ich ja eigentlich den PXA-701 nicht, oder?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • les mal was der pxa kann und macht

        ich will ja gern das doppeldin haben aber das hat kein divx, endweder kommt da noch eins oder dann halt das 105er un bei den mediastationen find ich den klang nen mü schlechter als bei den normalen radios ... un prozzi sei dank geht da noch was ... außerdem wollte ich eh nen 3wege vollaktiv ansteuern


      • ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Joa, ich hatte jetzt auf die schnelle nur ne kurzbeschreibung im Prospekt gesehen. Werde auf jeden Fall drüber nachdenken.. Muss ja nicht alles auf einmal sein.

        Ich hatte dann geplant das Frontsystem Vollaktiv zu fahren und evtl. n HS Teilaktiv.


        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Ab wann (ca.) kann man denn mit den 2008er Modellen rechnen?


        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Sollte es jemand interessieren, ich bin fündig geworden. Geworden ist es das Clarion DXZ778RUSB in Verbindung mit dem Clarion VCZ 626 geworden.

        Bin bis jetzt absolut begeistert und kanns nur weiter empfehlen.

        Gruss


        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        Soo,

        erstmal sorry für Doppelpost ^^

        Mich bedrückt mal wieder ein wenig das Bedürfniss etwas neues zu probieren. Bisher hab ich oben genanntes System verbaut. Allerdings fang ich langsam an mit dem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • zu liebäugeln. Was kann man zu dem Gerät sagen? Wie ist`s im Vergleich zum Clarion? Allgemein zu empfehlen?

        Ich möchte damit das Hertz HSK165.3 vollaktiv (vorerst Teilaktiv) steuern und bei Zeiten sollen noch 2 "25er Sub`s" dazu kommen. Würde mich über nen paar Fachliche Meinungen (unter anderem von PoloTimmey, Blek, Teilegott, oder ähnliche Erfahrene User) freuen. Dürfen natürlich auch all die anderen Antworten die Erfahrungen mit dem Gerät haben


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen