vw teilemarkt

NZ Motor geht immer aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem VW Polo Fox, Baujahr 89.
Habe ihn mit ZKD-Schaden gekauft (Motor war innen total verrostet) und einen neuen Motor eingebaut, wieder ein NZ-Motor. nur geht der mir immer wieder aus, wenn ich vom Gas gehe. Er fängt bei ca. 1500 Umdrehungen an zu stottern und dann ist er auf einmal aus.
Ich muß aber dazu sagen, der Polo steht schon sehr lange, da ich im moment nicht so das Geld habe, um ihn wieder herzurichten. Er steht bei mir in der Garage.

Könnt ihr mir evtl. sagen, woran das liegt, daß er immer ausgeht ?



Hi
Könnte sein das dein Kaltlaufregevenil (der Zusatzluftschieber) hin ist der sitzt über dem Wasserrohr welches quer hinter dem Motorblock verläuft (wenn du zwischen ansaugbrücke und Motoblock nach unten schaust) so ding mitn stecker drauf, der regelt einen Bypass um die Drosselklappe.
Dann dürfte er aber nicht ausgehen wenn er warm ist.
Oder deine Saugrohrheitzung (der Igel) funzt nich/nich angeschlossen?
Ansonsten miss mal deinen Drosselklappenschalter durch.
Hast du deine unterdruckschläuche alle angeschlossen/richtige belegung?
Alle Massekabel am Motor?

Mehr fällt mir spontan grad nich ein.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für deine schnelle Antwort, werde das direkt morgen mal überprüfen. Vielleicht finde ich ja was. *hoff*

Ich will meinen kleinen Polo bis Mai fertig bekommen und zulassen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen