vw teilemarkt

Günstige Endstufe gesucht !?!

wchs1989
  • Themenstarter
wchs1989's

Hallo mal wieder,
ich weiß, ich stelle in letzter Zeit fast nur noch Fragen, aber ich kenne mich zurzeit noch nicht viel mit Car Hifi Komponenten aus, jedoch mit der installation. Zudem hab ich gestern noch 100€ zu Weihnachten bekommen
Meine Frage ist ob irgendeine von diesen Endstufen was taugt?

Sony XM-SD14X[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • JBL CS 60.4[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gibt es noch andere 4 Kanal Alternativen die so 50 - 60 Watt Rms Leistung haben und maximal 120 € kosten.



  • gelöschtes Mitglied

      hab mir die die tage für 99 € bei media markt gesucht und is besser als die alte!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wchs1989
      • Themenstarter
      wchs1989's

      Mit der Endstufe wollte ich nur ein kleines Frontsystem, wenn es denn Bald irgendwann mal zum einbau kommt das Lightning Audio S4.65C betreiben, und später vllt noch nen kleinen 8" Subwoofer, wenn ich denn irgendwann mal wieder Geld habe.


      gelöschtes Mitglied

        hab an der blaupunkt stufe 2 subs dran von spectron und front is aner billigen renegade stufe. für meine zwecke reichts und bumst gut


        Zitat:

        hab mir die die tage für 99 € bei media markt gesucht und is besser als die alte!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Das sie besser ist , halt ich fürn gerücht , da ist halt wieder der vergleich , Amerika gegen China , abgesehen davon , hast bei der alten noch ein wenig geld Über. Hab noch nen gebrauchten Punch woofer von Rockford. Es ist ein 25er mit 200 watt mit der bezeichnung rfd 3410. für 30.- kannst se haben


        hier hast du ne gute 4 kanal für wenig geld ...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        @ bluerave2: Die alte Endstufe von Hifonics scheint ja noch im guten zustand zu sein, jedoch kauf ich nur ungernst bei ebay ein, aber wenn es nichts ordentliches günstiges gibt, denn werd ich schon jemand finden, der mir die ersteigert.

        @RooMan: an die hab ich schon gedacht, aber die Rms Leistung ist einfach zu hoch mit 75 Watt.


        Zitat:

        @ bluerave2: Die alte Endstufe von Hifonics scheint ja noch im guten zustand zu sein, jedoch kauf ich nur ungernst bei ebay ein, aber wenn es nichts ordentliches günstiges gibt, denn werd ich schon jemand finden, der mir die ersteigert.

        @RooMan: an die hab ich schon gedacht, aber die Rms Leistung ist einfach zu hoch mit 75 Watt.


        Ich hab die jetzt schon so oft verbaut , das ich weis , wenn man wenig geld hat , das bestmögliche zu verbauen. auserdem , sind die fast unkaputbar die dinger . und fürn anfang reicht sie vollkommen .

        auserdem , hat der Typ 100% Bewertungen , glaub nicht das du da was falsch machst.



        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        Fast unkaputtbar hört sich gut an, mal überlegen, die Auktion läuft ja morgen auch noch, und die Person, die die Endstufe für mich ersteigern würde, ist auch noch nicht online...


        was willst du den fürn sub haben ?


        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        Der Sub ist im moment noch nicht sicher, muss erstmal nen Gescheiten doppelten boden hinbekommen, will mir einen machen, den ich noch mit Parkett versehe, auf jedenfall einen Kleinen 8" oder so, der auch in einem kleinen Gehäuse spielt, da das mindestens 75 % des Kofferaums behalten soll, und die restlichen 25 % sollen so aussehen, als ob ich den Kofferraum nicht verkleinert habe...


        @wchs1989

        mehr leistung ist immer besser .. und das sollte man auch haben ..

        denn so kommt die stufe nie an ihren grenzbereich der zum clipping führt ..

        besser isses mehr leistung zu haben und diese an der stufe zu begrenzen ..

        sowas macht man der lautsprecher zuliebe ,.. denn die sterben eher an zu schwachen stufen wie an zu starken ..

        Gruß Roo


        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        @ RooMan:
        wie kann ich denn die Leistung an der Stufe zu begrenzen? Kann man das so direkt da einstellen?


        einfach den gain runter drehen und die lautstärke den lautsprechern anpassen ... hat jede endstufe diese einstellmöglichkeit ..


        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        achso, denn hab ich heute mal wieder dazugelernt, man kann aber als Car Hifi neuling nicht alles wissen..


        joa deswegen gibt es sowas hier


        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        ja stimmt, bei einer gewissen elektronikschrott verkaufskette gibts oft keine beratung, die möchten dort oft einem die blink blink produkte die nichts taugen andrehen


        IST fast bei allen grosen verkaufsorganisationen


        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        ja aber manche haben jedenfalls ordentliche produkte...andere wiederum nicht...
        hab letztens nen passablen car hifi händler in der nähe gefunden, jedoch endstufen technisch hat er die, die ich mir nicht leisten kann...so eton, rockford fosgate/lightning audio, ground zero, und audio system...das lustigste ist jedoch das er keine 10 cm lautsprecher mehr verkauft, da er die vorher nie losgeworden ist....


        Zitat:

        ja aber manche haben jedenfalls ordentliche produkte...andere wiederum nicht...
        hab letztens nen passablen car hifi händler in der nähe gefunden, jedoch endstufen technisch hat er die, die ich mir nicht leisten kann...so eton, rockford fosgate/lightning audio, ground zero, und audio system...das lustigste ist jedoch das er keine 10 cm lautsprecher mehr verkauft, da er die vorher nie losgeworden ist....


        der kennt halt keine Polofahrer


        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        kennen schon, aber alle wollen halt doorboards...


        Also bei Deinem 99 Euro Budget würd ich wahrscheinlich auch zur Monacor greifen.

        Die ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber für das geld wird es kaum was besseres geben.

        Vergiss den Renegade-Müll, die Sony-Kiste, das Geraffel von JBL und Co...Hifonics kommt nur selten aus Amerika...usw.

        Mit dem Ligtning System haste was echt gutes gekauft. Kleiner Tip: Nimm beite Hochtöner an der Weiche runter... die sind sau laut. Ausser Du willst, das die Dir die Ohren abkauen.

        Und zu viel leistung gibts nicht... die meisten lautsprecher sterben durch zu wenig Leistung...die wenigsten durch zu viel!

        Nen bekannter hatte mal nen 16cm Frontsystem von Anselm Andrian (ca 100W/RMS angegeben) an einer Studio 500 von Zapco (angegeben mit 1000 Watt) und das war mal RICHTIG GUT!

        Hätte Dir gerne ne 2 Kanal von Lightning empfohlen, aber die kosten ja alleine schonmal 150...die 4 Kanal geht bei...lass mich raten...199 oder 249 los...

        Marco

        Marco


        drum hab ich ihm ja die endstufe empfohlen


        haste fein gemacht, kriegst´n Bienchen


        aber nur wenn sie Maja heist


        Für Dich nen Willy...da stehste doch drauf


        Zitat:

        Für Dich nen Willy...da stehste doch drauf



        Wen dann nur Flip


        wchs1989
        • Themenstarter
        wchs1989's

        @Teilegott: Renegade würde ich nie Kaufen, sowas hat jemand bei M.... Markt versucht anzudrehen, aber sowas klappt bei mir nicht, jedenfalls nicht bei dem oder ähnlichen Märkten und ich weiß nicht, dass es nicht ganz das gelbe vom Ei ist, aber ich bin Schüler und fahre in eineinhalb Jahren wieder in die USA, deswegen ist das Geld ein bisschen knapp, vllt kann ich dort eine gute Endstufe für wenig Geld bekommen, da ich die Besitzer von Explorer Van kenne[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • .
        Und danke für den Tipp mit den Hochtönern...


      • polotreff.de
        #30 - 10.01.2008gute günstige endstuf gunstig endstufe billige endstufe bestellen gute ältere endstufe gute und billige verstärker suche günstige verstärker günztige endstufe guter günstige verstärker gute endstufe günstige und gute endstufe endstufe wenig geld guter verstärker für wenig geld endstufen amerika günstiges verstärker set guter günstiger endstufe günstige gute endstufe gesucht günstige mono endstufen günstige endsufen bei media markt guter aber billige endstufe 4 kanal endstufe für wenig geld
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen