vw teilemarkt

Zusammenstellung Anlage

Beowulf
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich habe diese Woche einen VW Polo Classis 74 bekommen und da ich meine zusammengewürfelte Anlage in meinem alten Wagen lassen wollte, muss ich mir nun etwas neues zulegen.

Also ganz besonders gefällt mir von Crunch die neue Blackmaxx Serie.

Ich hab nicht viel Ahnung also wäre es nett bissl Hilfe von euch zu bekommen. Was auf jedenfall sein sollte is ne Endstufe, en Subwoofer, 2 Lautsprecher für die Hutablage, 2 für die Türen und 2 kleine Hochtöner für das Amaturenbrett.
Ich weiß natürlich auch nicht ob ich für den Subwoofer noch eine Monoendstufe dazu holen sollte.

Wegen des Radios hatte ich mir überlegt ein Kenwood zu holen, da ich eigentlich nur positives davon gehört habe was den klang angeht.

Die Anlage an sich (ohne Radio) sollte wenns geht so um die 500 Euro kosten.

Achso bevor ich es vergesse, meine Musikrichtung hängt eigentlich von meiner Laune ab, RMB, Rock, Pop, Metal, Techno, kann alles vorkommen.
Wert lege ich auf nen guten Klang und auf nen sauberen Bass, der auch mal rumsen kann wenn ich Lust drauf habe.

Wäre schön wenn ihr mir bei der Zusammenstellung mal bisschen helfen könntet.

MfG Beo



Lass das mit den LS in der Hutablage besser!
Nen gescheites Frontsystem und nen netter Bass,das Ganze nett eingstellt und dir wird da von hinten kein Gedüdel fehlen.
Bei dem Radio würde ich drauf achten,dass es ne Laufzeitkorrektur hat,wenn dein Budget das zulässt.
Würde da auch eher zu Alpine oder Clarion greifen,aber dei Geschmäcker sind ja verschieden!

Bei 500€ Budget würd ich zum Beispiel ne Helix HXA 400 MKII (is ne 4-Kanal),Frontsystem zum Beispiel nen SPL Dynamics 6.2 oder auch nen Audio System oder was Nettes von Hertz vorschlagen.
Als Bass würde da wohl auch ganz gut was Allroundiges a la Hertz passen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

http://www.polotreff.de/html/forum.../102587.html

evtl komsmte damit weiter



Beowulf
  • Themenstarter

Hm schonmal super, aber jetzt muss ich erstmal wieder nachdenken.
Bei Crunch Blackmaxx hatte mich irgendwie auch gefreut das die Optik einfach klasse ist.

Wobei ein Crunch Blackmaxx Set sicher auch mein Budget von 500Euro sprengen würde.

Nun muss ich mich wieder reindenken, irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof


Crunch Blackmaxx...Budget sprengen? Das ist doch der günstigste Kram mit neuem altem Namen den man bei Ebay um die Ohren gehauen bekommt...wie kann man damit das Budget sprengen?


Habe gestern ne Blackmaxx aufgeschraubt...die ist nur halb voll und super beschissen aufgebaut.

Das ist nen besserer Türstopper, mehr nicht.

leistungstechnisch lügt die auch wie sonstwas...angeblich 1600 watt. Mal nen Null streichen und durch 4 Teilen, dann hast Du GROB die Wattangabe, die da auch rauskommt.

Kauf die bitte nicht, die taugen NIX!

marco


Beowulf
  • Themenstarter

Also würdet ihr sagen das ne Helix Endstufe passen würde mit 2-Wege Boxen und nem Sub von Hertz?

Oder doch was anderes?


kann ja auch meins kaufen


Gibt viele gute Sachen am Markt und die Preise purzeln ja konstant...Helix, SPL-Dynamics und Hertz kann ich mir jetzt gerade so in Kombi eher schwer vorstellen, aber wenn Timmey da Erfahrungen mit hat und das wider erwartend doch klingt, dann ist das schon nicht schlecht...wird nur mit Deinem Budget zum Problem noch ne vernünftige Headunit im Preisrahmen bis € 500 unter zu bekommen...



Zitat:

Gibt viele gute Sachen am Markt und die Preise purzeln ja konstant...Helix, SPL-Dynamics und Hertz kann ich mir jetzt gerade so in Kombi eher schwer vorstellen, aber wenn Timmey da Erfahrungen mit hat und das wider erwartend doch klingt, dann ist das schon nicht schlecht...wird nur mit Deinem Budget zum Problem noch ne vernünftige Headunit im Preisrahmen bis € 500 unter zu bekommen...



Hat doch gesagt ohne Radio


Zitat:

kann ja auch meins kaufen


Dann hätte er schon was richtig ordentliches...aber womit soll er das Kompo-System befeuern und woher nimmt er das zusätzliche Budget, wenn Deine Komponenten den Rahmen schon fast ausschöpfen?


Also Hertz und Audio System passt beides recht gut zur helix Endstufe...

Kauf nicht so viel im netz, kauf mal beim Händler...der berät und stellt ein. Gerade als neuling kann das echt wichtig sein.

Und wenn D gut kaufst, stimmt auch der Preis. Kannst ja die Internetpreise als Richtung nehmen und etwas drauflegen, weil Du ja schlisslich noch nen Beratungsservice bekommst.

Marco, Electron Mobil Media, Duderstadt/ Niedersachsen


Zitat:

Hat doch gesagt ohne Radio


Stümmt, sörry, hatte ich genau anders rum gelesen...



Zitat:

Zitat:
kann ja auch meins kaufen


Dann hätte er schon was richtig ordentliches...aber womit soll er das Kompo-System befeuern und woher nimmt er das zusätzliche Budget, wenn Deine Komponenten den Rahmen schon fast ausschöpfen?



so schlimm ist es auch wieder nicht.

Auserdem hab ich 2 von den Endstufen


Zitat:

Zitat:
Zitat:
kann ja auch meins kaufen


Dann hätte er schon was richtig ordentliches...aber womit soll er das Kompo-System befeuern und woher nimmt er das zusätzliche Budget, wenn Deine Komponenten den Rahmen schon fast ausschöpfen?



so schlimm ist es auch wieder nicht.

Auserdem hab ich 2 von den Endstufen



Ne, ich war da noch auf dem falschen Dampfer mit der HU im Preis...ist dann gar keine schlechte Idee...

Musst Du ihm jetzt nur noch zu nem attraktiven Preis überlassen, damit er das Kompo und Caps kaufen kann... ^^



Beowulf
  • Themenstarter

Jo danke Leute für die Hilfe.
Ich werd das ganz einfach machen.
Ich geh zu nem Händler, sage "Ich habe 500Euro für ne Anlage, was soll ich mir Einbauen"^^

Mal sehn was er sagt, die Preise und so kann ich ja dann immer noch kontrollieren


Zitat:

Jo danke Leute für die Hilfe.
Ich werd das ganz einfach machen.
Ich geh zu nem Händler, sage "Ich habe 500Euro für ne Anlage, was soll ich mir Einbauen"^^

Mal sehn was er sagt, die Preise und so kann ich ja dann immer noch kontrollieren



Das solltest Du aber auch...die sind nicht alle so wie der Marco...bei den meisten Dealern kann man meiner Erfahrung nach nur mit dem Kopf schütteln und sich wundern...

Nimm doch die beiden Steg's und den Rocky von Bluerave...da haste schon was richtig ordentliches...





Geh nicht zu : ACR , Media Markt , Saturn , Technomarkt , Macromarkt

Hab ich noch was vergessen?


Beowulf
  • Themenstarter

Ne hier bei uns in Düren gibts so nen Laden namens Carsound, die haben eigentlich ne gute Beratung habe ich mir sagen lassen.

Na wenn der Marco so korrekt ist^^

Ich hab 500 Euro zu meiner Verfügung, was genau würdest du mir empfehlen was ich einbauen sollte^^


Zitat:


Ich hab 500 Euro zu meiner Verfügung, was genau würdest du mir empfehlen was ich einbauen sollte^^


Das ist jetzt ne gemeine Vorlage für den Marco...immerhin hat Bluerave noch seine gebrauchten Steg's + Sub ins Rennen geworfen...da kommt man mit neu gekauften Mitteln nicht im Ansatz ran... ^^




Da habt ihr recht...gegen gebraucht kann ich nicht anstinken...

Preislich zumindest.

Aber bei Garantie bin ich wieder ganz weit vorne

Mal Klartext: Welches Auto, was ist vorhanden, was wird gebraucht?

Vor allem: was kannst Du, was hast Dus chonmal gemacht, was macht wer, das Du nicht kannst?

Marco


Beowulf
  • Themenstarter

Ok, dann mal Klartext^^

Ich habe einen VW Polo Classic 74 BJ 97

Das Radio ist so gut wie gekauft und zwar habe ich da an das Kenwood KDC-W4737U gedacht. Ein Kumpel von mir hat das und meinte das hätte einen guten Sound. Was mir auf jedenfall wichtig ist, ist der USB Port.

Gebraucht wird ne Endstufe, ne Basskiste und Boxen für die Türen.
Ihr habt mir ja alle davon abgeraten 2 Boxen in die Hutablage zu setzen.


Was ich kann, nunja ich bin Elektroniker^^ in meinem alten hab ich ne Endstufe, nen Sub, Boxen für Türen und Hutablage und Autoradio eingebaut und verkabelt. Ich hab eigentlich in meinem Bekanntenkreis genug Leute die sowas zur Not mit einbauen würden.

MfG


Zitat:

Geh nicht zu : ACR , Media Markt , Saturn , Technomarkt , Macromarkt

Hab ich noch was vergessen?


Ich habe gehört, das man sich auf der Straße erzählt, das da welche gehört haben, dass es auch angeblich "gute" ACRs geben soll...


Echt ? wo?


gelöschtes Mitglied

    ACR-Automagie Losheim ist zB. der Marcel ein sehr kompetenter ACR und Alpine F1 Status Händler
    Aber das ist leider nur einer von wenigen .


    Ausnahmen bestätigen die regel


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ausnahmen bestätigen die regel


      Irgendwie kommt mir dieser Spuch bekannt und abgedroschen vor.....


      ja weil er so oft zu trift


      ACR Wolfsburg sind auch nette Jungs...

      Aber die MÜSSEN den Müll loswerdenb, der im Schnubbischnapp-Prospekt steht...

      Ist wie Seele verkauft...

      Marco


      Beowulf
      • Themenstarter

      Ahja^^


      polotreff.de
      #31 - 19.02.2008mobil media duderstadt gute bass anlagen zusammenstellung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen