Zitat:
Ja sicher kommt es auf den Klang an daher habe ich ja auch Hifonics Lautsprecher
Bei uns an der Schule fahren immer Leute lang die denken sie wärens mit ihrem opel corsa oder womit auch immer srehen voll die mukke auf aber dann stellt sich raus das sie nen Billig Bass habenDas ist peinlich fiond ich. Wenn man nen dicken schiebt sollte man es auch wirklich können. Daher hab ich halt son Rockford teil ich will nicht das einer über mich lachen kann
Und das ist auch nich der Fall.
Naja wenn keiner über dich lachen soll wirds schon schwierig da nen Mittelmaß zu finden. Entweder haste nur billigkram und es wird gelacht oder du hast ne Anlage von mehreren tausend Euro, dann wird auch gelacht denn welcher....... gibt soviel Geld nur für ne Anlage aus!
Aber meiner meinung nach sind die Leute die die Anlage voll aufreißen sowieso gehirnamputiert! Mir gehts hauptsächlich darum das es gut klingt und nicht einem die Ohren wegbläßt!
MfG
ich hab gegen hohe Lautstärken nichts einzuwenden
Weil erst da zeigt sich wer eine Gute Anlage hat.
Weil leise Klingen viele Anlagen gut , aber bei höheren pegel,die wenigsten !
Weiß nich das sehe ich nicht so! Ich fahre auch ab und zu gerne mal mit Lauter musik rum. Du kannst nich pauschal sagen das dann alle gehirnamputiert sind weil sie gerne auch mal aufdrehen. Und ja wer gibt so viel aus ne ^^ ich nicht aber ich kenne da einen wernn man sich beio dem ins Auto setzt fliegen einem die Uhren weg.
@aeroxseb
Für den Klang sind die Hifonics LS da?
Natürlich, nur alleine ein FS macht den Klang, sonst nix Und Hifonics is bekannt für seine super FS.
Ein Sub gehört genauso zum Klangbild dazu! Die ankopplung ans FS usw sind wichtige Aspekte.
Naja das kommt drauf an was man unter laut versteht. Ich hör selber auch nicht leise um es mal so auszudrücken, aber es hält sich noch in grenzen. Aber wenn ich dann schon von nem Kilometer entfernung die Anlage höre, find ich das schon etwas übertrieben. Aber im endeffekt muss das ja jeder für sich selbst wissen, ich hab jedenfalls nicht vor mit 35-40 mit Hörgeräten rumzulaufen. Soll ja auch sowelche geben die die Anlage voll aufdrehen und Oropax drin haben.
MfG
Ja sicher nehme ich Hifonics Lautsprecher ich bin dann insgesammt bei 1190€ Wenn ich dann noch Lautsprecher von Rockford kaufe dann bin ich locker bei 1250€ aber mal sehen vielleicht nehme ich dann doch die Rockford aber ich weiß noch nicht. Ich kenn mich mit euren abkürzungen noch nicht so aus was heißt denn FS? Und ich weiß, dass der sub dazu gehört deswegen kann ich ihn auch runterschrauben wenn ich grad nur klang haben will... Will ich aber Bass dann drehe ich auf is doch kla
FS= Front System
Zitat:
Und ich weiß, dass der sub dazu gehört deswegen kann ich ihn auch runterschrauben wenn ich grad nur klang haben will... Will ich aber Bass dann drehe ich auf is doch kla
Ähhm klar ist der klang besser wenn der sub leise is. Wenn ich den Aufdrehe höre ich nix mehr von dem klang würd ich ma sagen ^^ Ja Hifoncs FS weil es nen guten ruf hat und nicht so teuer ist. Abner wenn du was besseres kennst sag bescheid ich lasse mich auch auf was anderes ein vorrausgesetzt das gibt es auf der hp da.
Zitat:
Ähhm klar ist der klang besser wenn der sub leise is. Wenn ich den Aufdrehe höre ich nix mehr von dem klang würd ich ma sagen ^^ Ja Hifoncs FS weil es nen guten ruf hat und nicht so teuer ist. Abner wenn du was besseres kennst sag bescheid ich lasse mich auch auf was anderes ein vorrausgesetzt das gibt es auf der hp da.
dein bist du nicht weil ich längst nich alles aufgezählt habe.... Aber schreib mir doch ne Pn wie viel deine gekostet hat und was da son drinne is in deiner kiste.
Zitat:
dein bist du nicht weil ich längst nich alles aufgezählt habe.... Aber schreib mir doch ne Pn wie viel deine gekostet hat und was da son drinne is in deiner kiste.
Amen, Grave
Doppel-Amen!
Bevor das hier noch Schulparkplatz-Charakter annimmt...
.... das hat es schon ....
... Kindergarten ...
Ach, da kann ich net mithalten... Bei mir blinkt nix blau und is auch kein Hifonics oder Rockford drin :(
Darf ich trotzdem mit Euch spielen?
Na!
jetzt kein Salz in die Wunde bzw Öl aufs Feuer!
Benehmt euch eurem Alter entsprechend
@blek
NEIN!
Zitat:
Benehmt euch eurem Alter entsprechend
Dann wäre ich dafür das sich der rest anschließt
lool... wenn du sagst du hast so klasse sachen dann hab ich halt gefragt was das denn ist... Das hat nix mit vergleiche zu tun. Ich vergleiche das nur persönlich aber davon sage ich nix das mache ich im kopf.
***Sachlicher Beitrag***
Die Komponenten,die die Leute verbaut haben,stehen in der Regel im Profil,so dass das für jedermann ersichtlich ist. Bei Grave ist das übrigens auch der Fall.Wenn das also von so regem Interesse für dich ist,bekommst du dort alle Informationen,die du brauchst.
Mhh alles kla hab ich ganz vergessen ^^ Aber es interessiert mich nicht so rege ich habe lediglich gesagt er kann mir ja ne Pn schicken. Ich meine ich sage auch nich sowas wie... meine anlage hat schon mehr als die hälfte von deiner anlöage gekostet.. Sorry ich finde das ist rumprollerei... Ich denke okay wenn einer das geld soll er machen was er will aber diese aussage finde ich einfach nur abwertend sry.
Ja um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen^^.
Ich war dann endlich mal bei meinem Car-Hifi Händler und hab mich nochmal mit ihm zusammen gesetzt. Gekauft habe ich nun folgendes:
Alpine CDE 9880R MP3 Tuner
Lightning Audio S4.400.4 Verstärker
Hertz ESK 165 2 Wege Lautsprechersystem
Rockford Fosgate P1 30cm Woofer incl. Gehäuse
Mit allem drum und dran bin ich so auf 672 Euro gekommen. Natürlich alles Neu.
Er hat mir somit eure Ratschläge nochmals bestätigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Beowulf
Zitat:
Ja um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen^^.
Ich war dann endlich mal bei meinem Car-Hifi Händler und hab mich nochmal mit ihm zusammen gesetzt. Gekauft habe ich nun folgendes:
Alpine CDE 9880R MP3 Tuner
Lightning Audio S4.400.4 Verstärker
Hertz ESK 165 2 Wege Lautsprechersystem
Rockford Fosgate P1 30cm Woofer incl. Gehäuse
Mit allem drum und dran bin ich so auf 672 Euro gekommen. Natürlich alles Neu.
Er hat mir somit eure Ratschläge nochmals bestätigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Beowulf
Ansonsten aber mit Sicherheit keine schlechte Zusammenstellung...
Es geht doch!
Ja das mit dem Einbau war dann wieder so ne Sache. Habe mir das am Samstag schonmal alles angeschaut. Da das ja eigentlich sozusagen meine erste Anlage ist, will ich natürlich alles richtig machen.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist das die Scheibe auf der Fahrerseite beim hinablassen an der Rückseite der Box schleift und ich unter der Verkleidung absolut keinen Platz für die Weiche finde usw.
Aber no Problemo. Mein Händler hat sich angeboten, die Anlage morgen (also Dienstag) komplett mit mir zusammen einzubauen. Kostenlos, ich bräuchte nur das zu bezahlen an Kleinigkeiten die man noch braucht. Irre!
Ich denke ich kann euch morgen dann schonmal erzählen wie sich die Anlage anhört. Das Endergebnis gibts dann natürlich erst wenn der Sub sich 6-7 Stunden erstmal eingespielt hat und ich ihn aufdrehen kann.