vw teilemarkt

Radio schieß eine sicherung nach der anderen

Hifispezi
  • Themenstarter

hey leude,

hab en radio geschienkt bekommen, AEG, mit usb sd karten un trallala. habs eingesteckt passierte aber nix, sicherungen gekukt ... defekt neu erein hauts gleich wieder raus.

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

bzw wo der kurzschluss sien könnte? würd des radio gern wieder verwenden.

olli



ohje... das spiel kenne ich...

was ich gemacht hab war wahrscheinlich nicht die beste Lösung aber es funktioniert alles... ich hab kurzer handy die Kabel vom Radio abgeknipst und hab die Kabel vom Radio und die Kabel vom Auto studiert und hab es dann angeschlossen, im Media Markt gibt es ja Iso Stecker zum Selber basteln...


gelöschtes Mitglied

    Radio weiter verschenken , warum wohl verschenkt sonst jemand ein Radio ?



    Hifispezi
    • Themenstarter

    ^will des raido ja behalten wiels usb und sd karte hat und so

    ja iso stecker hab ich ja jede menge daheim

    was ich in gehäuse gesehn hab das sowas wie en wiederstand von dem chinchausgängen mit dem gehäuse verlötet ist. was hat de szu bedeuten?

    danke olli


    das müsste eigentlich eine Diode sein , und hat was mit der gehäuse und chinch masse zu tun


    Hifispezi
    • Themenstarter

    also des lassen?

    ich hab mir mal überlegt das ich vll diese sicherung komplett weg lass

    mehr als kaputt gehn kanns ja net aber meint ihr des funzt?


    Ich würd da nicht eine Sekunde Arbeit reinstecken. Die Dinger sind mehr als grottenschlecht... das wär mir sogar zum verschenken zu peinlich.

    Kauf nen akurates und riskier nicht, das Dir das Mistding irgendwas im Auto kaputt macht.

    Wenn Du die Sicherung brückst und das anschliesst, lass die Kamera laufen...könnte nen lustiges Video für Youtube geben. Zur Verbesserung der Einschaltquoten: Innen nen Widerstand kurzschliessen, das der so heiss wird, das man nen Lunte zum zischen kriegt... kleiner Böller rein...erst qualmts, dann BOOOM!



    Das wär wohl das erste Mal, das nen AEG Radio spass macht


    ganz einfach, andere sicherung nehmen.


    gruß; andi


    Vorsicht mit solchen Tips...



    gelöschtes Mitglied

      AEG soll lieber Waschmaschienen bauen und sich nicht an etwas versuchen wovon sie keine Ahnung haben.

      Das wäre ja wie wenn ein Metzger, ein Nagelstudio eröffent. Hauptsache billige Nagelpflege aber was dabei rauskommt .......


      Das schlimme ist, der Metzger ist ja nichtmal Metzger, der nennt sich nur so und hat mit der Fleischerinnung garnichts zu tun. Der ist ursprünglich Hilfsarbeiter und fegt Werkshallen nach Feierabend!

      Will sagen: Die Radios werden irgendwo in Korea von Kindern zusammengeklöppelt und irgendein Geschäftsmann klebt da AEG drauf...

      marco


      Zitat:

      Das schlimme ist, der Metzger ist ja nichtmal Metzger, der nennt sich nur so und hat mit der Fleischerinnung garnichts zu tun. Der ist ursprünglich Hilfsarbeiter und fegt Werkshallen nach Feierabend!


      so jetzt reichts einmal, es muss ja jeder selber entscheiden was er kaufen möchte!

      gruß; andi


      Genau darum geht es hier doch!

      Wenn ich jedem unwissenden die Entscheidung lassen würde, was er kauft und was nicht, dann wär dieses Forum nahezu sinnfrei!

      Es geht doch darum, Leuten, die keinen Plan haben, von unseren reichhaltigen Erfahrungen etwas abzugeben. Manche brauchen dafür nur ein wort, bei anderen muss man etwas schärfer vorgehen und sie zu ihrem Glück zwingen.

      Ich kann doch nicht Junge Leute reihenweise bei Ebay schrott kaufen lassen undmir hinterher anhören, das irgendwie alles scheisse ist und nichts mehr funktioniert...

      Ich finde, das es meine Aufgabe ist, den Jungs zum Thema Car Hifi zu helfen und solche Sachen wie "lehrgeld" im Keim zu ersticken.

      Grüsse...Marco


      Ich würde auch von AEG abraten. Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Ansprüche an Klangquallität sind, aber du bekommst schon für günstiges geld sehr gut klingende Radios. Mein absoluter Favorit: Alpine!
      Bei mir kommt nichts anderes rein. Und für jemanden, der Wert auf Klang legt, ist so Spielerei wie USB oder I-Pod Anschluss uninteressant. Wenn man guten Klang haben will, dann sollte man nur CDs im CDA Format hören und die möglichst auch original, denn selbst bei Rohlingen geht Klang verloren, fragt mich aber bitte nicht wieso.
      Wenn doch unbedingt das AEG Radio behalten willst, wäre erst ein mal interessant, wenn du uns sagts, welche Sicherung rausspringt. DIe direkt am Radio oder die im VW-Sicherungskasten? Außerdem wäre gut zu wissen, welche Werte diese beiden Sicherungen haben.

      Gruß,
      Andy

      Habe mir gerade mal dein Profil angeschaut. Du hast doch sogar nen fetten Alpine-Aufkleber auf dem Auto, dann bleib doch bitte auch dabei
      Um deinem Namen "Hifispezi" gerecht zu bleiben, musst du Alpine nehmen!


      :::Psssst....Du...der wollte auch seinen bas sin die Hutablege bauen...

      Soviel zum Thema Hifi Spezi

      Alpine Aufkleber und AEG Radio...schon nicht schlecht!

      Marco (ich such mir auch mal nen Alpine Aufkleber für die Winterschlampe raus...)


      Jeder fängt mal klein an. Wenn du Fragen rund um Hifi hast, dann bin ich der Richtige! Wenn es um sonstige elektrotechnische Dinge geht, immer gerne. Aber wenn ich so manches über Motoren hier erfrage, denken so manche wahrscheinlich, was fürn Depp. Was solls, dafür gibt es ja das forum. Wenn ich erstmal diese Jahr meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker anfange, gehör ich dann auch eher zu den, die anderen helfen und nicht immer nur Hilfe erwarten. Jeder braucht seine Zeit.

      Gruß,
      Andy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen