Hallo liebe Community,
endlich hab ich einen neuen Polo!
Hab ewig gesucht und jetz nen Spontankauf gemacht
Hingefahren zum Anschauen und an Ort und Stelle gleich mitgenommen
Eigentlich wollte ich eine Karosse in topp Zustand dafür ohne Motor... und was hab ich mir gekauft?
Ne Karosse in nicht so tollem Zustand mit nem guten Motor
wollte eigentlich 2008 wieder nen Sommerpolo haben, allerdings wird des vor 09 wohl nix werden, da doch einiges zu tun is.
Demnächst stehen gewisse Karosseriearbeiten an und im Sommer soll er vorläufig ne andere Farbe bekommen.
nur damit i des grün nimma sehen muss
Geplant is, dass er später wieder weiß wird wie mein anderer
Werd mich wohl in den nächsten Tagen mal ranmachen ud schauen was so alles zu machen is. Ich denk mal da wird mir ned langweilig werden
Ich wollt halt auch keinen fertigen sondern wieder ein Projekt zum Neuaufbau, genau wie früher...
Dann weiß man wenigstens was man selbst alles gemacht hat und kann da drauf stolz sein
Hi du!
Geb dir voll recht mit dem selbstaufbauen und auf seine arbeit stolz sein zu können und ni auf die eines anderen!
Na denn viel Spaß bei deinem Projekt, bin schon gespannt was du draus machst
lg
kati
hehe das grün is doch cool=D aber viel spaß=D
hehe...endlich was gefunden jana hat ja auch ne weile gedauert, aber wie ich gesagt hab, des richtige kommt schon....
hoffentlich lässt mich auch mal an deiner neuen kiste schrauben
Zitat:
Hi du!
Geb dir voll recht mit dem selbstaufbauen und auf seine arbeit stolz sein zu können und ni auf die eines anderen!
lg
kati
@ Speedy:
natürlich
dann derfst a mal fahren, damitsd dich ned so untermotorisiert fühlen musst
Hi. Ja dann mal alles gute. Halt uns auf dem laufenden....
was ist eigentlich mit deinem weißen passiert?
mfg
das... :( :'(
wie uncool
(das was mit dem weißen passiert ist)
mein Beileid :'(
Hi du!
Das grün ist toll das hab ich auch mal gehabt :P, sogar am gleichen Modell aber ich glaub das weißt noch
Viel Erfolg bei deinem Projekt, aber gestatte mir eine Frage:
Was ist mit deinem Motor den du in deinem Zimmer stehen hattest?
schade was mit deinen weißen polo pasiert ist aber hast ja trost gefunden
und ein polo der schon aufgebaut ist ist garnicht so schlimm hast halt schon eine basis und halt neu machen
@JackD:
der stand ned in meinem Zimmer, sondern in der Garage, wo er hingehört
In meinem Schlafzimmer stehen momentan nur noch meine neuen Woofer, die restlichen Poloteile sind in der ganzen Wohnung verstreut
eigentlich hatte ich ja vor den wieder einzubauen, aber jetz, da ich was besseres hab...
Hauptsache die Farbe und die Spiegel ändern sich möglichst schnell
Aber Hauptsache ist, dass du endlich einen gefunden hast, freut mich
wünsche dir auch viel erfog mit deinem neuen polo.
das mit dem selber aufbauen kann ich bestätigen das man mehr stolz auf sein werk sein kann und man weiß was man gemacht hat.
habe das mit meinem durch den ich leider von einem gekauft habe der schon was dran gemacht hatte und jetzt beim winter umbau ist der ganze pfusch aufgefallen was der so fabriziert hat.
das mirt dem weißen ist schade sah echt schick aus.
g-ladener gruß
sparky84
Na du
gratuliere dir zu deinem kauf hat ja wirklich nicht lange gedauert
schade um deinen alten
Na dann viel Spaß mit dem "neuen"
dann erweck ihn mal zu neuem leben!viel spaß damit
joar, des werd ich
Momentan isser halt noch ne Ratte
Is ja ne absolute Höhle! Hoffe du machst den wieder richtig frisch! Und mit richtig mein ich auch richtig!
des hier sind die schlimmsten stellen (rand an der frontscheibe, hinteres seitenteil). ich hoffe man bekommt des hintere seitenteil wieder hin. :(
soll ja eh umgeschweißt werden... is nur die frage wies drunter aussieht.
und jetz was zum lachen:
- der kühler war mit draht aufgehängt, weil der querträger verbogen is (scheint irgendwo hängen geblieben zu sein)
- der euro 2 kat is falsch verlegt worden und deswegen kann er ned angeschlossen werden
- ein kabel vom zündverteiler fällt einfach so raus
- der unterdruckschlauch vom ansaugtrakt is irgendwie nich mehr vorhanden
--> alles total verpfuscht
ich frag mich nur, warum der dann so rennt...
ich glaub des wird a lustiger sommer
die scheibe schaut schlimm aus:(
die scheibe must du schweißen lassen oder selber machen und hinten ist ein unfall schaden der nicht so schön (fachmännisch) repariert worden ist einfache in anderen tankdeckel rein würde ich so machen wenn schon denn schon
NZ
War das mal nen GT?
Hallo!Na da haste dir ja was vorgenommen .Wünsche dir gutes gelingen bei deiner arbeit. Freue mich schon auf die nächsten bilder.Habe selber noch einiges vor der brust.
@ devilman: wie kommst du da drauf?
über den motor kann ich leider so gar nix sagen :'(
der is total zammgebastelt...
des mit dem unfall is mir klar. aber mich stört es nicht so, weil ich eh ein neues blech reinmachen lassen wollte. der tajnkdeckel soll weg und in den einstieg verlegt werden. hoffe dass mir der unfallschaden da jetz keinen strich durch die rechnung macht... :(
Zitat:
@ devilman: wie kommst du da drauf?
Hey ne Frau die schraubt---korrekt! mit dem selber aufbauen ast du recht,find ich gut......
vlg Dome und viel Erfolg
Frag mal im Classicparts-Center nach wegen den Radläufen hinten
@ lackerG60:
meinst echt dass man des wieder hinbekommt?
Der Tankdeckel soll ja weggecleant werden... wie groß wird des blech sein müssen des ich da einschweißen muss? des was ich hier liegen hab is eindeutig zu klein... :(
@ devilman:
classic-parts? hast da evtl ne telefonnummer?
ja, dachte auch es wäre evtl eine gt karosse. die rücklichter, die ausstattung usw. der tacho is g40...
abe im brief stehen nur 40 kw.
am steuergerät hab ich auch gesehen dass es der nz is...
kann es möglich sein aus nem nz 90 ps rauszuholen?
hey!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schrauben, der sieht aber sehr sehr verbastelt aus, aber du bekommst dass schon hin und da trauerst dann deinem Weißem nicht mehr hinterher......
Aber da wirste ne Menge Schweiß und Geduld reinstecken, ganz ma abgesehen vom Geld!
Wer hat denn den Polo so verschandelt!? :(
gruß matze
ähm...den hab ich vorher a ned gekannt. aber war halt a pfuscher
Hy !
wünsche dir auch viel spaß mit deinem neuen und das du es ja besser machst als der Vorbesitzer...
( aber sollte ja nich so schwer sein )
Gruß, Poloboy...!
@ lackerG60:
meinst echt dass man des wieder hinbekommt?
Der Tankdeckel soll ja weggecleant werden... wie groß wird des blech sein müssen des ich da einschweißen muss? des was ich hier liegen hab is eindeutig zu klein...
erst mal solltest du denn spachtel runter holen bis aufs blech am besten das ganze seiten teil fenster bis schweller tür bis rückleuchte dann schick mir mal einfach ein paar bilder zu und wir gucken mal in der regel ist es machbar das blech sollte 3mm breiter sein pro seite
kann es möglich sein aus nem nz 90 ps rauszuholen?
ein freund von mir hat 74kw aus denn nz geholt aber einiges gemacht
mfg lackerg60
joar... wird aber noch bissl dauern bis ich anfang. schließlich steht der polo draußen.
vorher werd ich ihn nach passau zu nem freund bringen mit dem ich des dann zusammen anpack, weil er schweißen kann
wegen der motorleistung:
Angeblich hat der polo 90ps. bin ihn selbst gefahren und er ging echt gut.
drehzahl bei 160 kmh im 5.gang war 3000...
angeblich ist aber nur die ansaugbrücke bearbeitet und er soll nen chip haben. des prüfprotokoll soll ich angeblich am freitag bekommen...
bin da ja mal gespannt ob des a fälschung is oder a echtes
ich fotografiers dann mal für euch
(falls ich es überhaupt bekomm )
wasn das fürn getriebe
classicparts findest du auch auf der Volkswagen seite!ist ne gute geshcichte mit den classicparts nur leider sehr teuer!
@ devilman:
ach, gut dass dus ansprichtst
hab ich ganz vergessen zu erwähnen... er meinte es sei ein gekürztes...
aber ob des überhaupt no gut is muss ich erst mal sehen, weil der total rumpelt beim fahren.
er meinte zwar des sind die antriebswellen, aber da verlass ich mich besser ned drauf (soweit ich gesehen hab, sind die ned wirklich festgeschraubt, da zwei schrauben schon raushingen
)
also ich hätt den die 60 km ned bis zu mir gefahren... naja, war ja er auf eigene gefahr
die werden jetz erstmal gewechselt am we und dann seh ich weiter.
Ich war grad wieder bei meinem polo
gekürztes?
Wie kommst dann auf 3000RPM bei 160Km/H?
Geht dein DZM vielleicht falsch?
angeblich gekürzt.
am dzm passt denk ich scho alles. beim beschleunigen hab ich ihn ziemlich getreten und bei 6000 geschalten... war auch aller höchste eisenbahn...
mehr kann ich leider ned sagen, dazu hab ich noch viel zu wenig erfahrung mit dem auto... :(
und da mich die polozei immer im auge behält, kann ich ihn auch ned ohne zulassung bissl probefahren...leider
trotzdem sehr schwer vorstellbar jana.
weiß hier jemand wie sich das g40 getriebe mit verlängertem 5ten gang verhält?
kein Prüfprotokoll
dafür hab ich jetz rausgefunden wer den Motor zammgebaut hat und natürlich glei mit dem telefoniert.
Er meinte, dass er den Motor im Mai 07 komplett überholt hat. bei 174000 km.
seitdem wurde er 2000 km gefahren.
Er meinte er hat ne scharfe Nocke, ein Getriebe vom 75 ps (gekürzt), ne bearbeitete Ansaugbrücke und nen chip.
Alles in allem zw 85 und 90 ps.
er wollt ihn gleich zurückkaufen
aber des kann er vergessen
So, gestern hatte ich rote nummern und bin damit mal zum lackierer und spengler gefahren.
Der hat sich mein polochen mal unter die lupe genommen und gemeint dass ich ihn auf jeden fall wieder herrichten soll.
Wir haben Lackschichten gemessen und er meinte, der Polo sei komplett nachlackiert worden, bis aufs dach und die haube.
Gut, des hab ich dann auch so gesehen
Dann haben wir noch geschaut wies mit spachtel so aussieht und es hat sich rausgestellt, dass der polo wirklich lediglich nur an dem verunfallten hinteren seitenteil gespachtelt wurde. Aber nur eine sehr kleine fläche. also des hätt i ned dacht.
er sagt, ich soll den polo komplett auseinanderlegen, mit da flex de kompletten roststellen abschleifen und auch den restlichen lack mitm exzenter runterschleifen.
wenn i damit fertig bin, kommt er vorbei und schaut ihn sich nochmal an.
wenn er zufrieden is, wird er ihn abholen und mir hinten ein blech einschweißen wo der unfall war. weil ich gern den tankdeckel weggeleant haben möchte.
und ich hab mir überlegt, dass ich ihn vorerst no ned lackieren lass, weil mich des 3500 kostet :(
ich werd ihn mal fragen ob er ihn mir evtl mit witterungsbeständiger grundierung grau oder weiß vorgrundieren kann.
dann könnt ich ihn diese saison vll noch fahren...
Zu den radläufen hinten meinte er, dass man die ohne probleme noch ziehen kann... da is also nix zu spät
und mein tacho hab ich nochmal beobachtet. vom gefühl her denk ich dass der so 30 kmh falsch geht.
Hab die vermutung, dass der pfuscher von vorbesitzer einfach folien, die bis 260 gehen über ein gt tacho geklebt hat, anstatt über des vom g40. des könnte sone abweichung durchaus erklären. aber da muss ich mal nachschauen
lol die folien sind hammer gibt leute die klatschen sich 260 folien auf nen 200 tacho und stellen dann son 0-100 video bei der tube rein
joar, hab mich schon gewundert, als er meinte, der polo geht mit 90 ps um die 260
naja, des erklärt a, warum ich im 2. gang 90 gefahren bin
2. gang 90 geht aber doch, mit meinem 6n 75ps schaff ich im 2ten beim drehzahlbegrenzer auch 85 mit 90 ps sollte das dann doch drin sein... komisch
Ja aber wenn du nen Drehzahlbegrenzer hast, nutzt es auch nicht mehr Leistung zu haben
Oder denkst du das man mit mehr Leistung den Drehzahlbegrenzer knackt und der mehr fährt als abgeregelt
Hab hier mal nen Bild von meinem ehemaligem hochgeladen.
Ist nen orig G40 Tacho und keine Folie.
Nicht wundern wegen der Quali, das Handy ist hochmodern mit dem ich das Bild geschossen habe Nokia 6230
Und das mit nem AAV mit ATV Getriebe, bin immernoch stolz drauf
leider hab ich von meinem tacho im weißen keins gemacht :(
da hätt ich fast mithalten können
ich sag ja ned dass es ein wunder war, 90 gefahren zu sein im 2. gang. seltsam is nur, dass ich auf der strecke normalerweise nur 60 oder so fahr. da wär natürlich noch viel mehr gegangen als 90
aber man merkt ja am zug und am geräusch dass man ned wirklich 90 fährt. ich denk mal des müsst scho bissal lauter sein als es bei mir war
Sollte unter anderem auch nen Beispiel sein was man mit einem G40-Getriebe für Drehzahlen hat.
Weil das was du mir erzählt hast mit den Drehzahlen geht mal garnicht klar
160 mit ner drehzahl von 3000... wenn man im hinterkpf hat, dass man womöglich nur 130 drauf hat, passt des ja wieder...
Des is aber en G40-Tacho. Vllt liegtzja auch an der Bereifung oder so
der G-Tacho war von mir
hey, hab am montag meinen lack geholt.
is ne spezialmischung die nur ich hab
knallpinki! soooooooooooooo geil
omg
Zitat:
omg
Lasst sie doch...
Ein Genesis ist doch auch violett (nicht gerade die "männlichste" Farbe) und trotzdem sehr beliebt
Außerdem: Lieber ein schön lackierter pinker Polo als ein rostiger ausgeblichener tornadoroter
Zitat:
Ja aber wenn du nen Drehzahlbegrenzer hast, nutzt es auch nicht mehr Leistung zu haben
Oder denkst du das man mit mehr Leistung den Drehzahlbegrenzer knackt und der mehr fährt als abgeregelt
Hab hier mal nen Bild von meinem ehemaligem hochgeladen.
Ist nen orig G40 Tacho und keine Folie.
Nicht wundern wegen der Quali, das Handy ist hochmodern mit dem ich das Bild geschossen habeNokia 6230
Und das mit nem AAV mit ATV Getriebe, bin immernoch stolz drauf
hey, die tachosach is jetz egal.
wichtig is dass ich nen pinken lack hab
nächste woche werden wir mal paar teile lackieren um zu testen ob mir die farbe so zusagt... spiegel oder evtl ne stoßi...
dann mach ich mal a foto und lass euch dran teilhaben!
des is sooooooone coole farbe. denk mal der polo könnte bissl auffällig werden
freu mich so, freu mich so
tittenfarbe
@devilman:
hey mein schatz, bitte kein neid gell
Wie wär`s denn in LC4V von VW? ^^ :P
Zitat:
@devilman:
hey mein schatz, bitte kein neid gell
![]()
[QUOTE
hihi ich hab mit der gleichen kombo bisschen mehr geschafft=D *gg* ca 185km/h=D
[/QUOTE
wird zeit dass mein pink_polo bald fertig wird, da es meinen anderen jetz vollkommen zerlegt hat
wenn nur endlich mal s wetter mitspielen würde... :(
bist wohl der schnneschieber bei euch?ß(bild5)
klar, man muss doch was für die gemeinschaft tun
hab mal a foto von meim lack gemacht...
freitag gehts zum radläufe ziehen
sehr gewoehnungsbeduerftige und auffaellige farbe
dein "dezentes" gruen is doch auch cool
ne also Spass bei seite die Farbe passt bestimmt zu dir
hey du wohnst ja gar net sooooooo weit weg von mir!
Wnn dein Polo lackiert is, muss ich mir das unbedingt
mal LIVE ansehen! Bzw. die grelle Fabe wird man wahrscheinlich
bis zu mir leuchten sehen^^
also ich find die frabe geil, schön grell, bin mal auf das endergebniss gespannt
@Raphis_TDI:
denk auch dass die bis zu dir leuchtet und wenn ned, dann sehma uns ja evtl aufm treffen in plattling
erkennen wirst ihn dann ja glei
@all:
ne echt, denk mal dass des a richtiger hingucker wird! is halt nur a frage der zeit... mal sehen ob er rechtzeitig fertig is...
wenn der lack drauf is, wird er angemeldet
so... radläufe sind gezogen! bis jetzt nur hinten, weil ma vorn erst die halterungen der innenradhäuser rausflexen müssen, sonst kann man die kanten ned umlegen...
allerdings is des blech hinten doch scho ziemlich kaputt. also ums nachträgliche schweißen komm ich ned drum rum.
und auf der gespachtelten unfallseite is tatsächlich einen finger dick der spachtel drauf :(
da muss ich schauen wie ich des wieder hinbekomm...
aber wird scho werden.
der liegt hinten noch viel zu hoch
Die Aussenspiegel habens mir so angetan, solche sollte ich mir auch blad mal zulegen aber dann is die Frage wie das mit dem Lackieren aussieht, neuer Lack im gegensatz zu 15 jahre altem Lack. Mal sehen!
hinten zu hoch? der is 80/60 tiefer... und da ich meine keilform behalten will, werd ich daran wohl nix ändern...
zum thema spiegel: willst du mich verarschen?
Laber xD
Ich find so 2 strebige Aussenspiegel voll geil, ab ich irgendwann auch vor ma hin zu machen!
@DenniZ: Hör lieber auf, sie mag die Spiegel gar nicht. Genau wie ich und tausend andere hier
Mut zur Lücke und zur Einzigartigkeit :P
Mir gefallen sie, scheiß drauf was die anderen sagen
Genau das ist das Problem, die "Einzigartigkeit". Die Spiegel gibts nämlich wie Sand am Meer
Im Gegensatz dazu hassen sie aber die Mehrheit?
Macht irgendwie keinen Sinn aber naja ich werd mir irgendwelche anderen mal holen, solche find ich recht schnittig
so... zerlegt is der polo jetz soweit...
werd ihn demnächst zum schweißen bringen, da ich a paar löcher gefunden hab.
cleane Heckklappe und türen hab ich ja hier noch rumliegen. also schweißen und ab zum tüv. hoffentlich
achja, ned auf den linken koti achten... da hab ich eigentlich nen neuen dran gehabt, aber den hab ich für nen anderen polo gespendet, der nen unfall hatte...und der alte hält grad nur so mit einer schraube und hängt bissl weg
bekomm aber natürlich wieder nen neuen!
achja, als ich letztens mit roten nummern unterwegs war, hab ich den mal ausgefahren!
der geht tatsächlich 210...
@ DenniZ
und vorallem kommt sowas nich an nen genesis :P
da kommt was stilvolles ran
Auf dem Bild von hinten, sieht er irgendwie schief aus? oder liegt das an eurer Einfahrt?
Na mal schauen was da rann kommt und was für welche erhältlich sind
@Polofreund
Wirkt vielleicht so wegen der Stoßstange...? Kommt mir jedenfalls so vor
Ja das kann auch sein.. oder ich hab einfach nen Knick in der Optik...
ne... des is a täuschung, weil nämlich beim 3er polo von haus aus die achse verschoben is...
in dem fall zu weit nach links. muss ich mal ausrichten wenn ich sie zum lackieren ausbau. die soll nämlich auch pink werden!
des is auch der grund warum der rechte radlauf n winziges bissl mehr gezogen is als der linke.
kann trotzdem sein dass er schief steht. da gibts dann aber mehrere möglichkeiten:
stoßi hängt schief, einfahrt is schief, weniger luft im reifen, oder es liegt am fahrwerk!
wie gesagt, hab den grad mal 8 wochen und hab mir s fahrwerk no ned mal unter die lupe genommen!
weil ich momentan mehr interesse an der karosse hab, die muss geschweißt und lackiert werden damit ich auf gut glück mal zum tüv fahren kann...
der sagt mir dann scho was noch zu machen is. antriebswellen sind scho gewechselt, bremsen gehen super usw.
allerdings is rechts no irgendwas ausgeschlagen. hundeknochen oder domlager... mal sehen
und an motor muss i a nochmal einstellen lassen, weil der zu fett läuft. hab für 200 km knapp 30 liter benzin gebraucht!
und ich denk ned dass der so überhaupt durch die asu kommt
die orangenen blinker kann ich a nimma sehen
aber bringt mir ja nix wenn ich meine klarglasscheinis reinbau :(
sieht bis jetzt echt gut aus! bin auch mal auf das pink gespannt!
wie willst das mit der achse den machen? ich hab danach geguckt - es geht nicht! Meine ist auch etwas versetzt....
da gibts doch von Wellmes den Stabilagerkit für vorne damit wird das ausgeglichen das schiefstehn
richtig, die sind für den Stabi an der VA. ich meinte aber die Hinterachse. Die hat bei 80%alle Polos nen Versatz. d.H. auf einer seite guckt das rad mehr raus als auf der anderen
da kann ich dir leider nicht helfen so gut ken ich mich dann doch net aus beim 2F
doch klar kann man die ausrichten. aufschrauben und an den schrauben hat man bissl an spielraum...
hinten muss eh ne neue achse rein... evtl passt die dann ja eh besser.
gestern war ich mim polo beim schweißen... es geht voran leute
allerdings is da noch so viel zu machen... kann mir ned vorstellen dass der dieses jahr noch soweit fertig wird. :(
so, anbei paar fotos die ich in den letzten tagen so gemacht hab...
attention
p.s. kotflügel fahrerseite einfach nicht beachten
hab gleich noch paar fotos vom anderen polo reingestellt. (so wie er normal aussieht)
der umstrittene böse blick auf den anderen fotos war nur schnell rangesteckt, da er frisch vom lackierer gekommen is!
ob er letzendlich rankommt oder ned, wird erst entschieden wenn der polo ne neue front hat, da die jetzige wegen eines unfalls total verzogen is (Schloßträger/Querträger/Haube)
aber wies aussieht, werden beide polos ne mattig-leiste bekommen...
mal sehen...
so, genug dazu!
geht schließlich um den grünen
Haste schön sauber gemacht, die M spiegel sind auch weg
sieht gut aus bin schon aufs endergebnis gespannt!
mfg
so... es gibt wieder nen neuen Zwischenstand!
am Mittwoch hat mein Kleiner endlich nen Stellplatz in ner großen Halle bekommen. Hab heut gleich angefangen ihn wieder zu zerlegen.
er muss ja bis auf die Rohkarosse geschlachtet werden und dann gehts weiter.
hab heut auch soweit alles geschafft. nur des hintere seitenteil macht mir mal wieder zu schaffen (letztes foto). mal sehen wie des nachm sandstrahlen aussieht.
s nächste mal kommt er auf die grube und dann kommt der rest raus:
-tank
-brems/benzinleitungen
-schaltgestänge
-auspuff
dann gehts zum sandstrahlen und dann wird geschliffen und gespachtelt
seit gestern is leider klar, dass der Polo dieses Jahr nicht mehr fertig wird, da ich jetz studienbedingt bei BMW in München anfang und den Sommer über da runter ziehen werd! :(
ich hoffe dass ich die wochenenden wenigstens nutzen kann. weil er unbedingt dieses jahr noch lackiert werden muss!
zum glück hab ich viele freunde die mich unterstützen falls es zeitlich bissl eng werden sollte. Noch komm ich ohne Hilfe aus
Schöne Arbeit, da stecken dann Liebhaberstunden drin wenn er fertig ist! Bin schon brutal gespannt auf das Endergebniss
Wenn ichs ma noch anmerken darf, der rote sieht auch mal sehr geil aus! Top!
danke
ich hoff dass er meinen weißen wenigstens ansatzweise ersetzen kann... auch wenn er an des niveau sicher nie rankommt... :(
war halt einfach mein erster polo...
aber naja, ich blicke jetz mal positiv in die zukunft.
wenn man bedenkt, dass ich ihn grad mal paar wochen hab und sehr viel arbeiten muss usw, dann hab ich doch scho einiges geschafft.
fotos vom momentanen zustand hab ich jetz gar nimma gemacht... türen, heckklappe, alles scho rausgeworfen
sooo... Motor muss no raus incl. Tank und de Axn
die nächsten Fotos gibts dann erst nachm Sandstrahlen
sieht doch echt sauber aus! drück dir die daumen das du ihn noch fertig bekommst dieses jahr!
so...neuer zwischenstand.
konnte jetzt lange zeit nicht in die halle wegen krankheit, aber heut hab ich mich mal aufgerafft!
Seitenteil hinten: Spachtel weggeschliffen
Innenraum: Teermatten entfernt
Karosse: teilweise entrostet
hab aber paar fragen...
war heut bissl mit der flex zugange um zu schauen wie tief der rost sich teilweise gefressen hat.
n paar stellen sind super geworden, aber problem is, dass ich in die ganzen kleinen ritzen und kanten mit der flex ned neikomm. (bsp schlossträger/Scheinwerferrahmen)
was habt ihr da gemacht? bohrmaschine und irgendnen spezialaufsatz?
und was mach ich mit stellen an denen des blech durch den rost schon sehr angegriffen is? bsp an der frontscheibe.
an einer stelle war der rost recht tief, man sieht überall die poren. muss ich des rausflexen? auch wenns ned durch is?
greetz polo_mädl
an den schwerzugänglichen Stellen würd ich n Dremel nehmen.
Und eig. brauchst nur den Rost komplett entfernen und wenn dadurch
zu viel Oberfläche flöten gegangen ist, zinnen!
joar...da wirs einiges an oberfläche verloren gehen...
wo bekomm ich des zinnzeug am besten her?
gibts da irgendwas, was ich beachten muss?
...im Baumarkt um die Ecke!
Da gibts so Zinnstangen weis grad net
welcher durchmesser oder so.
Musst dich einfach dort kundig machen...!
N Brenner hast doch, oder? Wenn net,
musst dir auch noch einen besorgen...!
wow... is des so aufwändig? dachte des macht man wie mitm spachteln... draufschmieren und fertig
ääääähmmmm.... *hust* ne, net wirklich!
Must mim Brenne die Zinnstäbe schmelzen bzw auf die zu
bearbeitende Stelle Tropfen lassen, anschließend mit ner
Drahtbürste verteilen und zum schluss schööööööön
glatt schleifen!
na bravo. des kann ja noch was werden
ich glaub des lass ich mir vorsichtshalber erst von jemandem zeigen
is eig. net schwer...!
Musst dir das vorstellen wie bei ner kerze wo du's
Feuerzeug drunter hältst....tropft genauso
und des halt einfach ao aufm blanken metall? oder muss da noch irgendwas dazwischen?
Genau!
Aufs blanke Metall...da kommt nüscht dazwischen!
und oben drauf dann den rest spachtel oder? wenn mans gescheit macht, müss ja nimma viel drauf oder?
wie lang dauert des bis des zinn ausgehärtet is? wird des sehr flüssig?
jup KLEINE Unebenheiten dann spachteln aber
SO WENIG wie möglich! Das härtet sofort wens drauf is...!
Also 1-2Sekunden...
gut, dann bekomm ich des also auch auf mein seitenteil drauf... und auf geschliffene schweißnähte is eh gut wenn ichs draufmach oder?
...Jup! Rosttechnisch immer gut!
okay cool dann müsst ich ds scho hinkriegen
danke