vw teilemarkt

polo_mädl is nimma single :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

endlich hab ich einen neuen Polo!
Hab ewig gesucht und jetz nen Spontankauf gemacht
Hingefahren zum Anschauen und an Ort und Stelle gleich mitgenommen

Eigentlich wollte ich eine Karosse in topp Zustand dafür ohne Motor... und was hab ich mir gekauft?
Ne Karosse in nicht so tollem Zustand mit nem guten Motor

wollte eigentlich 2008 wieder nen Sommerpolo haben, allerdings wird des vor 09 wohl nix werden, da doch einiges zu tun is.
Demnächst stehen gewisse Karosseriearbeiten an und im Sommer soll er vorläufig ne andere Farbe bekommen.
nur damit i des grün nimma sehen muss
Geplant is, dass er später wieder weiß wird wie mein anderer
Werd mich wohl in den nächsten Tagen mal ranmachen ud schauen was so alles zu machen is. Ich denk mal da wird mir ned langweilig werden

Ich wollt halt auch keinen fertigen sondern wieder ein Projekt zum Neuaufbau, genau wie früher...

Dann weiß man wenigstens was man selbst alles gemacht hat und kann da drauf stolz sein




P1040198.JPG
P1040198.JPG
P1040146.JPG
P1040146.JPG
P1040164.JPG
P1040164.JPG
P1040197.JPG
P1040197.JPG
P1040167.JPG
P1040167.JPG
P1040212.JPG
P1040212.JPG
P1040173.JPG
P1040173.JPG

Hi du!

Geb dir voll recht mit dem selbstaufbauen und auf seine arbeit stolz sein zu können und ni auf die eines anderen!
Na denn viel Spaß bei deinem Projekt, bin schon gespannt was du draus machst

lg
kati


gelöschtes Mitglied

    hehe das grün is doch cool=D aber viel spaß=D



    hehe...endlich was gefunden jana hat ja auch ne weile gedauert, aber wie ich gesagt hab, des richtige kommt schon....

    hoffentlich lässt mich auch mal an deiner neuen kiste schrauben


    Zitat:

    Hi du!

    Geb dir voll recht mit dem selbstaufbauen und auf seine arbeit stolz sein zu können und ni auf die eines anderen!
    lg
    kati


    Glückwunsch auch von mir
    Genau so schaut das aus......Selbstgemacht ist immernoch am besten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Speedy:

    natürlich

    dann derfst a mal fahren, damitsd dich ned so untermotorisiert fühlen musst


    gelöschtes Mitglied

      Hi. Ja dann mal alles gute. Halt uns auf dem laufenden....


      was ist eigentlich mit deinem weißen passiert?

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das... :( :'(


      DSC00214.JPG
      DSC00214.JPG
      DSC00217.JPG
      DSC00217.JPG
      DSC00212.JPG
      DSC00212.JPG
      DSC00249.JPG
      DSC00249.JPG
      DSC00245.JPG
      DSC00245.JPG

      gelöschtes Mitglied

        wie uncool

        (das was mit dem weißen passiert ist)



        gelöschtes Mitglied

          mein Beileid :'(


          gelöschtes Mitglied

            Hi du!

            Das grün ist toll das hab ich auch mal gehabt :P, sogar am gleichen Modell aber ich glaub das weißt noch

            Viel Erfolg bei deinem Projekt, aber gestatte mir eine Frage:

            Was ist mit deinem Motor den du in deinem Zimmer stehen hattest?


            schade was mit deinen weißen polo pasiert ist aber hast ja trost gefunden
            und ein polo der schon aufgebaut ist ist garnicht so schlimm hast halt schon eine basis und halt neu machen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @JackD:

            der stand ned in meinem Zimmer, sondern in der Garage, wo er hingehört
            In meinem Schlafzimmer stehen momentan nur noch meine neuen Woofer, die restlichen Poloteile sind in der ganzen Wohnung verstreut

            eigentlich hatte ich ja vor den wieder einzubauen, aber jetz, da ich was besseres hab...


            Hauptsache die Farbe und die Spiegel ändern sich möglichst schnell
            Aber Hauptsache ist, dass du endlich einen gefunden hast, freut mich


            wünsche dir auch viel erfog mit deinem neuen polo.
            das mit dem selber aufbauen kann ich bestätigen das man mehr stolz auf sein werk sein kann und man weiß was man gemacht hat.
            habe das mit meinem durch den ich leider von einem gekauft habe der schon was dran gemacht hatte und jetzt beim winter umbau ist der ganze pfusch aufgefallen was der so fabriziert hat.

            das mirt dem weißen ist schade sah echt schick aus.

            g-ladener gruß
            sparky84


            Na du

            gratuliere dir zu deinem kauf hat ja wirklich nicht lange gedauert

            schade um deinen alten


            gelöschtes Mitglied

              Na dann viel Spaß mit dem "neuen"


              dann erweck ihn mal zu neuem leben!viel spaß damit


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              joar, des werd ich

              Momentan isser halt noch ne Ratte


              Is ja ne absolute Höhle! Hoffe du machst den wieder richtig frisch! Und mit richtig mein ich auch richtig!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              des hier sind die schlimmsten stellen (rand an der frontscheibe, hinteres seitenteil). ich hoffe man bekommt des hintere seitenteil wieder hin. :(
              soll ja eh umgeschweißt werden... is nur die frage wies drunter aussieht.

              und jetz was zum lachen:
              - der kühler war mit draht aufgehängt, weil der querträger verbogen is (scheint irgendwo hängen geblieben zu sein)
              - der euro 2 kat is falsch verlegt worden und deswegen kann er ned angeschlossen werden
              - ein kabel vom zündverteiler fällt einfach so raus
              - der unterdruckschlauch vom ansaugtrakt is irgendwie nich mehr vorhanden
              --> alles total verpfuscht

              ich frag mich nur, warum der dann so rennt...

              ich glaub des wird a lustiger sommer


              DSC00754.JPG
              DSC00754.JPG
              DSC00759.JPG
              DSC00759.JPG
              DSC00760.JPG
              DSC00760.JPG
              DSC00761.JPG
              DSC00761.JPG
              DSC00756.JPG
              DSC00756.JPG

              die scheibe schaut schlimm aus:(


              die scheibe must du schweißen lassen oder selber machen und hinten ist ein unfall schaden der nicht so schön (fachmännisch) repariert worden ist einfache in anderen tankdeckel rein würde ich so machen wenn schon denn schon


              NZ

              War das mal nen GT?


              gelöschtes Mitglied

                Hallo!Na da haste dir ja was vorgenommen .Wünsche dir gutes gelingen bei deiner arbeit. Freue mich schon auf die nächsten bilder.Habe selber noch einiges vor der brust.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @ devilman: wie kommst du da drauf?

                über den motor kann ich leider so gar nix sagen :'(

                der is total zammgebastelt...

                des mit dem unfall is mir klar. aber mich stört es nicht so, weil ich eh ein neues blech reinmachen lassen wollte. der tajnkdeckel soll weg und in den einstieg verlegt werden. hoffe dass mir der unfallschaden da jetz keinen strich durch die rechnung macht... :(


                Zitat:

                @ devilman: wie kommst du da drauf?


                Wenn der 55PS hat sollte es der NZ sein Ausserdem gut zu sehen am DIGIJET Steuergerät.

                Wie ich darauf komme
                Nunja die Sportsitze wurden meines wissens auch teilweise im GT verbaut.
                Es gibt ja auch noch die grauen Sportsitze (Die waren in dem Polo drin den ich kaufen wollte -.-)
                Dann halt noch die Rückleuchten und ich dachte einen Tacho mit DZM bei dir gesehen zu haben.

                Kann aber natürlich auch alles zusammengekauft gewesen sein...
                Wenn der Motor schon "zusammengebastelt" ist, könnte man von den anderen sachen auch davon ausgehen:(

                Was du bezahlt hast erwähnst sicher nicht oder:P?


                Hey ne Frau die schraubt---korrekt! mit dem selber aufbauen ast du recht,find ich gut......

                vlg Dome und viel Erfolg


                Frag mal im Classicparts-Center nach wegen den Radläufen hinten


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @ lackerG60:

                meinst echt dass man des wieder hinbekommt?
                Der Tankdeckel soll ja weggecleant werden... wie groß wird des blech sein müssen des ich da einschweißen muss? des was ich hier liegen hab is eindeutig zu klein... :(

                @ devilman:

                classic-parts? hast da evtl ne telefonnummer?

                ja, dachte auch es wäre evtl eine gt karosse. die rücklichter, die ausstattung usw. der tacho is g40...
                abe im brief stehen nur 40 kw.
                am steuergerät hab ich auch gesehen dass es der nz is...

                kann es möglich sein aus nem nz 90 ps rauszuholen?


                P1040217.JPG
                P1040217.JPG
                P1040222.JPG
                P1040222.JPG

                hey!

                Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schrauben, der sieht aber sehr sehr verbastelt aus, aber du bekommst dass schon hin und da trauerst dann deinem Weißem nicht mehr hinterher......
                Aber da wirste ne Menge Schweiß und Geduld reinstecken, ganz ma abgesehen vom Geld!
                Wer hat denn den Polo so verschandelt!? :(

                gruß matze


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ähm...den hab ich vorher a ned gekannt. aber war halt a pfuscher


                Hy !
                wünsche dir auch viel spaß mit deinem neuen und das du es ja besser machst als der Vorbesitzer...
                ( aber sollte ja nich so schwer sein )

                Gruß, Poloboy...!


                @ lackerG60:

                meinst echt dass man des wieder hinbekommt?
                Der Tankdeckel soll ja weggecleant werden... wie groß wird des blech sein müssen des ich da einschweißen muss? des was ich hier liegen hab is eindeutig zu klein...

                erst mal solltest du denn spachtel runter holen bis aufs blech am besten das ganze seiten teil fenster bis schweller tür bis rückleuchte dann schick mir mal einfach ein paar bilder zu und wir gucken mal in der regel ist es machbar das blech sollte 3mm breiter sein pro seite

                kann es möglich sein aus nem nz 90 ps rauszuholen?

                ein freund von mir hat 74kw aus denn nz geholt aber einiges gemacht

                mfg lackerg60


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                joar... wird aber noch bissl dauern bis ich anfang. schließlich steht der polo draußen.
                vorher werd ich ihn nach passau zu nem freund bringen mit dem ich des dann zusammen anpack, weil er schweißen kann

                wegen der motorleistung:
                Angeblich hat der polo 90ps. bin ihn selbst gefahren und er ging echt gut.
                drehzahl bei 160 kmh im 5.gang war 3000...

                angeblich ist aber nur die ansaugbrücke bearbeitet und er soll nen chip haben. des prüfprotokoll soll ich angeblich am freitag bekommen...
                bin da ja mal gespannt ob des a fälschung is oder a echtes

                ich fotografiers dann mal für euch
                (falls ich es überhaupt bekomm )


                wasn das fürn getriebe


                classicparts findest du auch auf der Volkswagen seite!ist ne gute geshcichte mit den classicparts nur leider sehr teuer!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @ devilman:

                ach, gut dass dus ansprichtst
                hab ich ganz vergessen zu erwähnen... er meinte es sei ein gekürztes...
                aber ob des überhaupt no gut is muss ich erst mal sehen, weil der total rumpelt beim fahren.
                er meinte zwar des sind die antriebswellen, aber da verlass ich mich besser ned drauf (soweit ich gesehen hab, sind die ned wirklich festgeschraubt, da zwei schrauben schon raushingen )
                also ich hätt den die 60 km ned bis zu mir gefahren... naja, war ja er auf eigene gefahr
                die werden jetz erstmal gewechselt am we und dann seh ich weiter.

                Ich war grad wieder bei meinem polo


                gekürztes?

                Wie kommst dann auf 3000RPM bei 160Km/H?

                Geht dein DZM vielleicht falsch?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                angeblich gekürzt.
                am dzm passt denk ich scho alles. beim beschleunigen hab ich ihn ziemlich getreten und bei 6000 geschalten... war auch aller höchste eisenbahn...
                mehr kann ich leider ned sagen, dazu hab ich noch viel zu wenig erfahrung mit dem auto... :(
                und da mich die polozei immer im auge behält, kann ich ihn auch ned ohne zulassung bissl probefahren...leider


                trotzdem sehr schwer vorstellbar jana.

                weiß hier jemand wie sich das g40 getriebe mit verlängertem 5ten gang verhält?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                kein Prüfprotokoll

                dafür hab ich jetz rausgefunden wer den Motor zammgebaut hat und natürlich glei mit dem telefoniert.

                Er meinte, dass er den Motor im Mai 07 komplett überholt hat. bei 174000 km.
                seitdem wurde er 2000 km gefahren.

                Er meinte er hat ne scharfe Nocke, ein Getriebe vom 75 ps (gekürzt), ne bearbeitete Ansaugbrücke und nen chip.

                Alles in allem zw 85 und 90 ps.

                er wollt ihn gleich zurückkaufen

                aber des kann er vergessen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                So, gestern hatte ich rote nummern und bin damit mal zum lackierer und spengler gefahren.
                Der hat sich mein polochen mal unter die lupe genommen und gemeint dass ich ihn auf jeden fall wieder herrichten soll.
                Wir haben Lackschichten gemessen und er meinte, der Polo sei komplett nachlackiert worden, bis aufs dach und die haube.
                Gut, des hab ich dann auch so gesehen
                Dann haben wir noch geschaut wies mit spachtel so aussieht und es hat sich rausgestellt, dass der polo wirklich lediglich nur an dem verunfallten hinteren seitenteil gespachtelt wurde. Aber nur eine sehr kleine fläche. also des hätt i ned dacht.
                er sagt, ich soll den polo komplett auseinanderlegen, mit da flex de kompletten roststellen abschleifen und auch den restlichen lack mitm exzenter runterschleifen.
                wenn i damit fertig bin, kommt er vorbei und schaut ihn sich nochmal an.
                wenn er zufrieden is, wird er ihn abholen und mir hinten ein blech einschweißen wo der unfall war. weil ich gern den tankdeckel weggeleant haben möchte.
                und ich hab mir überlegt, dass ich ihn vorerst no ned lackieren lass, weil mich des 3500 kostet :(
                ich werd ihn mal fragen ob er ihn mir evtl mit witterungsbeständiger grundierung grau oder weiß vorgrundieren kann.
                dann könnt ich ihn diese saison vll noch fahren...

                Zu den radläufen hinten meinte er, dass man die ohne probleme noch ziehen kann... da is also nix zu spät

                und mein tacho hab ich nochmal beobachtet. vom gefühl her denk ich dass der so 30 kmh falsch geht.
                Hab die vermutung, dass der pfuscher von vorbesitzer einfach folien, die bis 260 gehen über ein gt tacho geklebt hat, anstatt über des vom g40. des könnte sone abweichung durchaus erklären. aber da muss ich mal nachschauen


                P1040166.JPG
                P1040166.JPG

                lol die folien sind hammer gibt leute die klatschen sich 260 folien auf nen 200 tacho und stellen dann son 0-100 video bei der tube rein


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                joar, hab mich schon gewundert, als er meinte, der polo geht mit 90 ps um die 260

                naja, des erklärt a, warum ich im 2. gang 90 gefahren bin


                2. gang 90 geht aber doch, mit meinem 6n 75ps schaff ich im 2ten beim drehzahlbegrenzer auch 85 mit 90 ps sollte das dann doch drin sein... komisch


                Ja aber wenn du nen Drehzahlbegrenzer hast, nutzt es auch nicht mehr Leistung zu haben

                Oder denkst du das man mit mehr Leistung den Drehzahlbegrenzer knackt und der mehr fährt als abgeregelt


                Hab hier mal nen Bild von meinem ehemaligem hochgeladen.
                Ist nen orig G40 Tacho und keine Folie.

                Nicht wundern wegen der Quali, das Handy ist hochmodern mit dem ich das Bild geschossen habe Nokia 6230

                Und das mit nem AAV mit ATV Getriebe, bin immernoch stolz drauf


                Bild036.jpg
                Bild036.jpg

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                leider hab ich von meinem tacho im weißen keins gemacht :(
                da hätt ich fast mithalten können

                ich sag ja ned dass es ein wunder war, 90 gefahren zu sein im 2. gang. seltsam is nur, dass ich auf der strecke normalerweise nur 60 oder so fahr. da wär natürlich noch viel mehr gegangen als 90

                aber man merkt ja am zug und am geräusch dass man ned wirklich 90 fährt. ich denk mal des müsst scho bissal lauter sein als es bei mir war


                Sollte unter anderem auch nen Beispiel sein was man mit einem G40-Getriebe für Drehzahlen hat.

                Weil das was du mir erzählt hast mit den Drehzahlen geht mal garnicht klar


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                160 mit ner drehzahl von 3000... wenn man im hinterkpf hat, dass man womöglich nur 130 drauf hat, passt des ja wieder...


                Des is aber en G40-Tacho. Vllt liegtzja auch an der Bereifung oder so


                der G-Tacho war von mir


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hey, hab am montag meinen lack geholt.

                is ne spezialmischung die nur ich hab

                knallpinki! soooooooooooooo geil


                omg


                Zitat:

                omg





                pink


                Lasst sie doch...
                Ein Genesis ist doch auch violett (nicht gerade die "männlichste" Farbe) und trotzdem sehr beliebt
                Außerdem: Lieber ein schön lackierter pinker Polo als ein rostiger ausgeblichener tornadoroter


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ja aber wenn du nen Drehzahlbegrenzer hast, nutzt es auch nicht mehr Leistung zu haben

                  Oder denkst du das man mit mehr Leistung den Drehzahlbegrenzer knackt und der mehr fährt als abgeregelt


                  Hab hier mal nen Bild von meinem ehemaligem hochgeladen.
                  Ist nen orig G40 Tacho und keine Folie.

                  Nicht wundern wegen der Quali, das Handy ist hochmodern mit dem ich das Bild geschossen habe Nokia 6230

                  Und das mit nem AAV mit ATV Getriebe, bin immernoch stolz drauf



                  hihi ich hab mit der gleichen kombo bisschen mehr geschafft=D *gg* ca 185km/h=D



                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  hey, die tachosach is jetz egal.

                  wichtig is dass ich nen pinken lack hab

                  nächste woche werden wir mal paar teile lackieren um zu testen ob mir die farbe so zusagt... spiegel oder evtl ne stoßi...
                  dann mach ich mal a foto und lass euch dran teilhaben!

                  des is sooooooone coole farbe. denk mal der polo könnte bissl auffällig werden

                  freu mich so, freu mich so


                  tittenfarbe


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  @devilman:

                  hey mein schatz, bitte kein neid gell


                  Wie wär`s denn in LC4V von VW? ^^ :P


                  Zitat:

                  @devilman:

                  hey mein schatz, bitte kein neid gell



                  Neid ist was anderes, aber soll ich mich mit dir und so einem Polo der öffentlichkeit zeigen


                  [QUOTE
                  hihi ich hab mit der gleichen kombo bisschen mehr geschafft=D *gg* ca 185km/h=D
                  [/QUOTE



                • Bergab? Weil ich komm innen Kassler-Berge auf über 200. Auf gerader Strecke nich über 175. Liegt wohl an der Reifenkombi^^


                • gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  wird zeit dass mein pink_polo bald fertig wird, da es meinen anderen jetz vollkommen zerlegt hat

                  wenn nur endlich mal s wetter mitspielen würde... :(


                  U8.jpg
                  U8.jpg
                  U11.jpg
                  U11.jpg
                  U17.jpg
                  U17.jpg
                  U20.jpg
                  U20.jpg
                  Sch14.jpg
                  Sch14.jpg

                  bist wohl der schnneschieber bei euch?ß(bild5)


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  klar, man muss doch was für die gemeinschaft tun


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  hab mal a foto von meim lack gemacht...

                  freitag gehts zum radläufe ziehen



                  Lack.jpg
                  Lack.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    sehr gewoehnungsbeduerftige und auffaellige farbe

                    dein "dezentes" gruen is doch auch cool

                    ne also Spass bei seite die Farbe passt bestimmt zu dir


                    gelöschtes Mitglied

                      hey du wohnst ja gar net sooooooo weit weg von mir!
                      Wnn dein Polo lackiert is, muss ich mir das unbedingt
                      mal LIVE ansehen! Bzw. die grelle Fabe wird man wahrscheinlich
                      bis zu mir leuchten sehen^^


                      also ich find die frabe geil, schön grell, bin mal auf das endergebniss gespannt


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      @Raphis_TDI:

                      denk auch dass die bis zu dir leuchtet und wenn ned, dann sehma uns ja evtl aufm treffen in plattling
                      erkennen wirst ihn dann ja glei


                      @all:

                      ne echt, denk mal dass des a richtiger hingucker wird! is halt nur a frage der zeit... mal sehen ob er rechtzeitig fertig is...

                      wenn der lack drauf is, wird er angemeldet


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      so... radläufe sind gezogen! bis jetzt nur hinten, weil ma vorn erst die halterungen der innenradhäuser rausflexen müssen, sonst kann man die kanten ned umlegen...
                      allerdings is des blech hinten doch scho ziemlich kaputt. also ums nachträgliche schweißen komm ich ned drum rum.
                      und auf der gespachtelten unfallseite is tatsächlich einen finger dick der spachtel drauf :(
                      da muss ich schauen wie ich des wieder hinbekomm...

                      aber wird scho werden.


                      PBild010.jpg
                      PBild010.jpg
                      PBild000.jpg
                      PBild000.jpg
                      PBild004.jpg
                      PBild004.jpg
                      PBild007.jpg
                      PBild007.jpg
                      PBild009.jpg
                      PBild009.jpg

                      der liegt hinten noch viel zu hoch

                      Die Aussenspiegel habens mir so angetan, solche sollte ich mir auch blad mal zulegen aber dann is die Frage wie das mit dem Lackieren aussieht, neuer Lack im gegensatz zu 15 jahre altem Lack. Mal sehen!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      hinten zu hoch? der is 80/60 tiefer... und da ich meine keilform behalten will, werd ich daran wohl nix ändern...

                      zum thema spiegel: willst du mich verarschen?


                      Laber xD

                      Ich find so 2 strebige Aussenspiegel voll geil, ab ich irgendwann auch vor ma hin zu machen!


                      @DenniZ: Hör lieber auf, sie mag die Spiegel gar nicht. Genau wie ich und tausend andere hier


                      Mut zur Lücke und zur Einzigartigkeit :P

                      Mir gefallen sie, scheiß drauf was die anderen sagen


                      Genau das ist das Problem, die "Einzigartigkeit". Die Spiegel gibts nämlich wie Sand am Meer


                      Im Gegensatz dazu hassen sie aber die Mehrheit?

                      Macht irgendwie keinen Sinn aber naja ich werd mir irgendwelche anderen mal holen, solche find ich recht schnittig


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      so... zerlegt is der polo jetz soweit...

                      werd ihn demnächst zum schweißen bringen, da ich a paar löcher gefunden hab.
                      cleane Heckklappe und türen hab ich ja hier noch rumliegen. also schweißen und ab zum tüv. hoffentlich

                      achja, ned auf den linken koti achten... da hab ich eigentlich nen neuen dran gehabt, aber den hab ich für nen anderen polo gespendet, der nen unfall hatte...und der alte hält grad nur so mit einer schraube und hängt bissl weg
                      bekomm aber natürlich wieder nen neuen!

                      achja, als ich letztens mit roten nummern unterwegs war, hab ich den mal ausgefahren!
                      der geht tatsächlich 210...


                      DSC00044.JPG
                      DSC00044.JPG
                      DSC00051.JPG
                      DSC00051.JPG
                      DSC00052.JPG
                      DSC00052.JPG
                      DSC00046.JPG
                      DSC00046.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        @ DenniZ
                        und vorallem kommt sowas nich an nen genesis :P
                        da kommt was stilvolles ran


                        gelöschtes Mitglied

                          Auf dem Bild von hinten, sieht er irgendwie schief aus? oder liegt das an eurer Einfahrt?


                          Na mal schauen was da rann kommt und was für welche erhältlich sind

                          @Polofreund
                          Wirkt vielleicht so wegen der Stoßstange...? Kommt mir jedenfalls so vor


                          gelöschtes Mitglied

                            Ja das kann auch sein.. oder ich hab einfach nen Knick in der Optik...


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            ne... des is a täuschung, weil nämlich beim 3er polo von haus aus die achse verschoben is...
                            in dem fall zu weit nach links. muss ich mal ausrichten wenn ich sie zum lackieren ausbau. die soll nämlich auch pink werden!

                            des is auch der grund warum der rechte radlauf n winziges bissl mehr gezogen is als der linke.

                            kann trotzdem sein dass er schief steht. da gibts dann aber mehrere möglichkeiten:

                            stoßi hängt schief, einfahrt is schief, weniger luft im reifen, oder es liegt am fahrwerk!
                            wie gesagt, hab den grad mal 8 wochen und hab mir s fahrwerk no ned mal unter die lupe genommen!
                            weil ich momentan mehr interesse an der karosse hab, die muss geschweißt und lackiert werden damit ich auf gut glück mal zum tüv fahren kann...
                            der sagt mir dann scho was noch zu machen is. antriebswellen sind scho gewechselt, bremsen gehen super usw.
                            allerdings is rechts no irgendwas ausgeschlagen. hundeknochen oder domlager... mal sehen

                            und an motor muss i a nochmal einstellen lassen, weil der zu fett läuft. hab für 200 km knapp 30 liter benzin gebraucht!
                            und ich denk ned dass der so überhaupt durch die asu kommt

                            die orangenen blinker kann ich a nimma sehen
                            aber bringt mir ja nix wenn ich meine klarglasscheinis reinbau :(


                            DSC00045.JPG
                            DSC00045.JPG
                            DSC00047.JPG
                            DSC00047.JPG

                            sieht bis jetzt echt gut aus! bin auch mal auf das pink gespannt!


                            gelöschtes Mitglied

                              wie willst das mit der achse den machen? ich hab danach geguckt - es geht nicht! Meine ist auch etwas versetzt....


                              da gibts doch von Wellmes den Stabilagerkit für vorne damit wird das ausgeglichen das schiefstehn


                              gelöschtes Mitglied

                                richtig, die sind für den Stabi an der VA. ich meinte aber die Hinterachse. Die hat bei 80%alle Polos nen Versatz. d.H. auf einer seite guckt das rad mehr raus als auf der anderen


                                da kann ich dir leider nicht helfen so gut ken ich mich dann doch net aus beim 2F


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                doch klar kann man die ausrichten. aufschrauben und an den schrauben hat man bissl an spielraum...
                                hinten muss eh ne neue achse rein... evtl passt die dann ja eh besser.

                                gestern war ich mim polo beim schweißen... es geht voran leute
                                allerdings is da noch so viel zu machen... kann mir ned vorstellen dass der dieses jahr noch soweit fertig wird. :(


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                so, anbei paar fotos die ich in den letzten tagen so gemacht hab...

                                attention

                                p.s. kotflügel fahrerseite einfach nicht beachten

                                hab gleich noch paar fotos vom anderen polo reingestellt. (so wie er normal aussieht)
                                der umstrittene böse blick auf den anderen fotos war nur schnell rangesteckt, da er frisch vom lackierer gekommen is!
                                ob er letzendlich rankommt oder ned, wird erst entschieden wenn der polo ne neue front hat, da die jetzige wegen eines unfalls total verzogen is (Schloßträger/Querträger/Haube)
                                aber wies aussieht, werden beide polos ne mattig-leiste bekommen...

                                mal sehen...

                                so, genug dazu!

                                geht schließlich um den grünen


                                Bild018.jpg
                                Bild018.jpg
                                Bild018ajtgjm.jpg
                                Bild018ajtgjm.jpg
                                Bild021.jpg
                                Bild021.jpg
                                Bild024agja.jpg
                                Bild024agja.jpg
                                Bild026dajtw.jpg
                                Bild026dajtw.jpg
                                Pi.jpg
                                Pi.jpg
                                13042008168b.JPG
                                13042008168b.JPG
                                13042008169b.JPG
                                13042008169b.JPG
                                Bild029b.JPG
                                Bild029b.JPG
                                Bild032b.JPG
                                Bild032b.JPG
                                13042008180.jpg
                                13042008180.jpg
                                13042008185.jpg
                                13042008185.jpg

                                Haste schön sauber gemacht, die M spiegel sind auch weg
                                sieht gut aus bin schon aufs endergebnis gespannt!

                                mfg


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                so... es gibt wieder nen neuen Zwischenstand!

                                am Mittwoch hat mein Kleiner endlich nen Stellplatz in ner großen Halle bekommen. Hab heut gleich angefangen ihn wieder zu zerlegen.
                                er muss ja bis auf die Rohkarosse geschlachtet werden und dann gehts weiter.

                                hab heut auch soweit alles geschafft. nur des hintere seitenteil macht mir mal wieder zu schaffen (letztes foto). mal sehen wie des nachm sandstrahlen aussieht.
                                s nächste mal kommt er auf die grube und dann kommt der rest raus:
                                -tank
                                -brems/benzinleitungen
                                -schaltgestänge
                                -auspuff

                                dann gehts zum sandstrahlen und dann wird geschliffen und gespachtelt

                                seit gestern is leider klar, dass der Polo dieses Jahr nicht mehr fertig wird, da ich jetz studienbedingt bei BMW in München anfang und den Sommer über da runter ziehen werd! :(

                                ich hoffe dass ich die wochenenden wenigstens nutzen kann. weil er unbedingt dieses jahr noch lackiert werden muss!

                                zum glück hab ich viele freunde die mich unterstützen falls es zeitlich bissl eng werden sollte. Noch komm ich ohne Hilfe aus


                                Bild000.jpg
                                Bild000.jpg
                                Bild004.jpg
                                Bild004.jpg
                                Bild007.jpg
                                Bild007.jpg
                                Bild012.jpg
                                Bild012.jpg

                                Schöne Arbeit, da stecken dann Liebhaberstunden drin wenn er fertig ist! Bin schon brutal gespannt auf das Endergebniss

                                Wenn ichs ma noch anmerken darf, der rote sieht auch mal sehr geil aus! Top!


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                danke

                                ich hoff dass er meinen weißen wenigstens ansatzweise ersetzen kann... auch wenn er an des niveau sicher nie rankommt... :(
                                war halt einfach mein erster polo...

                                aber naja, ich blicke jetz mal positiv in die zukunft.

                                wenn man bedenkt, dass ich ihn grad mal paar wochen hab und sehr viel arbeiten muss usw, dann hab ich doch scho einiges geschafft.
                                fotos vom momentanen zustand hab ich jetz gar nimma gemacht... türen, heckklappe, alles scho rausgeworfen



                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                sooo... Motor muss no raus incl. Tank und de Axn

                                die nächsten Fotos gibts dann erst nachm Sandstrahlen


                                23042008216.jpg
                                23042008216.jpg
                                23042008203.jpg
                                23042008203.jpg
                                23042008205.jpg
                                23042008205.jpg
                                23042008211.jpg
                                23042008211.jpg
                                23042008214.jpg
                                23042008214.jpg
                                23042008208.jpg
                                23042008208.jpg

                                sieht doch echt sauber aus! drück dir die daumen das du ihn noch fertig bekommst dieses jahr!


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                so...neuer zwischenstand.

                                konnte jetzt lange zeit nicht in die halle wegen krankheit, aber heut hab ich mich mal aufgerafft!

                                Seitenteil hinten: Spachtel weggeschliffen
                                Innenraum: Teermatten entfernt
                                Karosse: teilweise entrostet

                                hab aber paar fragen...

                                war heut bissl mit der flex zugange um zu schauen wie tief der rost sich teilweise gefressen hat.
                                n paar stellen sind super geworden, aber problem is, dass ich in die ganzen kleinen ritzen und kanten mit der flex ned neikomm. (bsp schlossträger/Scheinwerferrahmen)
                                was habt ihr da gemacht? bohrmaschine und irgendnen spezialaufsatz?

                                und was mach ich mit stellen an denen des blech durch den rost schon sehr angegriffen is? bsp an der frontscheibe.
                                an einer stelle war der rost recht tief, man sieht überall die poren. muss ich des rausflexen? auch wenns ned durch is?

                                greetz polo_mädl


                                16052008078.jpg
                                16052008078.jpg
                                16052008079.jpg
                                16052008079.jpg
                                16052008080.jpg
                                16052008080.jpg
                                16052008082.jpg
                                16052008082.jpg

                                gelöschtes Mitglied

                                  an den schwerzugänglichen Stellen würd ich n Dremel nehmen.
                                  Und eig. brauchst nur den Rost komplett entfernen und wenn dadurch
                                  zu viel Oberfläche flöten gegangen ist, zinnen!


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  joar...da wirs einiges an oberfläche verloren gehen...
                                  wo bekomm ich des zinnzeug am besten her?
                                  gibts da irgendwas, was ich beachten muss?


                                  gelöschtes Mitglied

                                    ...im Baumarkt um die Ecke!
                                    Da gibts so Zinnstangen weis grad net
                                    welcher durchmesser oder so.
                                    Musst dich einfach dort kundig machen...!
                                    N Brenner hast doch, oder? Wenn net,
                                    musst dir auch noch einen besorgen...!


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    wow... is des so aufwändig? dachte des macht man wie mitm spachteln... draufschmieren und fertig


                                    gelöschtes Mitglied

                                      ääääähmmmm.... *hust* ne, net wirklich!

                                      Must mim Brenne die Zinnstäbe schmelzen bzw auf die zu
                                      bearbeitende Stelle Tropfen lassen, anschließend mit ner
                                      Drahtbürste verteilen und zum schluss schööööööön
                                      glatt schleifen!


                                      gelöschtes Mitglied
                                      • Themenstarter

                                      na bravo. des kann ja noch was werden
                                      ich glaub des lass ich mir vorsichtshalber erst von jemandem zeigen


                                      gelöschtes Mitglied

                                        is eig. net schwer...!
                                        Musst dir das vorstellen wie bei ner kerze wo du's
                                        Feuerzeug drunter hältst....tropft genauso


                                        gelöschtes Mitglied
                                        • Themenstarter

                                        und des halt einfach ao aufm blanken metall? oder muss da noch irgendwas dazwischen?


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Genau!
                                          Aufs blanke Metall...da kommt nüscht dazwischen!


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          und oben drauf dann den rest spachtel oder? wenn mans gescheit macht, müss ja nimma viel drauf oder?
                                          wie lang dauert des bis des zinn ausgehärtet is? wird des sehr flüssig?


                                          gelöschtes Mitglied

                                            jup KLEINE Unebenheiten dann spachteln aber
                                            SO WENIG wie möglich! Das härtet sofort wens drauf is...!
                                            Also 1-2Sekunden...


                                            gelöschtes Mitglied
                                            • Themenstarter

                                            gut, dann bekomm ich des also auch auf mein seitenteil drauf... und auf geschliffene schweißnähte is eh gut wenn ichs draufmach oder?


                                            gelöschtes Mitglied

                                              ...Jup! Rosttechnisch immer gut!


                                              gelöschtes Mitglied
                                              • Themenstarter

                                              okay cool dann müsst ich ds scho hinkriegen

                                              danke


                                              Antworten erstellen