vw teilemarkt

Dringend Hilfe bei ZV

pologt474
  • Themenstarter

Hi Leutz

ich habe ein sehr dringendes Problem mit meiner ZV unzwar geht sie via FB nur manchmal auf und mittlerweile garnicht mehr . Habe schon die Batterie gewechselt aber es funzt nicht. Wenn ich z.B. die Türen mit dem Schlüssel öffne gehen beide türen gleichzeitig auf aber wenn ich sie abschliesse muss ich extra die Beifahrertür seperat schließen :'( .

Wo kann das Problem liegen, hat jemand ne Ahnung

THX



ich schätze mal da wird irgendwo ein kabel los sein kann mir gut vorstellen das es das masse kabel ist musst du mal nachgucken ob noch alle kabel richtig angeschlossen sind. also wenn ich mein massekabel von der zv abklemme dann geht meine fb auch nicht mehr....


pologt474
  • Themenstarter

Habe ich schon gemacht. Habe jetzt alle kabel in der tür neu gesteckt da sie alle nass waren und habe sie nun wasserdicht verpackt.
Trotz alle dem die ZV funktioniert jetzt zwar einwandfrei das heist wenn ich die Tür via FB immer kurz hinternander (ca. alle 2 sek.) Öffne und Schliesse.
Wenn ich jetzt aber länger warte so ca. 10 sek. dann geht wieder garnichts und ich muss den schlüssel wieder benutzen.

Ich weiß nicht mehr weiter habe jetzt alles Kontrolliert aber nichts bessert sich.

THX



Was für eine FB hast Du denn?

Wenn das so ein Billigteil ist, dann ist das normal...

Marco


pologt474
  • Themenstarter

Naja ob sie teuer war weiß ich nicht da ich sie bei einer bekannten Tuning Zeitschrift gewonnen habe. Die Firma heist DecTane. Ist aber nen Deutsches Produkt steht jedenfalls aufn Karton mit Deutscher Adresse.


Nach dem deiser Beitrag in einem Eigenem Thread gesperrt wurde setz
ich ihn halt hier rein:


ALso liebe leute ich habe mir jetzt meine ZV eingabeut und bin fgast durch gedreht weil nach drei mal auf und zu schliesen nichts mehr ging....

große Aufregung machte sich breit ich hab gemessen und geprüft bis ich dachte das Steuergerät ist hin....

Dann schaute mien Papa nach (kfz- Meister) und fand den Fehler beim abschliesen der Tür hat sich der "Mastermotor" also der 5-polige ein klein wenig verdreht und konnte deswegen nicht auf seinen Schaltpunkt kommen.



was ich sagen möchte wenn ihr euch sowas einbaut achtet bloß darauf das diese blöden Motoren richtig fest befestigt sind. Naja vll konnt ich ja den ein oder dem anderen behilflich sein.

mfg


Zitat:

Was für eine FB hast Du denn?

Wenn das so ein Billigteil ist, dann ist das normal...

Marco


Mal ehrlich? Auf solche tollen Antworten kann echt jeder verzichten. Finde hier sind einige die denken sie wären die Geilsten...
Finde das nicht in Ordnung! Es gibt halt auch Leute die sich nicht gleich nen G40, oder die Carguard Pentagon reinbaun können weil ihnen die finanziellen Mittel fehlen?

Aber sowas kennst du net @Teilegott

Ich hab das Problem auch gehabt... und meine Stellmotoren sind bestimmt kein Billigscheiß wie dus so gerne nennst... sind original Waeco und es liegt bestimmt nicht an den Motoren sondern wie se platziert sind:

Wie Stoffel89 schon schrieb: Kann sein dass der Master- Stellmotor nicht weit genug runter gezogen wird, weiler hängt oder sowas... dann erkennt der in der Beifahrertür auch nicht dass er zu gehen soll.
Denke das Problem müsstest behoben bekommen.

MfG Michi


gelöschtes Mitglied

    hatte mal das gleiche problem master motor etwas verdreht und es ging nicht mehr. türverkleidung runter wieder richtig positioniert und gut war.

    gruss sascha


    pologt474
    • Themenstarter

    Danke Leute für die tollen tipps und hilfen ich habe ja schon einiges daran ausprobiert aber auf die sache mit den Mastermotor bin ich noch garnicht gekommen das erklärt sicher auch das problem was in meiner Fahrertür so gegen die scheibe klappert wenn ich sie voll geöffnet habe . Ich werde es denn morgen gleich mal in Angriff nehmen und werde euch dann Berichten obs was gebracht hat oder nicht. Wäre ja echt klasse.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen