vw teilemarkt

Bitte um Hilfe! Stakes Quitschen beim ei

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem Polo 6n.
Wenn ich z.B. beim abbiegen Stark nach links einschlage, quitscht mein Polo wie verrückt (als würde sich Metall aneinander reiben). Vorhin war es auch so dass er auch nach dem abbiegen beim Geradeausfahren noch ca. 10 Meter gequitscht hat......Das quitschen kommt von vorne.......
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

mfg polo_6nBT



Zitat:

Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem Polo 6n.
Wenn ich z.B. beim abbiegen Stark nach links einschlage, quitscht mein Polo wie verrückt (als würde sich Metall aneinander reiben). Vorhin war es auch so dass er auch nach dem abbiegen beim Geradeausfahren noch ca. 10 Meter gequitscht hat......Das quitschen kommt von vorne.......
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

mfg polo_6nBT


ist dein polo tiefergelegt?wenn ja, vielleicht kardanwelle?!?!ok, sehe grade, das er tiefer ist ...ja kp...also ich würde kardanwelle tippen....


polo_6nBT
  • Themenstarter

und was kann da an der Kardanwelle kaputt sein?

Ich hab mich vorhin mal mit jemanden unterhalten der sich mit autos auskennt, der meinte es könnte auch ein Steinchen sein dass bei der bremse eingeklemmt ist oger das Schutzblech von der bremsscheibe ist einwenig verbogen.......

das seltsame ist dass das quitschen nicht immer beim einlenken da ist.....

mfg polo_6nBT



ich habe auch so ein peoblem nur das es eher ei penetrantes pfeifen ist was auch keiner kennt ich denke auch fast das es die antriebswelle ist aber bis jetzt ist noch nichts auffällig


Willkommen im club... Es idt nur beim kompletten links einschlagen! Seit kurzem ist es schon ein richtiges kratzen... Aber nichts zusehen... Ist es wegen den Winterreifen?

Und noch was hinten rechts kratzt es auch! Was kann das sein? Hab radlager getippt und beide gewechselt, damit lag ich aber daneben. Wäre echt hilfreich wenn jemand etwas dazu sagen könnte...


polo_6nBT
  • Themenstarter

@ bastard2: bei pfeifen könnte es aber auch die Servopumpe sein....

@ all: Was meint ihr ist da bei der Antriebswelle kaputt?

mfg polo_6nBT


Antworten erstellen

Ähnliche Themen