vw teilemarkt

Motor läuft heiß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier. Habe mir nen neuen Polo gekauft. Polo 86c bj. 91, 1,3 l- mir ist aufgefallen, daß die motortemperatur bei normaler fahrt auf 90 grad steht. bei stadtfahrt (stop-and-go) und autobahnfahrt geht die temp. schon mal auf 110. ist das normal oder stimmt da was nicht? Kühlwasser und öl sind noch ausreichend vorhanden.
gruß Haselmausy



gelöschtes Mitglied

    HI
    Hast du mal überprüft ob der Ventilator am Kühler angeht wenn der warm wird?
    Ich tippe auf Thermostat prüf mal den...
    Mfg: Poloman1982


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja der Ventilator läuft.
    wie prüf ich den den Thermostat und wo sitzt der?



    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Venilator läuft dann ist der Thermostat OK
      Mauus mal schauen


      90° ist die normale betriebstemp eines benziners...110 ist schon etwas viel...
      bei mir kann ich drücken und würgen wie ich will, auch unter vollast, stop'n'go geht die anzeige nie über 90° habs mal überprüfen lassen weil ich dachte die anzeige sie kaputt, aber alles iO... das freut mich natürlich
      wichtig ist, dass, wenn der motor so heiss hat, ihn nicht einfach abstellst! das ist tödlich... lieber im leerlauf ein par minuten laufen lassen damit der venti etwas kühlen kann.
      hoffe du hast nicht normales wasser drin, sonder richtige kühlerflüssigkeit (hab ich alles schon erlebt).


      gelöschtes Mitglied

        wen der untere kühlerschlauch nach ca 15minuten sandgas nicht heiß wird is dein thermostat hin ca 15 euro


        polotreff.de
        #7 - 02.05.2004polo 86c schnell warm polo 86c wird im stand zu warm vw polo 86 c motor wird zu heiß vw polo wird motor zu heiss polo 86c motor zu heiß motor wird heiß polo 86c vw polo 86c motor zu heiss polo c86 wird heiß polo 86c wird laut anzeige zu heiß polo 86 wird heiß vw polo 86c zu heiß vw polo 86c wird zu heiß warum vw polo 9n kühlwasser zu heiß auf der autobahn 86c wird zu heiss polo 86c wird nach zylinderkopfdichtungswechsel sofort heiß polo 86c wird sofort heiß polo 86c wurde heiß motor wird zu heiss vw polo motor heiss polo 86c vw polo motor heiß
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen