vw teilemarkt

Hilfe Radio/Ziggianzünder Sicherung

PoloIce
  • Themenstarter

guten morgen
als ich heut morgen auf die autobahn aufgefahren bin ging auf einmal meine neons im Fußraum und mein Radio sowie meine elektr. 3-Punkt-Gurte aus. Sicherung geplättet ... das Radio leuchtete aber noch so punkt mäßig immer wieder kurz auf... wieso is meine Sicherung geflogen? ich mein es ging ja n halbes Jahr jetzt auch gut was is da das prob gewesen?
hilfe bin am verzweifeln..und das alles so früh am morgen :'(
ich hoffe ihr könnt mir helfen danke



vielleicht sind die Leuchten warm geworden und haben dadurch mehr Strom gezogen. evtl. solltes du diese sowieso nochmal extra mit ner kleinen Sicherung absichrn,


PoloIce
  • Themenstarter

im sicherungskasten oder einfach so ne sicherung zwischen ballern?
also ich mein es sind kaltlichtkathoden aus der pc technik die werden net gerade warm oO



vielleicht haste einfach zu viele verbraucher auf einer leitung! kan ja sein das deswegen alles raus fliegt^^


die Kathoden werden nicht warm, aber der Inverter. hab mich evtl. etwas falsch ausgedrückt...


PoloIce
  • Themenstarter

hab ich mir auch gedacht nur es klappte ja 6 monate lang auch oO xD ^^
und soviel zieht jetzt der gurt bzw die röhren auch net ... ^^


PoloIce
  • Themenstarter

hmm ja oki das könnte sein ... also heisst es neues kabel von der batterie vorne in den innenraum legen? und einzeln wenigsten die kathoden anschließen und natürlich absichern?
...


schau mal hinter den sicherungskasten da kommt nen dickes kabel von der batterie schliesse alles daran an ! kan man nich übersehen ! dein armer ziggi anzünder hustet bestimtm schon 6 monate^^


PoloIce
  • Themenstarter

n dickes kabel von der batterie hmm noch nie gesehen .. xD
hast du vll ein foto davon?
wie zapf ich das am besten an?



hm... meinst du wie es ein Elektriker Anzapfen würde oder wie ein Bastler es anzapfen würde? ^^ das sind 2 grundverschiedene Herangehensweisen!


kabel da rein und unter die mutter klemmen aber auf jedenfall keine klemmen oder isolierband^^


PoloIce
  • Themenstarter

is das da am sicherungskasten der anschluss mit der ringöse? ...

ja eig schon eher wie n elektriker xD
will net so ne geprutschte shice haben ^^ sonst würde ich mich hier net umfragen/sehen ... dann kann man das ja auch i.wie machen ^^


naja wenn du es wie nen Elektriker machen willst, schneidest das Kabel ab und machst nen Y-Verteiler rein


PoloIce
  • Themenstarter

oki werd erst ma gucken wo das kabel ist und alles ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen