vw teilemarkt

Börteln bei 8*14 Felgen

Böhsercup
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Habe einen Polo 6n und will mir vieleicht neue Felgen kaufen.
Es sind 4 Steffan cup 8*14 ET 15 Felgen.
Muss da eigentlich vohrne gezogen oder gebörtelt werden?
Gewindefahrwerk ist noch vergebaut.



es muss bei breiten alus immer gebörtelt werden,steht in jedem gutachten.mfg


und et 15 da wirste vielleicht schon bissl ziehn müssen!



vorne denke ich vielleicht auch,aber hinten nicht ich fahre ja et15 hinten und bei mir ist nur gebörtelt.


gelöschtes Mitglied

    @PoloxXx

    er fährt nen 6N, da sieht es platzmäßig anders aus....


    @böhserpolo

    kollege von mir hat rundum auch 8x14 ET15 (hinten sogar ET10) drauf und musste nur bördeln, vorne sowie hinten.... bei einer tieferlegung um 70mm...


    fahr auch 8x14 et15 und musste vorne ziehen..(wegen 10mm scheiben) hinten reicht börteln


    greetz WoOt?


    Böhsercup
    • Themenstarter

    Hab mich verschaut ist 20ET!


    Hab auf meinem 86c ATS 5-Stern gehabt, vorne 7,5x13 et 20, hinten 8x13 et 01...habe lediglich vorne und hinten bördeln müssen...steht halt bissel viel von der Felge raus, wenn auch Lauffläche knapp aber gerade eben im Grenzbereich abgedeckt...

    ...allerdings rundrum mit 175/50-13...kommt halt auf die Bereifung an...aber der 6n hat doch sogar mehr Platz, oder?


    hey,

    also ab welcher felgenbreite muss ich den börteln? Kann ich 8Jx14 ET20 mit ner 195 45 14 bereifung ohne börteln drauf machen?



    gelöschtes Mitglied

      @ Mima: Ab so einer Felgengröße "musst" du börteln weils dir erstens niemand einträgt und zweitens du sonst ziemlich viel Reifenverschleiß hast wenn du ein tieferes Fahrwerk drin hast


      und wie würde das von der Optik her aussehen, wenn ich
      7Jx14 et 25 nehme, und 195 45 14 draufmache?
      Habe en Gewindefahrwerk...möchte nicht börteln oda ziehen, wegen (noch) geldmangel


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab RSL-Felgen in Größe 7*14 ET 25 und 8*14 ET 15. Hab je Achse nur gebörtelt.

        Von der Optik fand ich es soweit Top (Jetzt im Winter kommen aber Spurverbreiterungen her und es wird an jeder Achse gezogen ) .
        Bei 7*14 ET 25 wirst denk ich ums börteln nich rumkommen.

        Hab da allerdings nich so genau hingeschaut ob es gehen könnte, da ich hinten sowieso börteln musste hab ich es vorne auch gleich machen lassen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen