vw teilemarkt

Motor klackert >mal kurz anhören bitte

skueeky
  • Themenstarter

Hi,
hab zwar bei den anderen Threads zum Thema "Motor nagelt" reingeschaut, konnte aber nicht wirklich was brauchbares finden, da ich auch neuling bin.

Habe mal mit meinem Handy das Motorgeräusch im Innenraum aufgenommen (draußen war zu windig). -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe man kanns einigermaßen hören.
    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank im Vorraus.



  • Kommt das klackern evtl. aus Richtung Lima ?


    is das wenn der wagen kalt ist oder auch im warmen zusatnd ?



    skueeky
    • Themenstarter

    Bis jetzt ist es mir in dem Maße nur im kalten Zustand aufgefallen. Ja doch, kann ich eigentlich mit Sicherheit sagen. Geht auch nach einger Fahrerei wieder weg, aber da achte ich nochmal expliziet drauf.
    Wollte nur mal wissen was es im schlimmsten Fall sein könnte und was dann auf mich zukommen könnte.

    Es kommt definitiv aus Richtung Motor. Zumindest wüsste ich nicht warum die Lichtmaschine "klackern" sollte.
    Dazu kann ich nur noch sagen, dass der Keilriemen letztes jahr im Mai erneuert wurde. Aber mir viel das Geräusch erst so im August/September letzten Jahres auf.


    Also meiner "klackert", weil die Abgaskrümmerdichtung weggegammelt ist. Typisch Polo... Muss ich noch auf meine Liste setzen, was ich im Frühjahr noch mache...

    mfg


    skueeky
    • Themenstarter

    Abgaskrümmerdichtung? Was ist das und wo finde ich das?


    Für gewöhnlich sitzt die ganz vorne quasi wenn du reinschaust das bronze bzw rost farbene teil was aus dem Zylinderkopf kommt. Ist mit 6 Muttern auf Stehbolten befestigt... Lass mal dein Auto laufen (Handbremse!) und fühl mal rundherum ob du irgendwo Luft spürst... So isses bei mir... ^^

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      kann aber auch sein dass deine zündkabel durchschlagen...
      würd ich aber nicht unbedingt mit den händen schauen...

      am besten wärs wennst dir mal neue zündkabel reinbaust...
      wenns dann weg is weisst ja was es war...


      skueeky
      • Themenstarter

      danke für die antwort.

      was bedeutet "zündkabel durchschlagen"?
      Gibt es eine andere Möglichkeit das zu Testen mit den Kabeln, ohne Geld zu investieren, was ich mir evt. auch hätte sparen können?

      Danke nochmal!



      bedeutet das du nen marderschaden an den zündkabeln hast evt. und die da halt durch die kabel den funken auf andere metallischen gegestände überspringt

      mein deutsch ist scheiße ich weiß


      gelöschtes Mitglied

        naja...hab scho n schlechteres deutsch gehört^^

        aber es gibt die möglichkeit dass man im dunklen den motor mal laufen lässt und schaut ob es irgendwo funkt...
        aber wie gesagt...
        hinlangen würde ich nicht...
        könnte n bissl bizln


        hi
        wenn es nur im kalten zustand ist dan solltest du mal nachschaun ob es weg ist sobald du gass gibst (weis jetzt grad nicht was du für nen motor hast :()
        weil wenn es dan weg ist dan können es auch die hydrostößel sein beim 1.3 l
        aber das findest dan nur raus indem du den ventieldeckel öfnest und schaust ob das klakern lauter wird oder mit nem prüfen von dem hydrostößel !
        p.s. die zündkabel findest du ganz leicht raus muss nur dunkel sein oder du schütest ein wenig wasser über die kabel nicht über die verteilerkappe !
        gruss


        3 dinge

        1: Hydrostößel, mal dein ohr auf den ventil deckel legen und hören ob es fasst darunter ist.

        2: Zündkerzen, mal alle nach ziehen vielleicht hat sich eine gelöst.

        3: Zündkabel mal wieder richtig drauf stecken.

        was anderes kan ich mir nich vorstellen, und bitte kippe kein wasser über dein motor ! weil wen ne zündkerze lose is und da wasser rein kommt das kan ich mir nich so gut vorstellen^^

        lg rene


        1. habe ich ja nicht gemeind das er den ganzen motor mit wasser vollschütten sollte
        2. kann er statt wasser auch einen bremmsenreiniger nehmen
        3. wenn ne zündkerze loker ist dan läuft der motor unruhig und man hört ihn rausblassen
        4. in der regel kann es nur die zündung oder die hydrostößel sein
        gruss


        @joker das kennste sicher lich das mal ne zünkerze nich rinchtig drin is dan wackelt die so so mein ich das.

        kan ja sein das dan wasser rein leuft, da es warscheinlich kein profi is hätte er bestimmt den motor gefluttet^^

        lg rene


        ok sorry war ja nicht bösse gemeind
        hast recht vielleicht habe ich mich auch ein wenig schlecht ausgedrückt aber ich gehe davon aus das er das doch wol nicht machen würde (mit dem fluten )


        ^^


        also wenns nur is wenn der motor kalt is, denk ich ma das es net die zündkabel sin! beim auto von meiner eltern warns die zündkabel der hat immer geklackert!
        wenn dann isses hydrostössel!
        was noch sein kann is... isses wenn du fährst auch? oder nur im stand mit keinem eingelegtem gang?


        polotreff.de
        #19 - 26.01.2008zylinderkopfdichtung motorgeräusch klackern motor klackert vr6 lima klackert vw polo klaker geräusche wenn kalt vw polo klaker geräusche im kalten zustand motor klackert polo 1,4 mein polo klackert vorne.....kann das die lichtmaschine sein vw motor klackert vr6 lichtmaschine klackert lichtmaschine klackert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen