vw teilemarkt

Der Motor läuft unruhig, aber warum?

5n4k3
  • Themenstarter

Hey liebe "polotreff.de"-Community,
ich muss diesen Monat leider die Haupt- und Abgasuntersuchung bestehen.

Eigentlich liegt dem auch nichts mehr im Weg, aber seit gestern läuft mein Motor so unruhig und kommt auch kaum noch richtig vom Fleck. Im unteren Drehzahlbereich ruckelt mein Auto auch total und ich weiß einfach nicht woran das auf einmal liegen kann. Selbst wenn ich nur 45 PS habe, aber vorher war die Beschleunigung von meinem Auto erheblich besser.

Ich hab bei meinem Auto letzte Woche die Bremsscheiben und Bremsbeläge an der Vorderachse erneuert, desweiteren hat mein Auto letzte Woche einen neuen Vor- und Nachschalldämpfer von mir bekommen. Außerdem hat mein Wagen an der Hinterachse rechts ein neues Radlager von mir bekommen und ich habe den Keilriemen nachgespannt und die Handbremse eingestellt. Die Leuchten, den Luftruck und den Spiel der Reifen habe ich auch geprüft. Achja, neue Scheibenwischer hat mein Wagen auch noch bekommen.

Nunja, woran kann es denn jetzt liegen, dass mein Auto auf einmal so unruhig läuft? Meiner Meinung nach, ist es seit dem ich den Keilriemen nachgestellt und die Handbremse eingestellt habe. Ich habe den Keilriemen jetzt schon wieder lockerer gestellt, aber mit dem Keilriemen kann es doch auch gar nicht zutun haben, oder?

Ich glaube der Keilriemen war auch zu stramm, obwohl in meinem Buch steht, dass dieser nur 5 mm reingedrückt werden sollte, wenn er eingestellt ist. Was kann ich dabei kaputt machen, wenn ich den Keilriemen bei einr Stecke von ca. 30 km zu stramm hatte? Eigentlicht läuft doch nur die Lichtmaschine darüber, oder? Die quietscht sowieso schon unheimlich und jetzt sogar noch mehr, glaube ich.

Ich brauche dringend Hilfe von euch!

MfG,
5n4k3



polotreff.de
#2 - 21.01.2008tfsi unruhig im stand keilriemen quietscht und motor läuft unruhig "polo"+"unruhig im stand" auto unruhig im stand motor läuft unruhig im stand warum läuft mein auto so unruhig beschleunigt ein auto mit neuem keilriemen besser als vorher? motor ruckelt keilriemen quietscht wenn das auto unruhig läuft polo 2f läuft unruhig auto unruhig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen