vw teilemarkt

Unterboden entfernen

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Hallo an alle brauch mal paar Tips wie ich den Unterboden am Auto abbekomme



gelöschtes Mitglied

    Also normal wird das Zeug glaube ich mit Sandstrahlen runtergeblasen


    oder mit flex und zupfbürste... da wärs aber von vorteil wenn des auto auf der seite liegt^^



    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    Ist schlecht da ich ja das Ganze auto weg schaffen müste


    gelöschtes Mitglied

      Bock die kiste auf... leg dich drunter.. Flex und drahtbürste.. und ab damit..

      brauchst ca 3 tage wennst gut geht=D
      ansonsten vllt 4 oder so....

      oder kipp den auf die seite.. so würd ich das das nächste mal machen....


      Naja...glaub viel Möglichkeiten gibbet da nich. Des Zeug muss runter, des is die Frage. Lösung: Mit irgendwas das recht rau is. Sprich, wie schon gesagt: Flex mit entsprechenden aufsätzen aka: Sandpapier. Bohrmaschiene mit Stahlbürste(wobei du die Maschiene denn hinterher inne Tonne treten kannst, alternativ mit diesen Luftschleifern und Stalhbürste. Oder eben heiß machen, wie beim Bitumenmatten verlegen aufm Garagendach. Des is allerdings ne große Schweinerrei und stinkt saumäßig. Glaub nich, dass des Zeug gesund is. Wird dir nix anderen über bleiben, als Sandpapier und/oder paar Rundbürsten zu kaufen und inner Halle ne riesengroße Sauerrei zu fabrizieren


      Schade, das man 'n Hochdruckreiniger nicht mit Sand füllen kann, wa

      Was anderes, als genannt bleibt dir leider nicht. Wenn Bohrmaschine und drahtbürste, dann 'n möglichst grössen Fächer davon.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo, ich hatte bei mir darmals alles mit ein Schraubendreher raus gekratzt.
        Immer Abends ein/zwei Stunden und nach ein Monat war die Karosse von Dichtungsmasse befreit

        Hier zwei Bilder


        Montag, 21.jpg
        Montag, 21.jpg
        Montag, 21 1.jpg
        Montag, 21 1.jpg

        Hi, mit Heißluftfön und gekürztem Spachtel geht das am schnellsten. Einen Spachtel (mit Griff) auf ca. 4-5cm kürzen (damit der sich nicht so verbiegt) und schärfen. Ein Radhaus haste so in ca. 1-2Std. nackig. Der Vorteil dabei ist, das du die Werksgrundierung kaum beschädigst.
        Hab sowas damals ständig gemacht, da ich bei einem Restaurator und dannach bei einem Sandstrahler gearbeitet hab. U-Schutz bekommst du nämlich (normalerweise) nicht weggestrahlt. Wenn du das weggestrahlt haben willst, kannste die Karosse dannach gleich in die Tonne kloppen...

        MfG
        k_jetpolo



        Snoopdoog83
        • Themenstarter
        Snoopdoog83's Polo 2F

        Ok Danke an alle werd mal mein Glück versuchen. Gebe mal Paar Bilder rein wenn ich durch bin


        warum sollste die karosse dann in die tonne kloppen können? hab letztens ne ölwanne sandgestrahlt die au einer dick mit uschutz misshandelt hat... das zeug gin aber erstaunlicherweiße super ab... habs mir schwerer vorgestellt... in ner halbe stunde war die wanne innen und aussen komplett gestrahlt


        Naja, eine Ölwanne hat schonmal dickeres Blech. Dazu hast du die Wanne von beiden Seiten gestrahlt (da gleicht sich der Verzug etwas aus). Der U-Schutz an der Ölwanne war auch sehr stark ausgehärtet (durch die Hitze).

        An der Karosse kann der U-Schutz nie so aushärten. Da wirkt der U-Schutz wie Gummi, der Sand prallt einfach ab. Erst wenn der U-Schutz durch die Reibungswärme schmilzt (!), geht er langsam ab.
        Wenn du so lange auf das dünne Karosserieblech draufhältst, verzieht es sich 1. durch den Strahldruck und 2. durch die dabei entstehende Hitze (man kann Blech durch Strahlen zum Glühen bringen!).

        Ölwannen, Motor und Getriebeteile besser nicht von Innen strahlen! Das Strahlmittel kann sich in die Poren setzen und wenn der Motor/das Getriebe laufen, kann sich das Strahlmittel wieder lösen! Motor-/ Getriebeschäden können die Folge sein!
        Auch sollte man Ventildeckel und Ölwanne nicht innen beschichten (Pulver, Chrom...). Das kann sich auch alles Lösen!

        MfG
        k_jetpolo


        Snoopdoog83
        • Themenstarter
        Snoopdoog83's Polo 2F

        Was dann nehmen als grunddierung von dem Unterboden befor ich unterbodenschutz drauf tu


        Rostschutz


        hab mal gesehen wie sie es mit stickstoff runter holen, blättert dann nur so runter...

        aber wer kommt schon an stickstoff.... :(


        Snoopdoog83
        • Themenstarter
        Snoopdoog83's Polo 2F

        Habe mal Angefangen. Nun brauche ich weiter ratt. Erst Grundieren und dann Dichtmasse und Unterboden Drauf oder anders.


        Hoffe man erkennt es auf dem Bild


        DSC00495.JPG
        DSC00495.JPG

        Erst Grundieren, dann Dichtmasse. Willst ja das Blecht vor Feuchtigkeit schützen, nich die Dichtmasse.
        Spar aber bitte nicht an der Qualität

        Kann Theroson empfehlen^^

        LG Sascha


        Snoopdoog83
        • Themenstarter
        Snoopdoog83's Polo 2F

        Und wo bekomme ich das gute zeug her. Hat noch einer nen Tip wie ich die schwer erreichbaren stellen vom unterbodenschutz befreit bekomme


        bei teroson^^
        google mal, oder im guten zubehör laden.


        Snoopdoog83
        • Themenstarter
        Snoopdoog83's Polo 2F

        mal schauen ob ich das Finde


        Snoopdoog83
        • Themenstarter
        Snoopdoog83's Polo 2F

        So hier mal Paar Bilder es geht voran. Noch ne Frage habe ganz paar löcher gefunden wie die auf dem Bild. Was machen da mit zu schweißen oder abkleben wie es war und unterbodenschutz drauf


        IMG_0083 geändert.jp
        IMG_0083 geändert.jp
        IMG_0085.jpg
        IMG_0085.jpg
        IMG_0084.jpg
        IMG_0084.jpg

        polotreff.de
        #22 - 02.02.2008unterbodenschutz lösen und entfernen strahlmittel unterboden unterbodenschutz lösen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen