vw teilemarkt

Reicht nur der Motor?

polopower8
  • Themenstarter

Hallo, hab mal ne umbauumfrage bezüglich meines polos 86c 2.
Ich habe einen Polo mit 45PS MKB? kann ich den motor von dem polo der auf diesem link ist einfach tauschen oder muss ich Kabelbaum Benzinpumpe... mit umbauen? Kann mir da einer Helfen? Was wird den der polo auf dem link für ein MKB haben mit 55 PS? Ich bekomm den MKB bei mir selber nicht raus! :(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zum einen kannst du mal in der SuFu suchen, zu diesem Thema gibt es eine menge Beiträge. Und zum anderen frage ich mcih, wieso du einen 54PS Motor verbauen willst wenn du schon 45PS drin hast. Ich denke es wäre wohl rentabler, wenn du gleich die 75PS Variante in betracht ziehen würdest.


      polopower8
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zum einen kannst du mal in der SuFu suchen, zu diesem Thema gibt es eine menge Beiträge. Und zum anderen frage ich mcih, wieso du einen 54PS Motor verbauen willst wenn du schon 45PS drin hast. Ich denke es wäre wohl rentabler, wenn du gleich die 75PS Variante in betracht ziehen würdest.



      Ja die suchfunktion ist ganz ok aber ich weis nicht ob der 2f genau das ganz gleiche drin hat denn in der sufu ist meistens wie du schon sagst genug aber dann halt über den 2f.
      10 PS sind nicht viel aber immerhin und es geht mir darum das ich mir nicht so einen großen aufwand machen will wie den ganzen dreck wie kabelbaum bremsen ...
      auserdem kann mann den 55 psler gut aufbauen.
      Sind die Motoren genau gleich? Ich sag mal AAU,NZ bzw AAV ob 86c2 oder im 2F. Ist das egal ob ich den Motor z.B. 55PS vom 2er nehme oder vom 2f?



      Man müsste wissen was in dem Spender drinsteckt. WEnn er ohne Kat ist, dann kannst du ihn recht problemlos wechseln weil es auch ne Vergasermaschine ist.
      Hat das Teil nen G-Kat ist es der NZ-Motor, d.h. du musst Tank, Leitungen, Kabelbaum (innenraum- und Motor) und halt den Motor wechseln.

      Grundsätzlich kann man den Wechsel trotz nur 10Ps mehr empfehlen, den zu den 10Ps gesellen sich auch 20Nm mehr Drehmoment und das ist schon reichlich!


      polopower8
      • Themenstarter

      Wie soll ich das verstehen? Ich habe auch G-Kat also sollte das kein prob. sein einen NZ G-Kat einzubauen oder?


      In deinem 2er? Dann aber auch nur mit elektronisch geregeltem Vergaser, oder? Falls schon mit Einspritzer dann brauchst zumindest nur noch Motor- und Lichtkabelbaum und Motor samt Anbauteilen.


      polopower8
      • Themenstarter

      Ja bei mir im 2er. ich hab einfach bei mir das problem das ich den MKB nicht rausfinden kann. Eine eispritzung ist nicht vorhanden! Es ist ein runder filterkasten und bj. 90 das einzige was mich wunder ist das er 180 spitze läuft und dazu braucht er auch nicht lange bis der das tempo erreicht. Ein mängel hat er und zwar ruckelt der im kalten zustand aber das wird wohl lamda sein!(NEBENZU )

      Also ich habe gerade gelesen das z.b. vom Vergaser auf einspritzer es nicht so leicht sein soll, also dann wird es ja bei mir nicht so ein aufwand werden!

      (ich glauebe meiner ist mit mono-motronic einspritzung ausgestattet)

      Naja wie groß ist jetzt der aufwand? Was muss ich machen oder nicht machen?


      Wenns nur n NZ werden soll, und Du wirklich ne Spritze drin hast, brauchst stärkere KS Pumpe, Kabelbaum, Zündanlage, Krümmer und evtl noch Kat.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen