vw teilemarkt

3F Motor co2 ist zu hoch!

Ingo76
  • Themenstarter
Ingo76's Polo 86C

Hallo zusammen.habe mir einen 3F motor gekauf und wollte jetz Asu machen um den einzutragen..volgenes problem habe ich jetzt .der co2 wert liegt bei 10% und geht nicht runter.in der werkstatt können sie mir nicht weiter helfen.woran könnte es liegen?

gruß ingo



kann an diversen Sachen liegen , fakt ist halt das er zu fett läuft , sprich zuviel Benzin im Benzinluftgemisch.
Wieviel Sprit über die Einspritzventile reingejagt wird , regelt das Steuergerät.

Diese Menge berechent das Steuergerät grob aus folgenden Daten

- Temperatur des Motors
- angesaugte Luft
- Drehzahl des Motors
- Lambasondenwert

Möglichkeiten des hohen CO Gehaltes

- Temperatursensor vom Motor defekt
- falscher Chip im Steuergerät oder Steuergerät defekt
- falls vorhanden : Lamdasonde defekt oder nicht angeschlossen.
- Luftmassenmesser defekt oder nicht angeschlossen
- falsche Einspritzventile oder defekt (undicht)
- Benzindruckregler defekt (zuviel Benzindruck) oder Unterdruckschlauch nicht dran

wenn das alles ok ist , sollte sich der CO Wert einstellen lassen.

P.S. und überprüf noch mal den Sitz der hinteren Reifen , die wollen anscheinend überholen


Ingo76
  • Themenstarter
Ingo76's Polo 86C

danke erstmal..habe mein vermutungen schon gehabt das es an dem chip liegen könnte und lamdasonde.hab den motor mit chip gekauft.soll angeblich scharfe nocke haben ,nur die ist nicht drin is ne orginale.der chip ist ein anderer.temperatur sensor ist okay werd ersmal ein steuergerät besorgen. den luftmengenmesser habe ich schon..dann noch mal in die werkstatt



Hätte da nioch ein Steuergerät für einen3F


Problem gelöst? Woran lag es? Hab das gleiche problem!


polotreff.de
#6 - 16.03.2008co2 zu hoch polo 6n defekter benzindruckregler co wert wieviel co2 polo 6n polo co 2 zu hoch polo co2 zu hoch co zu hoch polo 3f kfz co2 werte zu hoch was kaputt "benzindruckregler" defekt vw polo 86c co-wert zu hoch polo 2f co zu hoch luftmassenmesser defeckt polo 3f co hoch au benzindruckregler defekt folgeschäden hoher co wert polo benzindruckregler defekt?? polo 3f polo 3f benzin hoch wie hoch ist der co2 wert beim polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/111828 polo 86c 3f co co² zu hoch bei polo 6n co² zu hoch beim polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen