vw teilemarkt

Vergaser Motor?

Dommes
  • Themenstarter

hab mal ne blöde frage.

woran erkenn ich ob es sich um einen normalen Otto-motor oder um einen VERGASER motor handelt?
Ich weiß is ne blöde frage aber bin grad total am rätzeln...

bitte um antwort

mfg



hä?

gibt otto-motoren mit vergaser und einspritzer

vergaser sind keine extra motoren;o)

kenne nur..

-otto-motor
-wankel-motor
-dann diesen einen motor der im boxter is.


Dommes
  • Themenstarter

hmm sry. aber woran erkennt man dass es sich um einen vergaser handelt? erkennt man das optisch irgendwie?



jetzt speziell im polo oder allgemein?

beim polo erkennst es relativ leicht...

Spritpumpe mechanisch ---> Versager

Spritpumpe elektrisch --> Spritzer

@ mag!Cz der nennt sich Boxer motor iss aber auch n Otto motor... das boxer bezieht sich nur auf die bauform

und du hast den dieselmotor vergessen


Dommes
  • Themenstarter

u woran erkenn ich es allgemein?
hat der vergaser net ne kleinere drosselklappe?
hab das mal gehört.
bin mir aba nicht mehr so sicher.


Einspritzer (Knobloch motorsport):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vergaser:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dommes
    • Themenstarter

    hamma geil danke.

    auch wenn es ne relativ blöde frage von mir war.
    aber trotzdem danke!

    (hübscher polo den du hast)


    mfg


    das hat mit der DK nix zu tun... n vergaser ist mechanisch, das heisst die kraftstoffaufbereitung funktioniert rein mechanisch und mittels unterdruck

    bei nem einspritzer funktioniert die aufbereitung elektrisch mit hilfer einer oder mehrerer einspritzdüsen die den kraftstoff entweder in den ansaugtrakt des jeweiligen zylinders einspritzen oder wie bei unten genannten monopointern wie beim vergaser für alle zylinder gleichzeitig.

    durch die elektronische einspritzung wurde es möglich den kraftstoff sparsamer zu doseiren und mittel hilfe von jeder menge technik die verbennung auch sauberer zu machen

    beim Polo werden die AAU, AAK und AAV motoren gerne mit den vergasern verwechselt weil die Mono oder single poin einspritzung einem vergaser sehr ähnlich sieht

    das sollte als grundwissen mal reichen


    Dommes
    • Themenstarter

    hämmmma beitrag



    hmm ich sollte mir mal angewöhnen langsamer zu schreiben... sieht ja schlimm aus mein beitrag... aber ich denke man versteht was ich damit sagen möchte^^


    krass....danke für die aufklärung


    achja und die monspritzen werden gerne als elektrische vergaser bezeichnet was aber falsch ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen