vw teilemarkt

Ventildeckel von welchem motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

auf welchen motoren kam dieser:
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=15934

ventildeckel zum einsatz. speziell jetzt GT (3F), war er nur ein optisches schmankerl oder auch was besonderes?

...habe ihn gerade für eine halbe stunde fahrt und ein sixpack ergattert.



serienmässig war der wohl auffem MH montiert... zumindest hatte n kumpel einen drauf auf seinem...

passen tut der auf: HZ, MH, AAU, AAV, AAK, 3F, NZ, und PY wenn man die bypassführung nicht braucht, also auf jeden Hydromotor im 86c und 2F, beim Golf II mit 55 PS und bestimmt auch bei einigen 6Ns.

das mit dem sixpack würde ich jetzt mal behaupten war ein schnäppchen... oft hab ich den deckel noch net gesehen... würde mir für meinen turbo au gefallen...


gelöschtes Mitglied

    auch sehr beliebgt beim g40 turbo umbau



    gelöschtes Mitglied

      Nettes teil und für Sixpack ein echtes Schnäppchen.
      Gratuliere!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jetzt bin ich aber stolz. für so wenig, so viel
      bin im moment sehr angetan von der teile situation bei vw. auch sonderteile lassen sich einfach auftreiben. fragt bloß nicht wie lange ich nach meiner gte bremse für den clio gesucht habe und wiviel ich bezahlt habe

      mal sehen wo er seinen platz finden wird. entweder auf einem erhabenen 3F getunt ala knobloch oder er wird an die wand gehängt.

      habe noch ein wenig hier gestöbert und da stand der soll von VW motorsport sein, kann das sein?


      nein kann nicht sein, denn wie gesagt der war bei meim kumpel in nem 2er steilheck von rentner gekauft drin


      Denn hab ich hier in Rostock schon oft in Seriengolfmotoren aufm Schrott gesehen.
      Hab sogar noch einen liegen in der "Bastelhöhle".


      @ polo-maniac:

      wie? du hast so einen noch liegen? mit kurbelgehäuse-entlüftung?

      dann mach mal direkt nen bild, ich schick dir auch nen sixpack... nee, ohne scheiss, wenn de interesse hast zu verchecken dann sach mal nen preis an... vorrausgesetzt der ist mit entlüftung...


      hallo der deckel sollte angeblich bei vielen vw modellen verbaut worden sein golf 2 1,6zb oder die alten 2er 86c hab bei mir auch einen drauf aber ohne entlüftung mfg



      entlüftung gabs nur bei den blechdeckeln... die aludeckel sind allesamt ohne entlüftung... gab aber im Teileregal vom freundlichen mal ne ventildeckelschraube mit entlüftung... da iss quasi der anschluss irgendwie in die schraube integriert... hab das irgendwo mal gesehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so erstmal muss ich mich selber bremsen. habe bei dem foto gestern (welches ich im forum gefunden habe) die kurbelwellengehäuse entlüftung übersehen. bildchen:


      schade das er doch nicht selten ist. das design gefällt mir trotzdem.

      aber das der auf einen 1.6er golf (also RF, PN) passen soll, glaube ich erstmal nicht.

      habe den einen beitrag wohl überlesen. folglich sind die alu deckel serie und kurbelwellengehäuse entlüftung nur via ventildeckelschraube. also ist auf dem bild was ich zuerst hatte wohl ein bearbeiteter deckel zu sehen.
      morgen mal bei unserem örtlichen kupferschmied fragen wiviel das ändern des deckels kosten würde. aber da ich eher zu original zustand tendiere wüsste ich gerne die teilenummer der besagten ventildeckelschraube.


      ich habe auch so einen mit selbst angebauter Kurbelwellenentlüftung im Keller liegen.
      Hatte ihn damals auf meinem aav.
      Wer ihn verbaut, braucht aber die teure G40 Ventildeckeldichtung, mit den blechen drinnen.
      Die schlabbrige originale drückt es ständig raus (erfahrung).


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen