vw teilemarkt

g40 steuergerät frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich wollte mal fragen ob einer weiss warum der motor Häher läuft wenn ich denn unterdrück schlauch abmache am steuergerät stecke ich ihn rauf geht der motor in die knie was könnte das sein ? thx



warum fragst du?

das ist doch normal

Anstatt einen Luftmassenmessers hat der einen Map sensor der über den schlauch die Werte ermittelt.

Oder hast du eijhn Problem mit deinem Motor?


Hallo
Hast Du schon mal was von "Falschluft" gehört,den Effekt erzeugt Du beim abziehen.
MfG Rolf



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja habe nicht so die ahnung davon deshalb frage ich nach.


Das bischen Falschluft, was da kommt macht nix aus. Der Grund ist, daß das Motorsteuergerät eben den vorhandenen Saugrohrdruck nicht mehr erkennt. Wenn der Schlauch ab ist "denkt" es, daß die Drosselklappe voll offen sei.


Falsch.
Er denkt nicht das die Klappe voll offen ist.

es denkt das, was es misst.

In dem Fall den Umgebungsdruck (zu vergleichen als wenn du mit dem wagen fährst und die Bypassklappe schon ein wenig geschlossen ist, so das er an der grenze zwischen Unterdruck und Druck ist)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen