vw teilemarkt

6n felgen am 86c/2f

hififan
  • Themenstarter

hallo wollte mal fragen ob die 6n felgen auch am 86c passen?

bzw ob folgende größe auch am 86c passt?:

195/35 R15 8 x 17 E35

Original (momentan montiert)

165/65 R13 (Felge= 1/2 J x 13 H2)



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ich möchte es mal so sagen .

    Es gibt den Reifen nicht in 15 Zoll .

    Desweiteren passt das R15 nicht mit der Felge 17 Zoll zusammen .

    Und erst recht passt keine 8x17 Zoll Felge auf einen Polo 6n und erst recht nicht an einem 86 c.

    Denke in Deiner Frage ist so gut wie alles falsch außer die Original Bereifung .


    hififan
    • Themenstarter

    Zitat:

    hallo wollte mal fragen ob die 6n felgen auch am 86c passen?

    bzw ob folgende größe auch am 86c passt?:

    195/35 R15 8 x 17 E35

    Original (momentan montiert)

    165/65 R13 (Felge= 1/2 J x 13 H2)



    oh stimmt ups hatt was vergessen

    die 17 in der ersten felgen angabe muss natürlich auch ne 15 sein!

    also

    195/35 R15 8 x 15 E35


    oder muss das so lauten wie in der Original angabe

    195/35 R15 1/2 J x 15




    es gibt 195/45 R15 auf 8jx15", sonst kenn ich keinen in den Gegend...


    hififan
    • Themenstarter

    ist das nen 86c?

    wollte nämlich gerne ne verdammt knappe flanke haben finde das das geil aussieht!


    gelöschtes Mitglied

      Was hat dieses nun mit einer Knappen Flanke zu tun mit einem 86c ?

      Jetzt mal im ernst ,
      gebe doch einfach mal einen Link zu der Felge damit Wir endlich wissen um was es geht .

      Man versteht ja nichts richtig bei Deiner Aussage .

      das 1/2 sagt man zb. bei 6 1/2 x 15 Zoll . Dazu kommt dann noch die ET.

      Und nur 1/2 wäre alleine auch wieder falsch .

      Man fährt auf der Felge bis 8 mal 15 Zoll einen Reifen von 195 / 45 er von Dunlop zb. da die Lauffläche sehr schmal im gegensatz zu Conti zb. ist .


      hififan
      • Themenstarter

      So ok dann doch bild! bin eben kein Erklärbär!

      so wie bei dem 3er will ich das mit ner 15" felge am 86c haben! Bei einer Reifenbreite von

      Vorn: 195
      Hinten 195 oder 205 bin noch nicht sicher


      Hamann_BMW_3er_Coupe
      Hamann_BMW_3er_Coupe

      Geht nicht. --> 16 Zoll http://www.polotreff.de/html/show_....21070_1.html
      Dann siehts so aus, ist ziemlich das knappeste was geht, 8x16 geht noch aber mehr net....


      hififan
      • Themenstarter

      So habe es manuel eingebeben. ok dann eben 16" warum nicht. wie ist da die flankengröße? 35mm.

      bei 16" machts es das aussuchen der felge auch einfacher bei einer solchen optik

      gib mal bitte wenn möglich genaue daten

      ups wer lesen kann ist klar im vorteil! Daten stehen ja dabei
      mal schauen werde mich mal bei einem Reifenhersteller erkundigen!



      hififan
      • Themenstarter

      Zitat:


      hallo ich will gerne so die optik an meinem Polo 86c wie auf dem Bild gezeigt allerdings bei 15" oder 16" mit Borbet X8 Schwarz Poliert, Reifenbreite beträgt

      vorn/ Hinten: 195
      Bitte um Information (alle nötigen daten) ob möglich und Kosten (Reifen soll ein allwetter sein) reicht aus in den Tiefschnee fahre ich ja mit dem Polo nicht.

      Hoffe das Sie mir weiterhelfen können

      Lochkreis müsste sein 4 x 100.00 x 57.00 (Bitte um verbesserung wenn ich falsche liege)


      So habe das mal mit dem von mir angegebenen Bild an nen Reifen händler gesendet. die Antwort werde ich dann hier veröffentlichen falls noch jemand so etwas vor hat!


      hififan
      • Themenstarter

      Zitat:



      Hallo Herr XXXXXX

      BORBET / CW X8 SCHWARZ POLIERT EINTEILIG
      Felgenabmessung
      7.00x15 ET 35.00 4x100

      Mit GOODYEAR VECT5+ 195/50 R15 82 T ist ein Ganzjahresreifen

      Für 180 € Pro Komplettrad Felge liegt bei 107 € + 63 € der Reifen der Rest für Montage und Versand 10 €

      In 15 Zoll wären die geringsten Auflagen in 16 Zoll müsste man schon Kotflügel ziehen aber um eine 100 % Aussage zu treffen bräuchte ich Ihre Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein zu 2 und zu 3 oder 2.1 und 2.2 aus dem Neuen

      Mit freundlichen Grüßen

      Bernd Maier

      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo

      Danke Für Ihr Antwort!

      Das mit dem Ziehen ist kein Problem da rechne ich quasi schon mit.
      hier meine Schlüsselnummer!

      2) 0600 | 3) 662

      Dann würde ich sagen damit es einfacher wird einigen wir uns auf 16" mit der flanke wie auf dem schon gesendeten Bild (schätze mal das sind dann 20-30mm flanke)

      Ihr Ralph Petzoldt

      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo Herr xxxxx

      Für den 86 C gibt es von Borbet ein teile Gutachten für die Felge nur bis 14 Zoll wird also eine Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten

      Felge würde in 16 Zoll 142 € kosten der Reifen in der Größe 195/45 R 16 oder 195 / 50 R16 oder 205/45 R16 ist als Ganzjahresreifen leider nicht Lieferbar auch nicht in 195/40 R16

      Mit freundlichen Grüßen

      Bernd Maier


      Reifen – Online – Handel
      Inh. Bernd Maier
      Haldenstraße 22
      73760 Ostfildern
      Telefon : 0711 / 3911439
      Telefax : 0711 / 3911438
      Email :info@bernds-reifenshop.de[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Besuchen Sie[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • für den Günstigen Reifen und Felgen Einkauf




    • Weiter antworten folgen da ich mich bisher nur auf Ganzjahres reifen Konzentriert habe und mich noch über Sommerreifen Informieren will.


      hififan
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hallo Herr xxxxx

      Die Flanke bei einem 195/40 R16 Ist dann am Schmälsten da auf dem Bild die Felge mindestens 18 Zoll ist wirkt die Flanke schmäler als bei den 16 Zoll das Lässt sich aber nicht verhinder Die Flanke beträgt 40 % von der Breite wären wir bei mm Schmäler geht bei dieser Reifengröße nicht

      Freigang Muss Von Ihnen per Umbaumaßnahme hergestellt werden das muss der TÜV prüfen

      Mit freundlichen Grüßen

      Bernd Maier


      gelöschtes Mitglied

        Wirst trotzdem nicht die gewünschte optik bekommen,dafür brauchste felgen die deutlich breiter sind.


        Und nur mal zu Informationen, die reifenflanke wird bei Reifen NICHT in mm angegeben! bei z.b. 195/40/R15 sind das nicht 40 mm!
        das sind 40% von 195mm, also: 78 mm


        hififan
        • Themenstarter

        wie kommts das es dann reifen mit weniger als 40% gibt womit hat das zu tun? bin der meinung mal einen audi mit 20% oder 25% gesehen zu haben. ok die felge ist größer im Durchmesser aber die flanke war deffinitiv nur knapp über einen finger breit wie kommt das?
        Das hat ja nun nichts mehr mit "Das wirkt so" zu tun?

        bitte um aufklärung


        gelöschtes Mitglied

          Glaub 35 oder 30 ist das limit. Das es reifen gibt die kleineren querschnitt haben liegt daran,das ein 195/45R14 reifen ca. 88 mm querschnitt hat. Ein reifen in 295/45R14(rechenbeispiel ) hätte dann aber schon knapp 133 mm querschnitt. Hätte der reifen die grösse 295/30R14(Ebenfalls ) hätte er wieder besagte 88mm.


          polotreff.de
          #17 - 26.01.20086n 86c räder polo 165 65 r13 6n urteil Über goodyear vect5+ 16 zoll auf 86c 15 zoll felgen teilegutachten für polo 86c 8 x 16 polo 6n "bernd maier" polo vw polo 86c passt auch in polo 6n? reifen mayer ostfildern polo 86c 2f felgen 86c räder passen orginal felgen von polo 6n auf polo 86c vw polo 86c 2f felgen felgen für vw polo 2 86c 2f polo 6r 8x17 auflagen reifen 195 50 e35 r15 86c 16 zoll bernd meier reifen borbet cw felge 8x15 festigkeitsgutachten passen räder vom 6n auf 86c?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen