vw teilemarkt

dringende hilfe beim lacken

muecke
  • Themenstarter

hallo zusammen will heute mein auto lacken in schwarzmatt könnt ihr mir sagen was ich alles machen muß
danke schon mal im vorraus



Also dann will ich mal anfangen ohne den Anspruch einer vollständigen Liste erheben zu wollen.

Zu erst einmal die Frage ob Du Deinen Wagen "nur ausen" oder auch innen und im Motorraum lacken willst.

Aussen mußt Du

-Spiegel, Lampen, Zierleisten und andere Anbauteile demontieren,
-Ausbeulen, abspachteln und schleifen aller Dellen und Macken, die sich
im Laufe der Jahre so ansammeln.
-Alle Roststellen sauberst entfernen
-An- bzw Abschleifen des Lackes, je nach Sprachgebrauch, hier streiten
sich die Gelehrten, in wievielen Arbeitsgängen und mit welchen
Körnungen das zu geschehen hat.. Da gibts auch Leute die sich damit
besser auskennen als ich
-fettfrei machen und reinigen der geschliffenen Oberfläche, danach nich
mehr anfassen, auf einem Handabruck gibts eine Rotznase.

Aber letztens habe ich einen Bericht auf Dmaxx gesehen, der kam schon mehrfach, das wäre vielleicht etwas für Dich, da wurde statt gelackt auf nem Porsche eine Folie aufgeklebt. Hält so gut wie Lack, soll sich aber im Zweifel rückstandsfrei entfernen lassen und ist deutlich weniger aufwendig und auch dann preiswerter wenn Du ncihts selbst machen kannst.


also das mit der folie im Preis muss ich wiedersprechen. habe letztens einen Bericht gesehen und Preistechnisch ist es genau so teuer wie eine Lackierung!



willst lackieren mit der sprühpistole, oder rollern?


muecke
  • Themenstarter

habe an sprühen (Dose) gedacht werde mich mal überraschen lassen wie s wird erhoffe mir aber ein schönes gesamtbild


Das wird aber schwer mit dose da die tröpfchen nicht so gleichmässig sind wie als wenn de mit Pistole lackst. Erwarte mal nicht soviel.


in der suche findest du einen guten thread zu dem thema


Ich persönlich würde nie mit spraydosen lacken, kein schönes ergebnis. Aber wenn Du keine andere möglichkeit hast, dann wünsche ich viel erfolg bei deinem vorhaben. Wennst fragen hast dazu, beantworte gerne.
Mfg Mäc


Zumal eine etwaige Lackierung durch nen Fachbetrieb durch Dosengebrauch erschwert wird. Da er auf Dosenlack nich nochmal lacken kann. Wegen Wasserbasis oder so(lass mich da gern belehren)
Jedenfalls muss dann ein Betrieb alles wieder rückstandslos runterschleifen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen