vw teilemarkt

Suche ein Getriebe für meinen Liebling

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab ein dickes Problem.
Mein Liebling meinte das dass Getriebe jetzt aufgeben sollte.
Somit bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Connections wo man es ein bisschen günstiger herbekommen könnte?

Was meint ihr dazu.. sollte es ein neues sein (was ich eher nicht glaube), oder soll ich mein altes reparieren lassen (was möglich wäre, da das Gehäuse nicht beschädigt ist), oder soll ich mir ein generalüberholtes holen, was eigentlich den gleichen effekt hätte, wenn ich es reparieren lasse.

Hier Daten zu meinem Baby

Polo III GTI 6N 16V
Bj. 1999
Übersetzung zum Getriebe DTX alternativ auch DED / DXQ / FDQ möglich
falls nötig auch hier noch die Übersetzung vom Motor AJK

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sehr an meinem Liebling hänge.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Franziska



neu1b.JPG
neu1b.JPG
neu3b.JPG
neu3b.JPG
neu4b.JPG
neu4b.JPG


SIe haben Post!


Hallo

nur mal so, DED ist vom Diesel. Da passt der 1,6 16V nicht dran. Die Kupplungsglocke ist anders. MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Kennziffern hab ich von meinem Werkstattmeister... ich werd´s ihm mal sagen Danke


Hey,

hab meins vor kurzem überholen lassen. Is das einfachste. An ein neues ran zukommen, is verdammt noch mal nicht einfach. Am besten du suchst ir in deiner gegen jemanden, der das general übeholt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jup.. dachte ich mir auch.. schon geschehen.. danke für den Tipp..

ganz liebe Grüße

Franzi


soso die franzi aha ich würde sagen ein gebrauchtes suchen ebay oder so da weis man zwar nicht wirklich was man kauft aber die billigste lösung ist es. bis dato hab ich mit gebrauchten zeug eher positive erfahrung gemacht.

aber jetzt mal anders gefragt was ist den mit dem getriebe?

evtl ist ja auch nur die kupplung hin? die bei VW bauen nämlich gerne mal mehr ein als nötig ist vor allem bei jungen mädels die quasi keine ahnung davon haben.

gruss sven


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich kenne da jemanden in Weismain, der eine freie Werkstatt hat.
Der hat sich meinen Polo noch mal angeschaut, der sagte ebenfalls das, dass Getriebe hin is.. er sagte das es das Differenzialgetriebe ist..

LG Franzi


gelöschtes Mitglied

    Joa davon hatte ich 3 Stück geschrottet oder man hat mich 3 mal über das Ohr gehauen , ist aber ein bekanntes GTI Problem .

    Selbst der Getriebedok verweißt auf dem Umbau auf ein TDI Getriebe aus dem Polo 6n2 inkl. Pedalbock inkl. schaltkulisse usw. Glaube Er meinte ein 02er Getriebe sollte drauf .

    Egal , auf jedenfall Rate ich persönlich von einem gebrauchten Getriebe ab da Du Dir zu 90% sicher sein kannst das die Geräusche machen werden .

    Hatte auch eines aus dem Lúpo verbaut , Getriebekennbuchstabe habe ich nicht mehr im Kopf aber das war auch hin , wie gesagt die haben mich genutzt und ein gebrauchtes kann man nicht laufen lassen .



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin voller Hoffnung das bei meinem alten Getriebe das Gehäuse noch intakt ist, weil dann werde ich es reparieren lassen... da kann ich mir auch sicher sein das es passt..

    LG


    polotreff.de
    #11 - 30.01.2008polo getriebe ded dxq franzi aha getriebegehäuse polo 6n2 tdi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen