vw teilemarkt

Felgen frage

Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

hi leute hab mal ne frage kann ich wohl auf meinem 2f mit 60/40 fahrwerk BBS Golf 3 felgen fahren in der göße 6j x 15 et 45?

wenn das gehen sollte was für ne reifen größe wäre dann am besten für die felgen?


MfG Christian



Hallo,
je nachdem was du für Reifen nimmst wird es mehr oder weniger eng. Ich tippe aber mal und sage du brauchst rundum mind. 5mm Distanzscheiben da sonst die Räder vorn beim Einlenken am Stabi bzw. Längsträger schleifen oder hinten der Reifen am Federteller anliegt.
Reifen könntest du 195/45, 185/45, 175/50 oder 165/50R15 fahren. Je schmaler desto weniger Spurplatten brauchst du. Achso Wellems-Stabilager sind auch nicht verkehrt, sonst könnten die Vorderräder beim Bremsen im Radlauf hinten schleifen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen