vw teilemarkt

Welche neue Motor passt ans getriebe vom

Hansey
  • Themenstarter

Hallo, wollte in den 86c (Runde Augen) einen motor des neueren 6n reinpflanzen. Passt der ans getriebe bz muss ich da was kürzen oder sowas? Vllt hab ihr ja auch andere Motoren auf lager die passen, hauptsache viel ps und halt mit euro 2 oder 3 !

mfg



gelöschtes Mitglied

    du hast nen 2 polo!? also was für nen Maschine hasste den drinne? 45 ps ? Nun Ja nen 75 ps GK oder 3F Motor oder nen G40 motor sprich PY kannst auch nen 1,8 16V vom Golf einbauen ist halt ne Menge Arbeit wegen bremsanlage Kabelbäume usw... Würde dir auch empfehlen nen Salzmann Rahmen zu verbauen( Motorraum) sonst reisst dir das Auto (Karosse Rahmen usw.)


    lt. einem anderen thread hier:

    MKB: ABU, AEA, AEE (je 75PS 8V), AJV (120PS), ARC (125PS), Idealerweise aus´m 6N(F).Golf 3 geht auch (75PS), aber nicht alle, weil es da verschiedene Getriebeaufnahmen gibt. Lupo (125PS) ist auch nur bedingt zu empfehlen, weil selbes Problem.

    Den 75PSer bekommt man auch auf ca. 120(Sauger) oder 150+(Turbo)PS

    Diese Motoren passen nahezu plug&play in den 86/86C.

    Rest wie Bremsen und HA anpassen nicht zu vergessen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen