vw teilemarkt

Getreibe kaputt Motor auch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Habe ien Problem!
Und zwar bin auf der Autobahn auf der Ausfahrt gefahren 100ca. und wollte den 1.Gang einlegen!
Ging aber nicht, da ich zu schnell war. dann habe ich den 2.Gang genommen!
Als ich diesen einkuppeln wollte, blieb mein Kupplungsbedal unten!
Also nahm ich (wie es sich gehört, den vierten. Ging aber auch nicht mehr!

Als ich stehen blieb hat dich das kupplungsbedal nach ca. 1minute wieder normal angefüht!
Als ich den Motor anmachen wollte, ging er nicht mehr an! mann hörte nur ein klicken!

WAS ist das um gottes willen?



Schau mal nach dem Zahnriemen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee der motor macht kein geräusch!
Aber ich habe den noch per schlüssel ausgestellt!
Vieleicht win sicherheitsmodos für den motor?



darf ich ma fragen wieso um gottest willen du bei 100km/h in den ersten schalten willst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War ja keine Absicht ich war am Bremsen und wollte im dritten aber als ich gemerkt hage das der so schwer geht habe ich gemert, das dass der 1.ist!
und im 2.ten wollte ich mit der motorbremse zusätzlich abbremsen!
BESCHEUERT! Weis ich jetzt auch!


sowas lernt man eigentlich in der fahrschule das man runterschaltet, langsam

also wenn dupech hast hat deine kupplung und getriebe was abbekommen hat. musst halt gucken oder inne werkstatt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber warum Springt der Motor nicht mehr an wenn das getreibe (schlimmstenfalls) kaputt ist?


in der werkstatt ist der ja!
Vielleicht geht´s ja mit der Gebrauchtwagenversicherung!


dreht der motor noch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne als wäre er fest!



da siehtst so als als ob der gang drin ist, fest, dann kann er auch nicht drehn.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er würde aber noch hubbeln!
Außerdem haben wir den noch abgeschleppt!


mmh das komisch, dann kannst nur hoffen das noch noch mehr kaputt ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich den motor ja noch abgestellt per schlüssel


Hmm wenns nur klickt schaltet der Magnetschalter vom Anlasser und der will drehen. Achte mal drauf ob beim Anlassen deine Bordspannung stark runter geht, wenn ja klemmt dein Anlasser. Wenn du kein Voltmeter hast kannst du auch einfach das Licht anmachen und gucken ob das dunkler wird wenn du den Schlüssel weiter auf "anlassen" gedrückt hälst. Ansonsten ist dein Anlasser einfach hinne.

Wenn ihr den abgeschleppt habt ohne das der Motor gedreht hat müßte zumindest die Kupplung Getriebe und Motor im jetzigen Zustand drehen. Schon versucht den mit Gang drin anzuschleppen? Falls nicht machts bitte sehr vorsichtig, wenn der Anlasser klemmen sollte auf der Schwungscheibe kann da was kaputt gehen. Notfalls lieber in die Werkstatt und gucken lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der wagen ist in der werkstatt!
Die Boardspannung geht runter!
Denn das radio geht beim anlassen regulär aus und wieder an!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Werkstatt hat gerade angerufen!
Getreibe völlig im dutt gewesen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen