vw teilemarkt

Wenig Bass durch scheiss Radio?

Polostyle6
  • Themenstarter

Jungs haut mir nicht aufs Maul aber Toxic Endstufe^^ Subwoofer von Hifonics
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Radio hat aber leider nur 4*25 Watt .

    Da das Ding vorher beim Kollegen war weis ich das es richtig "gebasst" hat
    Und bei mir leider jez auf einmal nicht mehr mies.

    Mein Kollege sagt es könnte am Radio liegen. Aber behauptet auch das wir zu wenig Masse auf das ding bekommen. Der hatte vorher 4*60 Watt.

    Meint ihr es könnte an etwas anderem liegen.?

    Also Kopfschmerzen nach einem Lied hab ich auf jeden^^



  • hast du auch richtig gebrückt an der endstufe mit den kabeln?

    Benutzt du nur die endstufe für den sub oder auch für die boxen?

    Hast du auch alles richtig eingestellt an der endstufe? Amradio auch. Musst mal alles ausprobieren!


    Mach Dir mal nen Spass, leuchte mal in die Endstufe und wunder Dich, warum die nicht mal halb voll ist.

    Egal...

    Die Wattleistung des radios spielt bei der Verstärkung keine Rolle, nur die Ausgangsleistung der Cinchleitung...

    Da dümpeln schlechte radios bei nullkommanochwas-Volt rum, nen ordentliches 4Volt, die perversen bis 9 Volt...

    Wenn Dein Toxic Türstopper damit aber nicht um kann, dann kommt da eben nichts raus.

    Ich würd sagen...nee, das sag ich nicht.

    marco



    hast du vielleicht am radio was flasch angeschlossen sprich du hast ein subout aber das chinch haste an rear gestöppselt und der woofer spielt jetzt auch hoch/mittelton mit was auf dauer nicht so gesund ist!und deshalb kommt auhc kein bass?

    -->aber wie gesagt wär ne idee wenn dein radio das hat


    Es liegt mit 99 % Sicherheit am Verstärker, da wie Teilegott schon sagte die Wattleistung des Radios keine Rolle spielt und der Sub von einem führenden Markenhersteller ist.

    Ein Kumpel hatte einmal den gleichen Verstärker und er hatte gemessen knapp 200 Watt Sinus @ 4 Ohm gebrückt, dein sub hat aber 400 Watt @ 4 Ohm womit der Verstärker total überlastet ist.

    Mein Tipp wäre, dass du dir einen neuen Verstärker zulegst. Als kleine Hilfe könntest du auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal nachschauen wie gut diverse Verstärker sind, dort sind momentan 1756 verschiedene mit Bildern und Daten gelistet.


  • Zitat:

    Es liegt mit 99 % Sicherheit am Verstärker, da wie Teilegott schon sagte die Wattleistung des Radios keine Rolle spielt

    Kann aber auch am Radio liegen, wer weiss was für Einstellmöglichkeiten da vorhanden sind?
    Phase falsch, Pegel unten, Trennfrequenz falsch,...

    Zitat:
    und der Sub von einem führenden Markenhersteller ist.

    Hifonics^^

    Zitat:
    Mein Tipp wäre, dass du dir einen neuen Verstärker zulegst. Als kleine Hilfe könntest du auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mal nachschauen wie gut diverse Verstärker sind, dort sind momentan 1756 verschiedene mit Bildern und Daten gelistet

  • Da sind auch viele Amps gelistet, an die kaum mehr einer rankommt. Zudem sagt das gar nix aus. Immerhin muss der Verstärker bei IHM in der Kette passen. Was andere damit ereicht haben usw, is wenig aussagekräftig.


    naja finde das kannste so nicht sagen hifonics is auch nix besonderes mehr und ich geh davon aus das er meint es kommt kein richtiger bass das hat eher nix mit der endstufen leistung zu tun den eine crunch oder wie sie auch alle heißen haben auhc nicht westenlich die leistung...hatte selbst mal eine toxic stufe und die war echt gut für ihr geld besser als die crunch blackmaxx!dran hing ein ground zero woofer!und da gings schon richtig ab!

    also würd erstmal bevor ich mir eine neue endstufe zulegen würd dieangeschlossenen sachen checken sind sie auch richtig angeschlossen stimmen die Ohm zahlen bekommt sie genug strom,und dann kann er immernoch losgehn und sich ne neue kaufen was aber in meinen augen schwachsinn ist weils nicht daran liegt


    Wie die anderen ja auch alle schon meinten,scheidet die mangelnde Leistung des Radios ja schonmal aus,aber es könnte gut sein,dass da irgendwas am Radio oder eben auch an der Endstufe falsch eingestellt ist.
    Wär mal ganz gut zu wissen,was das überhaupt für'n Radio is und was du da für Einstellmöglichkeiten hast.

    Dass die Endstufe qualitativ nicht grad in die Geschichte eingehen wird,steht wohl außer Frage,aber selbst wenn das Ding nur 200W RMS hat,müsste sich da beim Bass schon nen bisschen Leben regen.

    Ne genaure Beschreibung des Problems wär da auch mal ganz hilfreich...
    Kommt jetzt gar kein Bass,nur sehr schwacher Bass,spielt der Bass auch höhere Töne,also quasi die Gesamte Musik,oder was genau ist jetzt los?


    Kollege hat das problem auch bei sich im polo 6N.
    Wenn ich die kiste bei mit an mein polo anschließe brummt die kiste mehr.
    An mein player habe ich sub-out extra ausgang für den Bass und der kollege nicht. kann das da dranne liegen? Beides JVC player.



    Kurz gesagt:Normalerweise NEIN!
    Wird eher daran liegen,dass ihr beide nicht die identische Endstufe habt (geh ich jetzt mal einfach von aus) und das eure Einstellungen an Radio und Endstufe nicht gleich sind.


    Endstufen sind exakt die gleichen . Ja gut an der einstelluing kann das ja auch liegen vom MP3 Player aus daran hab ich jetzt ma nicht gedacht.
    Schau mir das ma heut abend an. THX


    jap es liegt mit sicherheit daran da er ein sub out hat und der sub nur die bassfreuenzen bekommt und spielt und bei dir du ihn warscheins an rear angeschlossen hast und er die hoch und mitteltöne mitspielt deswegne ist der bass schwach stell mal an deiner endstufe auf Low Pass um das sollte schon mal besserung bringen aber damit is dein problem nicht gelöst


    Das problem ist ja nicht bei mir, ich hab den sub-out.
    Ja gut ich werd ma nachschaun was wir da genau eingestellt haben beim kollegen.
    ALso auf Low-pass und frequenz so einstellen das es sich nicht verzerrt.


    Na,also wenn die Endstufe für den Bass vorher nicht auf LPF eingestellt gewesen sein sollte,dann hapert es ja schon bei den grundlegendsten Einstellungen...
    Vermute mal eher,dass der Kollege ohne den Sub-Out entweder KEINEN oder nen zu hohen LPF am Radio eingestellt hat oder das Ganze auf Full Range laufen lässt...


    besteht dein subout aus einer cinch buchse oder aus zwei? wenns nur eine buchse ist, hast du dann auch nur eine buchse am verstärker belegt? wenn ja solltest du dir ganz schnell nen y-adapter besorgen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen