vw teilemarkt

Sportfahrwerk von ebay

P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

Hallo Leute
mein Bruder hat sich vor 2 Jahren mal ein Sportfahrwerk bei ebay für 89,90 gekauft....ich möchte auch eins haben aber das ist mir viel zu hart....da springt die cd im radio wenn man über einen hückel fährt....könnt ihr mir ein fahrwerk empfilen was nicht so hart ist aber auch nicht zu hart....polo soll sich schon geiler fahren lassen und geiler auf der straße liegen....danke im voraus



was hast du fürn radio?


gelöschtes Mitglied

    Er hat recht,das liegt ned am radio,die fahrwerke sind so hart. Hatte so eins auch mal ein paar tage,die fahrwerke sind echt übertrieben hart,dagegen ist koni garnichts. Dämpfer festschweissen hätte den selben komfort.
    Zum Thema:Kauf dir ein vernünftiges Fahrwerk. z.b. kw oder weitec. Der billigdreck bei ebay ist lebensgefährlich und tödlich für die karosse. Wer sparen will zahlt meistens doppelt.



    Hallo und Guten Tag

    vor eingen Jahren habe ich für einen guten Kumpel mal ein no name Fahrwerk für seinen Derby bestellt. Dieses hatte 2 verschiedene Hersteller was die Dämpfer angeht und einen Hersteller für die Federn. Was ich dazu positives sagen kann ist : Der Derby war in der ersten Zeit genau 80/80 tief und brett hart, nach einigen Monaten messten wir nach und da war er fast 100/100 tief nachdem sich das Fahrwerk setzte.Nach ca. einem Jahr waren die Dämpfer bis af einer Schrott.

    Ich habe daraus geschlossen nie wieder ein No Name Fahrwerk unter 100€.

    Selber fahre ich ein H & R Cup Kit welches für den Polo sehr gute Eigensschaften mit sich bringt. Es hat mit Versand rund 400€ gekostet ist nun 2 Jahre alt und hält auch noch die nächsten 2 Jahre.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben.
    Gruß Marco


    jap ich habe mir auch zuerst ein billiges von ebay geholt habe da aber nur probleme mit und die sind wirklich ziemlich hart

    habe mir jetzt ein marken fahrwerk bestellt


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, verstehe den Thread nicht so richtig.

      Ich meine wenn man billig kauft muss man ja damit rechnen, dass man zweimal kauft oder?

      Auch kann ich es nicht nachvollziehen, dass es immernoch (im Tuningsektor mehr denn je) Leute gibt die an sicherheitsrelevanten Teilen sparen.
      Auf der einen Seite 100derte von € für Spoiler, GFK und sonstiges Geraffel hinblättern und auf der anderen Seite dann wieder Teile kaufen die das Geld nicht wert sind. Ergibt keinen Sinn oder?


      Back to Topic:

      Ich würde dir empfehlen:

      - H&R Cup Kit in 60/40

      oder

      - FK in 60/40 (obwohl einige meinen das wäre Mist bin ich jetzt fast 1 Jahr damit zufrieden)


      gelöschtes Mitglied

        Unter 100€ ?

        Also ein Federbein für 25€ ? Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
        So günstig kann wohl niemand das Material einkaufen und das denn auch noch verarbeiten. Qualität kann das jedenfalls nicht sein.

        Und das nächste mal bitte den Titel nicht in GROSSBUCHSTABEN.
        MAN KÖNNTE NÄMLICH MEINEN DU SCHREIST DEINEN TITEL INS FORUM REIN UND DAS KOMMT NICHT IMMER POSITIV AN.

        Ich änder das noch einmal für dich.

        Grüße

        Tristan


        Ist das gleiche wenn du dir ne Endstufe kaufst von Ebay für 39€ und
        1800Watt P.M.P.O. son schrott.

        Kauf dir lieber H&R Cup oder Weitec. War auch immer super zufrieden mit
        Weitec.


        P0L0F4N
        • Themenstarter
        P0L0F4N's Polo 86C

        Zitat:

        was hast du fürn radio?


        Nen Alpine und ich glaube nicht das es an meiner Radiomarke liegt denke Alpine ist Marke genug das die cd nicht springen sollte... Lg

        Also mein Bruder hat sich vorhin gemeldet der Polo ist durchgebrochen... zwischen A und B säule....war angerostet und auf der autobahn hat es geknallt sagt er und da war der Polo im arsch okay ich kaufe mir auf keinen fall ein fahrwerk von ebay ! jetzt kann mein bro nur noch G40 fahren kein 86c...hehe^^ schadenfreude ist die schönste freude



        Ach ist ein g40 kein 86c?


        hehe das is ja lustig dann kannst dir dein komplettes auto für 500€ komplett *tunnen* wenn man nur so billigkrams kauft!

        hol dir was von KW.Weitec,Supersport,Meinetwegen FK oder von DTS die Eigenfahrwerke!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hehe das is ja lustig dann kannst dir dein komplettes auto für 500€ komplett *tunnen* wenn man nur so billigkrams kauft!



          Ja kann man, aber das wohl dann 4 mal im Jahr
          Weil länger die Teile nicht halten.

          es ist nun mal klar billig Kram billiger Prei und deswegen billige Qualität.


          Marken Kram, Marken Preis,marken Qualität.

          Es lohnt sich immer auch am Anfang auf Qualität zu achten,
          auch wenns mehr kostet .
          Auch wenn das fahrwerk dann bei 400€ los geht.

          Weil 89,90 ist ein guter Preis aber was bringt er dir wenn du nach ein viertel Jahr es wegschmeissen kannst und wieder 89,90 ausgibst.
          das dann im Jahr vier mal gleich 359,60€ von der Arbeit und die Nerven abgesehen.


          Hi,

          eine gute Kombination ist auch:

          Koni Dämpfer und Vogtland Federn

          Bin damit super zufrieden.


          hatte in meim ersten Polo n 40/40 Supersport drinne... war net zu hart und net zu weich... iss mit den 45 Pferdchen prima klar gekommen... der 2te polo hatte n superpsort 60/60 und der war brett hart und saumässig tief (Fahrwerk war beim kauf schon drin KM unbekannt)

          kaufpeis für beide Fahrwerke um die 200€ im anfängersektor garnet mal so schlecht... auf die Nordschleife würd ich aber mit beiden nicht gehen...

          mein jetziger hat ein Steffan Spezial 70/50 verbaut mit Koni Dämpfern... eigentlich n prima Fahrwerk, aber nach 14 jahren erreichen auch die besten Dämpfer mal ihren Lebensabend... nur neue Dämpfer für das Fahrwerk kosten schon das doppelte von nem supersport komplett Fahrwerk... dafür halten die dann aber auch 3 mal so lange wenn nicht sogar noch länger


          gelöschtes Mitglied

            ich hab ein supersport fahrwerk 60/40 drin hab ich jetzt grad ein jahr drin und 60000 km gelaufen das fahrwerk ist nicht zu hart also gut fahrbar hat mich damals 189,90€ gekostet bin bis jetzt sehr zufrieden in den 60000 km waren auch schon hardcore strecken im ausland die das fahrwerk ohne probleme gemeistert hat. ^^ kann über supersport bis jetzt nichts negatives sagen also günstig muss nicht immer schlecht sein ! nur an fk k&w wirds nie rankommen aber reicht vollkommen aus !


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen