vw teilemarkt

tacho frage

Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

hi leute hab mal ne frage und zwar wie kann ich mein tacho auf 12 uhr stellung umbauen bei meinem 2er polo? und wo bekomme ich die passenden tacho scheiben her?

MfG Christian



Hi Leute

Ne ich glaube das geht nicht !
Weil guck mal dann müsstest du ja den halben Tacho umbauen (Siehe Bild)

Aber wenn du nur andere Tachoscheiben brauchst dann benutz mal die suche, da findest du bestimmt was.

Bau doch lieber gleich auf 2F Tacho um.... sieht viel besser aus


Gruss The#Medion


2726_1.jpg
2726_1.jpg

oder besorg dir so nen alten tacho des ist noch viel einfacher dann musst du die nur tauschen wenn des von der technik her passt



gelöschtes Mitglied

    Hi...also ich hab meinen Tacho erst auf 12.00 Uhr Stellung umgebaut...funktionierte einwandfrei


    Tacho komplett (3).j
    Tacho komplett (3).j

    Also beim Golf wars folgendermaßen:

    Tachobein im Netz oder bei Ebay.
    Tacho zerlegen, damit Du das Instrument alleinen hast. Anschlagpinne entfernen. Nadel abziehen und Scheiben verbauen. Nadel in 12 Uhr Stellung mit etwas Vorspannung wieder aufstecken. Taco wieder zusammen bauen.
    Besorg Dir einen Zweiten zum üben.
    Den Vorspannungsweg findet man dadurch heraus, das man die Nadel vorher über den 0 Anschlag hebt Die Nadel Pendelt sich ein und das ist der Weg, den Du einplanen solltest. Danach eine Kontrolle uaf der Rolle beim ADAc , damit Du ein Gutachten hast, ob die Anzeige stimmt. Dann ist das beim Tüv auch kein Thema.
    Ach ja. KEINE HochglanzFolien,
    Tipp Nadeln gleich mitlackieren.


    polotreff.de
    #6 - 05.02.2008http://www.polotreff.de/forum/t/113427 tachoumbau auf 12.00uhr stellung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen