vw teilemarkt

Welches Öl auf g40 fahren?

Red Alert
  • Themenstarter

hey wleches motoröl muß der haben? 10w40 hatte ich immer auf meinem gt, beim g40 soll anderes drauf oder? mfg



würde du die suche benutzen würdes es wissen




http://www.polotreff.de/html/searc...y=%C3%96l+G40


gelöschtes Mitglied

    nich das ich wüßte ,
    kannst ja das gute Castrol nehmen



    hallo

    ich fahre auf meinem geladenen 10 W 60 Castrol Edge....
    ist ein Super öl wenn man einiges am Motor modifiziert hat.

    liegt bei Atu momentan im Angebot bei rund 54 Euro 5 Liter wenn du es online bestellst.


    gelöschtes Mitglied

      Genau nur 10W 60 besseres gibts net....
      ( Ist auch nur für Ferrari Freigegeben also kann`s für den G nur gut sein)


      Nimm das 10W40 weiter...

      Öl ist Öl. Sag ich jetzt mal, du musst den Motor eh auf Betriebstemperatur bringen um den Lader TRETEN zu können.. Und so arschteures FERRARI Öl würd ich sowieso net nehmen, du hast nunmal keinen FERRARI! Nimm 10W40 mach alle 10tsnd en wechsel und alles ist gut! Find es schwachsinnig da fürn Ölwechsel 70 euro hinzublättern...

      Lg


      hallo,

      hab noch öl von firmenauflösung rumsehen. 5 L kanister castrol wenn du weiß welches du willst sag bescheid. PN! kannst dir auf jeden fall billiger machen.



      gruß


      chucktdi


      ganz klar castrol rs 10W60. das 10W40 wird bei etwas mehr Spass fahren sag ich mal zu dünn. gerade bei getunten G´s nur 10W60 und 55 euro fürn öl ist doch nix. das sollte einem das auto schon wert sein...


      gelöschtes Mitglied

        Naja also wer G fährt muss auch was Tiefer in die tasche greifen, du sparst am falschen Ende mit deinen ( bleib beim 10W 40) !
        Wenn man den G mal zügig fährt dann NUR 10W 60 , na und dann isses halt 20 Euro teurer, aber dann hast du die gewissheit dass dein Ölfilm nicht reisst im Sommer bei Feuer...aber wenn dir für 20 Euro nen Motorschaden wert ist, bitte.....



        Also ich hatte früher (von VW Orig.) 5W-40 drin, hab jetzt aber auch beim letzten Service auf 10W-60 gewechselt. Schon die Gewissheit tut gut, wenn ich mal anfange ihn ein wenig zu drücken. Mein Lader wird auf den Sommer sowieso gemacht, deshalb hab ich direkt schon ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen.


        Nur 10W60 alles andere pieeppppstt weils einfach zu dünn wird grrrr


        hi hab den thread grad gefunden.also is gut zu erfahren.also ist das 10w60 das beste?mein g wurde vom vorbesitzer immer mit 5w40 gefahren und ich weis das man die öle nicht so einfach mischen darf.was glaube geht ist 5w40 und 10w40 also syntetisch und teilsyntetisch.nun meine frage was muss ich beachten wenn ich von 5w40 auf 10w60 wechsle?oder ist vieleicht 5w60 besser?mfg


        gelöschtes Mitglied

          einer fährt 10w40
          nen anderer 10w60
          noch nen anderer 5w40
          und noch jemand anders fährt 0w40 zum beispiel....

          und also ganz erlich, jeder fährt was er will und meint es wäre das beste.....

          ich fahre in meinem g 5w40 weil er es schon sein leben lang bekommt....
          und er läuft heute noch....hehe

          aber wenn du anderes fahren willst:

          öl raus,
          filter raus,
          neuen filter rein,
          neues öl rein und fertig.....

          gruß
          dino


          gelöschtes Mitglied

            also ich fahr das 10w 60 castrol,spürbar besser


            hab mal ne frage hab mein motor Komplett Überholt und ist auch gut gemacht an leistung, leider noch nicht fertig muss noch weiter zusammenbauen!

            ich wollte auch 5w 40 fahren (Einfahren muss ich den kumpel ja auch noch wenn session beginnt)

            Aber was ist besser 10w60 oder 5w40... ?

            Kolben neu/ Alle Lager /alle Dichtung / Also ALLES NEU ECHT ALLES

            Was ist da am besten?


            Zitat:


            Aber was ist besser 10w60 oder 5w40... ?


            10w60

            Kleine Faustregel: Je größer der Abstand beider Zahlen desto "besser".


            dankeschön... und NACHT


            polotreff.de
            #18 - 27.12.2009castrol super edge 5w60 welches motoröl verwenden beim polo g40 welches ol fÜr meinen ferrari 10w40 im g40 welches Öl für den getunten g40 motorölsorte beim polog40 welches motorenöl fahren sag öl welches motoröl für g40 g40 5w40 welches öl für polo 2 gt g40 g40 öl castrol w60 10w-60 g40 was muss man beim g40 fahren beachten 10w60 und 5w40 mischen ?? vw öle 10w40 mit 5w40 mischen? motoröl 10w40 mit 10w60 mischen? 5w40 mit 10w60 mischen site:polotreff.de polo g40 welches öl welches motoröl für ferrari
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen