vw teilemarkt

Geht der Motor Kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,wenns hier ein falsches Thema ist bitte verschieben...
Folgendes.. war heute auffer Autobahn,war ziemlich leer und was seh ich nen G40 der nen MB jagt.A57 von Köln nach Krefeld (warum auch nicht!?)
Also ich habe mich dran gehangen und hab mit Gas gegeben..Auf einmal hat es verbrannt gestunken und hatte SAMENHAFTE 198 KM/h auf der Uhr und der Pott wurde richtig laut. .Na ja dachte ich, windschattem etc..
War dann nochmal auffer Bahn und habe Pin gegeben(weil ich es nicht glauben konnte kollege mit m BMW325I hinter her.... Fast 200Km/H und DZM im Begrenzer :( kann es sein das sich die Maschine verabschiedet? ich hoffe mal das ich ihn nicht platt gefahren habe!?
lg Dan



entweder haste die kopfdichtung weggeblasen oder der motor ist jetzt platt oder was wollste fragen ob das gut ist naja ick würde sagen ist nicht so gut finde ich wenn man nicht ein bisschen am motor getunt hat

mfg PCrais


Das verbrante hat ich letztes jah auch mal , kommt drauf an nach was es richt plastik , oder verbranten öl .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,der motor ist im Original zustand nicht heiss gemacht...und die ZKD ist vor 1 mon..erneuert worden alles drum herum auch
@bluerave es hat so verbrannt nach Blättern gerochen oder so kann es nicht genau sagen wonach es roch aber plastik oder Oel eher weniger...
laut papiere steht der ja mit 172 km/H drinne aber fast 200 ist ein wenig heftig... aber vom Sprit her isst der normal...kann da was anderes inner wicken sein?


worüber beschwerste dich eigentlich? dass dein auto zu schnell fährt?
oder das er warm wird wenn du schnell fährst? oder wie..............
ich hab die frage noch nicht gefunden-....-.---.--


mein alter nexia hat auch mit 75 ps 200 km/h geschafft und es hat dan bissle gerochen is ja klar die ganzen ablagerungen verbrennen


wann werden die leute mal begreifen, dass sie nicht 200 fahren, nur weils
aufm tacho steht....
wie soll das mit 75 ps gehen? kann doch wohl schon rein physikalisch nicht
sein oder wo soll die kraft dafür herkommen?


Zitat:

wann werden die leute mal begreifen, dass sie nicht 200 fahren, nur weils
aufm tacho steht....
wie soll das mit 75 ps gehen? kann doch wohl schon rein physikalisch nicht
sein oder wo soll die kraft dafür herkommen?


loool na klar geht das mit 75 ps 200 fahren ! das hat mein alter gt auch geschafft hat sogar 205 angezeigt


is jetzt nicht dein ernst oder?



oh man tj du bist echt ne leuchte ! soll ich den hier rein schreiben gefühlte 180^^

ich weis das der tacho nich stimmt aber ich kan nich sagen wie sich 200 anfühlen


und wie kommste denn dadrauf, dass du 200 fährst, wenn du nicht mal weisst wie sich das anfühlt?
nimm mal den wert ausm fahrzeugschein..... dann kannste mit glück
durch die leistungsabweichung des motors 5 kmh runter oder auch draufrechnen......dann weisste wie schnell du maximal bist.......
alles andere ist legende... und die illusion/wunsch derer, die keine
leistung haben........
nur mal n beispiel.... n g60 serie geht so ca 210. mit 160 ps.
dann reichen 75 ps für 200?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ TJ wie schon geschrieben ich bin mit nem Kollegen auffer bahn gefahren wie schon gesagt mit nem BMW Original Zustand! er iist hinter mir her gefahren und könnte es auch bestätigen das es 200 Km/h waren! Ich zieh mir hier nicht s ausser Nase
und ausserdem Hasse mal ans Gewicht gedacht? der Polo wiegt an die 700 und nochwas an Kilo und der G60 2-300 Kilo mehr...
und ausserdem war die Frage gewesen ob mir die Maschine um die Ohren fliegt und nicht ob der Tacho stimmt..


mein polo lief zu 100% 200

1. 2 sitzer umbau ohne hifi hinten leer!

2. digitaltacho genaue anzeige!

3. gfk cleane heckklappe

so und so andere sachen! ein 6n mit 75 würd das nicht schaffen aber ein 2f ja!


nur mal nebenbei und zum abschluss des themas geschwindigkeit....
wenn 2 wagen hintereinanderfahren, fährt auch der erste wagen schneller als allein..........................
g60=1100kg polo 750kg
g60= 160ps polo 75 ps
ergo müsstest du sogar no ca 150 kg abspecken, um da ranzukommen( wahrscheinlich noch mehr rechne selbst..........................
..........................................................................................................
punkt
...........................................................................................................
ob der motor hält ist immer ne pflegesache..... und glück..
im pleuel(material) und so steckste nicht drin................leider


da muss ich dir recht geben..... der 2f ist recht klein und leicht.......
ist mit 16v turbo unschlagbar schnell.....besonders auffe rennstrecke
kann man mit der kombi richtig was abreissen und braucht nicht
so unmenschlich viel leistung , dass der motor säuft wie loch und /oder
die hufe streckt................


Mit 16V Turbo ist so ziehmlich jedes auto schnell, Oder

Geradeaus

Glaub nicht das du den motor sauer gefahren hast wenn genug Öl und Wasser drinn war. Ist ja kein BMW der wegen jeden Mückenschiss die Grätsche macht.


Hast ihm wahrscheinlich nur zum 1. mal richtig die Sporen gegeben, das sollte er locker aushalten. Solange du den wagen nicht unbeding dauerhaft über die Bahn im Begrenzer Prügelst sollte nichts Passieren. Kannst ja mal auf Öl- und Wasserverbrauch achten, wenn da sich was ändert, dann hast doch was kaputt gemacht, was ich aber nicht glaube.

@ TJ: Wenn du's genau haben willst, kannst ja mal ausrechnen, was ich(in wirklichkeit, mit meinen 55 PS) schaff. - 4. Gang (0.891 übersetzt) (Achsübersetzung; 4,267) 155/70 13" und 6500 1/min (Begrenzer)- Laut Tacho läuft er dann 185 km/h
und rechnerisch kommen 174,341km/h raus. Im Fzg.Schein steht als max. Geschw. 154 km/h. Also ists sehr wohl möglich mit wenig leistung ziehmlich schnell zu fahren.

Und wenn du genau weisst wie sich 180, 190 und 200 km/h anfühlen, dann sag ich mal bist ganz gut trainiert. Aber 'n Normalsterblicher, der dieses Tempo nur ab und zu fährt, der kann nicht gleich einen unterschied zwischen 185 und 200 km/h ausmachen.


Zudem wenns auf der Autobahn etwas bergab ging und und die Reifen ne gewisse temperatur hatten und und und

Also was ich sagen will wenn einer sagt er fährt 200 obs stimmt oder nich shit happens?

Freuen wir uns für einen mit Polo Fahrer der seine Karre anständig fährt und das Theorie und Praxis zwei paar Schuhe sind sollte jeder wissen

MfG Schex


Antworten erstellen

Ähnliche Themen