vw teilemarkt

Probleme durch falsches Überbrücken

Lisa
  • Themenstarter

Hallo,

Problem: meine Schwester hat wahrscheinlich ihr Auto falsch überbrückt, und dann ging gar nix mehr.
Die Werkstatt hat nun ne neue Batterie eingebaut, lief dann, dann wieder nicht. Batterie geladen, strom gemessen, kommt kein Strom an der Lima an.
Warum nicht? Weil (so die Werkstatt) die Platine kaputt ist, sowie das Kombistrument.

Frage: hat jemand sowas schon mal gehabt oder wiess, ob es daran liegt?

Wenn ja, brauch ich natürlich die Teile:
Platine
Kombinstrument (Armaturentafel inkl. Dioden))
Lichtmaschine.


Sollte jemand die Teile haben, gern per PN an mich.


Gruß Lisa



Was für ne Platine? Mitm Kombiinstrument hat das mal absolut garnix zu tun... die waren wahrscheinlich der Ansicht, dass über den Tacho die Wegfahrsperre geregelt wird... is aber net so...

Also beim überbrücken kann man nur eins falsch machen... Plus und Masse vertauschen... und das würde man merken...

Also ich kann mir dadrauf keinen Reim machen...

Aber das mit dem Tacho kannst auf jeden Fall schonmal vergessen!

Wie lange lief das Auto denn nach einbau der neuen Batterie?

Gruß Fleck


Lisa
  • Themenstarter

Hi,

Auto lief, als kurz Probe laufen gelassen, dann über NAcht abgestellt, am nächsten morgen lief er wieder nicht.

Die haben Plus und Minus vertauscht.

Und jetzt läuft er wieder nicth trotz neuer Batterie. Was kann das denn nur sein ?





gelöschtes Mitglied

    und wenn du ne volle battarie anklemmst denn geht er weider?

    wenn denn zieht er irgend wo strom oder so evtl. Endstuffe oder radio?


    Lisa
    • Themenstarter

    ne, geht nicht. Auto stand jetzt nur über NAhct mit voller Batterie. Heut morgen wieder tot. Keine Endstufe dran, Radio aus.

    Werkstatt sagt folgendes: GEringer Strom kommt nicht an TAchoeinheit an, da Platine wohl defekt ( bei VW 190 Euro).
    Dadurch kein Erregerstrom richtung Lima, die dadurch auch keinen strom produziert.

    Versteht da wer?
    so hats mir die Werkstatt mitgeteilt, habs mitgeschrieben.


    gelöschtes Mitglied

      nee also ich verstehs nicht.

      denn lass es doch reparieren kostet zwar ein bissen aber das nebensache


      Wenn die den abends abstellt, ist sie ja vorher gefahren...

      Wenn die Diode m Cockpit kaputt ist, dann läd die Lima auch die batterie nicht.

      Ergo ist die den nächsten Morgen fast genau so tot wie am Abend davor.

      Das kanns chon sein!

      Cockpit vom Schrottplatz holen, einbauen, fertig! Wenns geht: GUT! Wenn nicht: Weiter suchen.

      ne falsche Überbrückung hat bei einigen zum Totalschaden geführt.

      Wenn deine Schwester ne Teilkasko hat, danns chieb es auf nen Kabelbrannt und lass die Werkstatt das prüfen. Wenn nicht: Viel Spass!

      marco

      marco


      richtig batterie kontrolleuchte oder lima regler


      Lisa
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn die den abends abstellt, ist sie ja vorher gefahren...

      Wenn die Diode m Cockpit kaputt ist, dann läd die Lima auch die batterie nicht.

      Ergo ist die den nächsten Morgen fast genau so tot wie am Abend davor.

      Das kanns chon sein!

      Cockpit vom Schrottplatz holen, einbauen, fertig! Wenns geht: GUT! Wenn nicht: Weiter suchen.

      ne falsche Überbrückung hat bei einigen zum Totalschaden geführt.

      Wenn deine Schwester ne Teilkasko hat, danns chieb es auf nen Kabelbrannt und lass die Werkstatt das prüfen. Wenn nicht: Viel Spass!

      marco

      marco


      Genau Marco, Danke. Genauso siehts wohl nämlich aus.
      Habe mich gestern auf der Nachtschicht nochmal mim Kollegen besprochen, und der erklärte mir, dass mit dieser ominösen Platine wohl die Leiterplatte in bzw. hinter der Tachoeinheit gemeint ist.
      Ich versuch da jetzt nen austausch zu kriegen.
      Wenn die Karre dann immer noch nicht läuft, ist es die Lichtmaschine. Die organisier ich mir gleich mit.

      so , das wird also des Rätsels Lösung sein, sind wir wieder etwas schlauer.

      vielen Dank, Gruß Lisa

      p.S. Wer also noch ne Tachoeinheit und ne Lima für nene 90 86c 2F leigen hat, kann mir gerne per persönlicher NAchricht die Dinger andrehen.

      Danke, Gruß Lisa






      Ach da gehts um nen 86c... Dann is das natürlich quatsch was ich geschrieben hab!

      Gruß Fleck


      ich würde mal aufs Steuergerät Tippen denn das mag solche sachen garnicht denn wenn mann die Batterien + an + und - an - macht hat man ja ganz kurz 24 Volt bevor eine der Batterien dann denn geist Aufgibt. Vieleicht hast du ja nen bekannten oder so mit dem Identischen Auto dann könnte man ja alle in frage kommenden Teile mal kurz Austauschen um denn Übeltäter zu Finden. Is auf jeden fall günstiger als das bei VW machen zu lassen oder du fährst mal zu nem freien KFZ-Elektriker die haben von sowas meistens mehr ahnung als VW.

      Würde mich freuen wenn du uns denn Fehler nennst wenn du ihn gefunden hast würde mich interressieren.

      Mfg Mo


      Zitat:

      ich würde mal aufs Steuergerät Tippen denn das mag solche sachen garnicht denn wenn mann die Batterien + an + und - an - macht hat man ja ganz kurz 24 Volt bevor eine der Batterien dann denn geist Aufgibt.

      Also wenn ich + an + und - an - mache,sackt die Spannung ehr ab, da ja warscheinlich eine Batterie weniger Spannung, hat.
      Wenn ich + an minus und - an + mache, baue ich einen fetten Kurzschluss, was dann nicht sehr erfreulich für einen, oder sogar für beide Fahrzeuge ausgehen kann (wie man ja hier lesen kann).

      Das nur mal OT.

      Zu deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da es von sehr wenig bis alles sein kann.


      so meinte ich das auch DENKFEHLER


      polotreff.de
      #14 - 27.02.2008auto ?berbr?cken steuerplatine defect auto falsch ?berbr?ckt batterie überbrückt jetzt geht der radio und tacho nicht mehr überbrücken fehler auto lichtmaschine defekt durch überbrücken bei man batterie+überbrücken+steuergeräte digitaler tachograph überbrücken überbrücken lichtmaschine defekt lichtmaschine defekt überbrücken geht die batteri bei falschen überbrücken kaputt? lima erregerstrom überbrücken auto geht nach überbrücken wieder aus 24 v überbrücken falscher überbrückung Überbrückung steuerungsgerät schaden der radio endstufe durch Überbrücken was passiert wenn man falsch überbrückt überbrückung was kann falsch laufen lichtmaschine defekt durch überbrücken überbrücken auto
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen